einige fragen
hallo zusammen,
seit einem monat bin ich stolzer besitzer eines golf v 1,6. im grossen und ganzen bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem fahrzeug. in dieser zeit sind jedoch einige fragen aufgetaucht. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. hier meine fragen:
1. es geht um den automatisch abblendenden innenspiegel. wann ist die funktion eingeschaltet und wann nicht? woran erkenne ich, ob der innenspiegel abgeblendet ist? wie kann ich die funktion testen? bin mir nicht sicher, ob die angabe im handbuch korrekt ist.
2. jetzt geht es um die scheibenwischer. wenn ich den heckscheibenwischer einschalte oder die wisch-wasch-funktion für vorne aktiviere, höre ich ständig das klicken eines relais. hört ihr das auch? ist das also normal oder nicht? von golf iv kenne ich das geräusch nicht.
3. als nächstes geht es um den lichtsensor. habe ihr zwar schon etwas darüber gelesen, kann es aber nicht mehr finden. kann man den lichtsensor justieren? ich finde, daß das licht recht spät wieder ausgeht. ist da was machbar? ist eher ein kleines problem. lieb zu spät als zu früh das licht ausschalten.
4. zuletzt geht es zweimal um die parkhilfe. kann man die lautstärke der parkhilfe einstellen? ich finde den ton recht leise und würde ihn gerne etwas lauter haben beim golf iv ist das signal lauter gewesen.
5. kann man den abstand der parkhilfe variieren. ich finde den abstand beim dauerton doch recht knapp. wenn man da nicht aufpaßt, trifft man den hintermann doch. wenn keine einstellmöglichkeit, dann müßte ich meine gewohnheiten ändern. beim golf iv ist der abstand größer gewesen.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon einmal.
tschau und allen eine gute fahrt
uwe
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
ob, die abblendung des innenspiegels aktiviert ist oder nicht, erkennst du an einer anzeige am spiegel... ist sie grün, dann aktiviert
ist sie rot, dann deaktiviert...
wenn der spiegel aktiviert ist, also grün anzeigt, blendet der automatisch ab, sobald du geblendet wirst.am ersten tag dachte ich ich hätte abgedunkelte scheiben... wusste nicht dass mein innenspiegel automatisch abblendet... ist keine schlechte funktion, nur bei viel verkehr, wenn man viele spurwechsel macht, ist es ziemlich störend, so dass ich den spiegel deaktiviere... für landfahrten, wo man keine spurwechsel etc macht, ist die funktion super...
Rot??? Also bei mir gibts nur grün oder aus...
Bei grün ist er an und bei aus ist er deaktiviert.
hmmm echt? naja sowas merk ich mir halt nicht... ich hab das noch in erinnerung dass es 2 lämpchen sind... ein rotes und ein grünes... wenns nur grün oder aus gibt, dann erschiesst mich nicht... kann auch sein...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
hmmm echt? naja sowas merk ich mir halt nicht... ich hab das noch in erinnerung dass es 2 lämpchen sind... ein rotes und ein grünes... wenns nur grün oder aus gibt, dann erschiesst mich nicht... kann auch sein...
Bei mir gibt's nur grün oder aus. In meinem Golf-Bordbuch sind übrigens ganz hinten im Ordner auch einige Seiten mit Berichtigungen zur Bedienungsanleitung drin. Unter anderem auch der Hinweis "Lampe grün=automatisches Abblenden an, Lampe aus=Abblenden aus". Und auch, dass bei Modellen ohne MFA+ die Kontrollbirne für die offene Heckklappe nicht mehr eingebaut ist.