Einige Fragen
Hi Leute,
ich habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Ford gekauft ,
es ist ein Mondeo Bj. 11/2004 2.0TDCi Kombi.
Nun meine Fragen:
-ich höre so ein snurren, brummen aus dem Motorraum, es ist nicht durchgänig, höre es auch nur im Stand. Der Vorbesitzer hatte vorher noch den Flachriemen erneuert, kann es sein das die Geräusche vom neuen Flachriemen kommen?
- Wie laut ist euer TDCi ?? Nagelt er auch etwas lauter? Also aus dem Innenraum hör ich es kaum, weil ich auch meistens Radio anhabe, aber ein Kollege meinte zumir das es schon ganz schön nagelt im niedrigen drehzahlbereich und beim Standgas, auch wenn er warm ist. Da es mein erstes Auto ist und ein Diesel kann ich das schlecht einschätzen^^, aber der Passat von meinem Kollegen nagelt nicht so.
-Meine Letze frage wäre noch, ob es einen bezahlbaren Klappschlüsse gibt, weil der normale Schlüssel ist irgendwie nicht so doll^^
Viel Dank schon mal im Voraus
PS: Sonst bin ich bisher zufrieden
Edit: Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich komplett elektrisch verstellbare Sitze drin habe und der Fahrersitz hinten nicht mehr hoch und runter geht, hat schon mal jemand das Problem und was kostet mich das bei Ford?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mondi 1.8
da steht aber auf der seite von PSA was anderes....seit 1999 entwickeln ford und der PSA konzern die neuen commonrail diesel motoren......dieses jahr war/ist das 10jährige jubileum.....
Schön für die Beiden.😁 Die Entwicklung startete übrigens mit dem 1,4/1,6l Diesel der im letzten Fiesta Premiere hatte.
Mal nachdenken.Der Mondeo MK3 kam Ende 2000 auf den Markt was bedeutet das als der Mondeo auf dem Papier fix und die Serienproduktion in Vorbereitung war noch gar nicht mit PSA zusammengearbeitet wurde,was damit schon ausschliesst das der PSA-Motor im MK3 landet.
Zitat:
und dirttens.....steht sogar bei dem mondeo von meinm vater auf dem auslieferungsbogen......Motor: PSA 2.0 TDCI 140PS
Der hat aber auch sicher keinen Mondeo MK3 sondern den Nachfolger oder einen S-Max/Galaxy.
Ist da eigentlich so schwer zu kapieren das der MK3 komplett eigenständige Dieselmotoren hat die ausser im Transit in keinem anderen Fordmodell zu finden sind?
Noch mals eine grundlegende Unterscheidungsmöglichkeit,Ford Puma hat eine Steuerkette.Der PSA hat eine Kombination von Zahnriemen und Kette.Ausser das es beide CR-Diesel mit 2,0l Hubraum sind haben sie kaum Gemeinsamkeiten.
Zitat:
aber der 2,0 HDI (ab ca 2004) von peugot ist bis auf ein par kleinigkeiten genau der gleiche motor wie der 2,0 TDCI von ford (auch ab 2004)
Die Motoren an sich sind die Gleichen,Unerschiede gibt es bei den Anbauteilen wie zb Turbo,Einspritzsystem und der Steuerung.Nur ändert das nichts daran das der PSA nie im MK3 verbaut wurde.Im Mondeo kam er erst mit dem MK IV,nur im Focus II wurde er schon immer verbaut.
Der Puma hat mit dem Motor von PSA soviel zu tun wie mit dem VAG 2,0CR,dem 2,0lDiesel von BMW oder dem 2L Dieseln sonstigen Herstellern,ausser dem Hubraum und dem Arbeitsprinzip so gut wie nichts.
Steht da irgenwo das einer dieser Motoren im Mondeo MK3 verbaut wird?Nö,einzig beim 2,2l steht der Hinweis das er zukünftig im Mondeo verbaut werden soll was man auch macht.Das ist der 2,2L mit 175PS aus dem Mondeo MK4 und S-Max/Galaxy.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Steht da irgenwo das einer dieser Motoren im Mondeo MK3 verbaut wird?Nö,einzig beim 2,2l steht der Hinweis das er zukünftig im Mondeo verbaut werden soll was man auch macht.Das ist der 2,2L mit 175PS aus dem Mondeo MK4 und S-Max/Galaxy.
aber es steht da das sie die motoren zusammen entwickelt haben......bezog sich das ausschließlich nur auf den 2,2 liter??
Phase 2: In dieser Phase wurde ein
Vierzylinder-Common-Rail-Turbodieselmotor (1.998 cm3) mit 16 Ventilen
entwickelt. Dieses Modell wurde Anfang 2003 angekündigt........-----> ist das nicht der mondeo motor den es dann ab 2004/2005 gab?? also im facelift mk3??