einige fragen... bmw 316i compact

BMW 3er E36

moin leute,
bin jetzt seit zwei wochen stolzer besitzer eines bmw 316i compact. jetzt habe ich noch ein, zwei fragen bezüglich motor fahrwerk und felgen.
fangen wir mal mit dem motor an ;-), und zwar wurde das auto oft auf kurzstrecken bewegt, wie gewöhne ich das dem motor wieder an ein bissel mehr getreten zu werden? jetzt zum fahrwerk. ich wollte den wagen tieferlegen wisst ihr wie viel tiefer da ohne gewindefahrwerk geht?
wie große felgen darf ich mir kaufen ohne die vom TÜV abnehmen zu lassen?

danke für eure hilfe

18 Antworten

alle 5000km ölwechsel?
ist das nicht ein bißchen zu heftig?!

316i und dann noch treten?der arme motor!
bin mal ein 316i gefahren kam mir vor wie im autoscouter,(ok zugeben muss zu dem zeitpunkt selber ein 320i E30 hatte)
aber trotzdem hol dir lieber 318 oder 318 ti nicht das über kurz oder lang nach mehr motorleistung lächst:-) wie viele die ein 316 haben.
gruß jens

Bei einem neuen Gebrauchtfahrzeug mache ich das immer so. Schaden kann es auf gar keinen Fall und kosten tut es auch nicht viel!

Zum Thema Tieferlegung!

Wenn du wirklich deinen BMW an deine Felgen anpassen willst, dann kannst du dich eigentlich nur für ein Gewindefahrwerk entscheiden.

Und zum Thema Felgen!

18 Zöller gehen mit leichtigkeit drauf, und mit den 225 er Reifen hast auch keine grösseren Probleme!
Ab der Felgengrösse von 9" hinten wirst du aber ohne Börteln keinen TÜV bekommen. Vorne solltest du bis zur Grösse von 8,5" keine all zu grossen Probleme haben.

Wenn die Fotos dazu interessieren, dann klick einfach auf meine Signatur!!

Gruss

hi, ich hab auf meinem 316i compact auch hinten 235er drauf, merk eigentlich keinen unterschied zu meinen normalen/winterreifen, ausser dass die lenkung viel direkter ist, und ich immer wieder in spurrillen gezogen werde ;/