Einige Fragen bitte um Hilfe !
Hallo Leute,
bin neu hier und habe ein paar fragen.
Ich wollte an meinem Ford Focus MK3 1.6 TDCI ein paar Veränderungen durchführen.
Weiß jemand wo man die Aluminium Pedalen bestellen kann am besten die Originalen oder andere Passende.
Außerdem wollte ich mir den größeren Heckspoiler dran bauen ( lassen ), weil der mir gut gefällt, habe aber nur Seiten gefunden wo man den grundiert bestellen kann bräuchte ihn aber in Wagenfarbe ( Blau ).
Dann hätte ich gerne für den Sommer die Fußmatten vom ST wenn die passen oder andere schicke da die Originalen über den Winter schon recht leiden.
Dann bräuchte ich noch i welche passenden Schonbezüge, die man schnell drauf und ab machen kann wegen der Arbeit will mir nicht die Sitze versauen.
Dann wollte ich irgend wann mal eine schöne Auspuffanlage (Einrohr) kaufen hat da jemand Erfahrung ?
Außerdem würde es mich mal Interessieren ob jemand das Wolf Leistungssteigerungspacket ausprobiert hat mit 138 PS und 340 NM ?
Danke an jeden der mir eine hilfreiche Antwort schreiben kann oder auf einen anderen Eintrag hier im Forum weiterleiten kann.
27 Antworten
Sind ja ziemlich viele Fragen:
Ich habe diese Pedale:
http://www.ebay.de/.../111106985312?...
Sind zwar nicht original, aber meiner Meinung nach auch nicht schlechter.
Heckspoiler muss immer lackiert werden - frag deinen FFH wieviel der Spoiler mit Anbau und Lackierung kostet.
Die Pedale Original Ford gibt es zu bestellen, ca 115€ meine ich sind.
Sie werden richtig montiert bzw ersetzen die alten! Müssen ja auch sicher sein,
Das ebay Angebot sieht mehr als unsicher aus!
Dachspoiler grundiert 312€ zuzüglich lackieren in Wagenfarbe und Montage!
Fußmatten passen überall ob du einem ST hast oder nicht, da ist alles gleich!
Danke für die schnelle Antwort !
Gut dann werde ich das abklären. Wo kann ich den die ST Fußmatten bestellen ? Konnte die bei Ford Zubehör nicht finden.
Mit der Auspuffanlage bin ich mir nicht so sicher da es ja so ist dass man bei kleineren dieseln nicht allzu viel klang bei herraus bekommt aber ich weiß von jemandem hier im forum der einen 2.0 tdci fährt dass er ne anlage drunter hat die schon nicht schlecht klingt nur wie gesagt beim 1.6 tdci wird die klangausbeute eher manger sein.
Wenn es nur um die Optik geht ist es natürlich keine frage.
Zur Leistungssteigerung sollte man sagen dass die 22 ps eher weniger bringen jedoch dass erhöhte Drehmoment schon sehr nützlich sein kann sei es im anhängerbetrieb oder allgemein (das der motor "leichter" durch den tag kommt :-) ) wolf racing weiß schon was sie tun nur muss man gucken ob man das geld dafür hinlegen will.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tom_Ford
Danke für die schnelle Antwort !Gut dann werde ich das abklären. Wo kann ich den die ST Fußmatten bestellen ? Konnte die bei Ford Zubehör nicht finden.
Bei deinen Ford Händler ;-) nur weil es im Katalog nicht steht, heißt das nicht das man es nicht bestellen kann! Er kann alles bestellen für dich wenn er will! Fußmatten kann man ganz normal als Ersatzteil bestellen
Beste Beispiel sind die Chrom Nebelscheinwerfer Blenden die es nur bei Titanium gibt! Einfach beim Händler Sagen und er sucht kurz die Nummer raus und er kann die dir bestellen! Es kann alles geordert werden.
Ok alles klar danke ! Ja mir geht`s auch eher um Optik 😉
Mit der Leistungssteigerung muss ich mir auch überlegen, ist ja immerhin nen stolzer Preis ! Wie funktioniert das ganze eigentlich ? Muss ich den Wangen da hinn bringen oder ist das wie mit dem Blu Fin Steuergerätsoptimierung das kenne ich nämlich schon vom RS 😉
Dann werde ich mal alles bei dem Ford Händler bei mir in der nähe nachfragen und ordern.
Was haltet ihr den von diesem Angebot ?
http://www.google.de/imgres?...
ist um einiges günstiger als über 300 € bei Ford.
oder dieses:
Bei zetec bin ich mir nicht so wirklich sicher.
kann aber auch damit zusammenhängen dass ich so ein verfechter von original teilen bin
Zitat:
Original geschrieben von Xebastian
Die Pedale Original Ford gibt es zu bestellen, ca 115€ meine ich sind.
Sie werden richtig montiert bzw ersetzen die alten! Müssen ja auch sicher sein,
Das ebay Angebot sieht mehr als unsicher aus!
Ich würde mir auch nichts unsicheres ins Auto bauen, aber diese Pedale aus ebay halten bombenfest, bin schon 15.000 km damit gefahren. Sie werden genauso wie die original Ford-Pedale befestigt (die auch ersetzt werden) , die sind nämlich auch nur draufgesteckt.
Hallo Leute,
weiß jemand von euch ob man die Innenbeleuchtung vom Ford Focus Mk3 nachrüsten kann also alle blau und rot Leuchtenen Leds die neben dem Brillenfach in den Türgriffen, Mittelkonsole usw sind meine eltern haben das in ihrem Mk3 ich nicht und falls das nicht soooo teuer ist würde ich es nachrüsten lassen hat das mal jemand machen lassen ? Ich denke da sind einfach blenden drüber wo man nur die Leds anklemmen muss die Kabel müssten da ja eigentlich liegen oder ?
Danke für Antworten !
Gruß Tom
die kabel müssen nicht vorhanden sein ... da solltest dich erst mal auf die suche machen, ob an den entsprechenden stellen die verkabelung vorhanden ist ...
ich geh mal davon aus, dass du keinen titanium hast ... welche ausstattungs-variante hat dein focus?
Hallo,
doch ich habe Titanium war inzwischen auch bei meinem Ford Fachhändler !
Kabel sind vorhanden geht schnell und ist auch relativ günstig ! Bei Ford sind alle kabel vorhanden, da die nicht viel kosten und bei einer Nachrüstung das ganze zu viel arbeit wäre ! Auch bei Einparkhilfen ect
ein titanium hat doch schon serienmäßig die rote ambientebeleuchtung ... die LED's sind AFAIK aber schon multicolor-fähig ...
wenn die einfärbige ambientebeleuchtung vorhanden ist, dann benötigt man AFAIK somit nur den schalter zum umschalten der farben - dieser schalter befindet sich dann neben dem regler für die lichtstärke der ambientebeleuchtung (in der dachkonsole) ...
und nein, es sind nicht immer alle kabel vorhanden 🙄 ...