ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Einige Extras nachträglich in ein S8 4E einbauen?

Einige Extras nachträglich in ein S8 4E einbauen?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 7:56

Da mir meine Steuerberatrin dringend abgeraten hat das S8 als Firmenfahrzug anzumelden und somit das Auto MwSt. frei zu kaufen, fehlt mir jetzt das Kleingeld, habe aber kein Stress beim Kaufen und kann warten, daher hätte ich ein Paar Fragen...

Ich möchte unbedingt 2 Extras haben: Getönte Scheiben hinten, hinten seitlich und Rückfahrtkamera.

Leider finde ich nichts ab BJ. 2008 bis ca. 33.000 Euro, das die eine und die andere Extra hätte...

Über die getönte Scheiben habe ich mich bereits in unserem Audi Zentrum informiert, Nettopreis von dem Satz ca 1.300 Euro, das wäre ok. Was ist aber mit der Rückfahrtkamera? Was würde mich der nachträgliche Einbau kosten, ist es überhaupt ohne weiteres möglich? Und wie hoch wären die Kosten?

Hatte mal eine Probefahrt in einem A8 4,2 TDI... Was soll ich sagen... Ich habe das ding rückwärts nur auf gutglück eingeparkt... Hatte das Gefüll in einem LKW zu sitzen und rückwärts zu fahren. Hatte Angst im Rücken, es wäre etwas genau in der Mitte, was ich mit den Rückspiegeln nicht erfassen kann, sehr wohl aber anfahren... :rolleyes:

Diese Rückfahrtskamera muss einfach sein...

Bedanke mich schon im voraus für Ihre hilfreiche Tipps, sehr nette Leute hier, fühle mich auf Anhieb heimisch!! :):):)

Beste Antwort im Thema

@RS8-FaN :

holei3 ist mit Sicherheit nicht rassistisch !

Was Deine gesamten Beiträge in diesem Thema betreffen: Man stellt fest, dass die Tastatur irgendwo von einer anderen Quelle bedient wird als sie es sollte, bzw. die Steuerung der Finger...

Kauf Dir doch einfach einen Wagen, und wenn Du ihn dann hast, dann kannst Du ihn uns ja vorstellen. Ob mit Carbon, Holz oder Kartonzierleisten und teuren oder günstigeren Felgen.

Hier ist bestimmt niemand neidisch auf Dich, und es gönnen Dir auch alle Deinen Beruf. Im Gegensatz zu Dir fahren hier aber fast alle bereits einen solchen Wagen und träumen nicht mehr davon. Du weisst ja ganz genau was Du willst und noch besser was Du nicht willst, also kauf es Dir doch einfach zuerst. Vorher wird Dir dieses Forum keine Freude bereiten, schon gar nicht, wenn Du kaum eine Woche hier bist und schon andere beschimpfst und deren Kritik nicht annimmst. "Wie man in den Wald ruft,..."

Habe fertig.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hi

Scheiben tönen für EUR 1'300,00 ?? - Ich habe für meine rund CHF 600.00 bezahlt, da wurde aber alles demontiert, inkl. Hutablage, Türscheiben ausgebaut etc. Es geht aber auch ohne alles zu zerlegen, da brauchst Du lediglich einen Spezialisten wie z.B. den user Baron77. Frag den mal an.

Rückfahrkamera bekommst Du hier: http://www.media-cartec.de/product_info.php?...

Falls kein TV-Tuner verbaut ist, benötigst Du noch ein anderes Interface mit Video-Eingang, damit das MMI überhaupt ein Bild anzeigen kann, nochmal um die EUR 500,00 (ist auf der Seite zu finden), zzgl. die Einbaukosten.

Gruss René

 

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 8:18

Die Scheiben tönnen lassen auf einem S8? Da kommen nur die v. Werk abgedunkelten drauf. Der Satz kostet laut dem Man im Audi Zentrum 1.600 Euro brutto.

Also wenn kein TV Empfang dabei ist, kostet mich die Kamera ebenfalls nur ca. 1300 Euro? Sind es original Audi Teile und werden diese Leitlinien zu sehen sein?

Von wem könnte ich die Kamera-Zubehör einabuen lassen?

am 20. Januar 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von RS8-FaN

Von wem könnte ich die Kamera-Zubehör einabuen lassen?

Vom HiFi Spezialisten deines Vertrauens ;)

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 8:27

kenne leider in diesem Bereich keinen :(

Denke aber nicht dass jemand, der MP3 Radios und HI-FI Anlagen ins Auto einbaut, kann auch diese Arbeit durchführen... oder irre ich mich? :-D

Hallo RS8-Fan, jedem das Seine!

Nur ganz verstehe ich deine Beiträge im Zusammenhang nicht.

Du möchtest eine Oberklasse-Sportlimousine haben/fahren.

Für diese Wagen mit Neupreisen von 100.000€ möchtest/kannst

Du nach ca. 4 Jahren (BJ 2008) max. 1/3 vom Neupreis ausgeben.

Das ist ja für sich alleine genommen auch voll nachvollziehbar,

ob du dafür einen guten Wagen bekommst ist mal dahingestellt.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das Du für die Grundsubtanz

also den Wagen selber billig suchst, aber im Zubehör nur das

Beste/Teuerste ausgeben willst. Meiner Meinung passt das nicht zusammen.

Meine Empfehlung, ich hoffe Du möchtest konstruktive Kritik/Meinungen lesen.

Beschäftige Dich noch etwas mit dem Kauf von solch einem Wagen.

Und zwar mehr mit dem Wagen selber, seinen Eigenarten, den Kosten,

dem Unterhalt und wenn das dann immer noch dein Favorit ist,

mache Dir Gedanken was er alles an Bord haben sollte.

Dann weißt Du was er Dir wert ist und kannst auf dem Markt suchen.

Matthias

am 20. Januar 2012 um 12:20

@TE Zu Deinem 1%-Firmenwagenregelproblem hatte ich Dir schon in Deinem anderen T was geschrieben. Klar must Du für den Firmenwagen in dieser Preisklasse was an Steuer löhnen. Aber wenn Du den privat fährst, musst Du Sprit, Werkstatt, Reifen und auch die "Aufrüstungen" etc. auch privat zahlen und kannst nicht die MwSt ziehen. Das solltest Du Dir auch mal überlegen und eventuell mit Deiner Steuertante besprechen. Auch wenn Du den S8 günstig einkaufst, die Unterhaltskosten bleiben auf jeden Fall S. :cool:

Wie wäre es denn mit diesem hier: S8 ?

Der hat die Ausstattung, die du scheinbar suchst, und ist günstiger als einer für 33k€, wo dann noch Kosten von ca 3k€ für die "Umbauten" dazukommen. Die abgedunkelten Scheiben stehen zwar nicht in der Beschreibung, aber auf den Bildern sieht es so als, als wenn die hinteren getönt sind. Und ich denke mal mit etwas Verhandlungsgeschick kriegst den auch für 33,5 oder 34k€.

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 13:04

Problem ist nur, dass ich es nur in Schwarz möchte und Innenraum ebenfalls in schwarz.... Das verengt die Auswahl etwas :(

Zitat:

Original geschrieben von RS8-FaN

Problem ist nur, dass ich es nur in Schwarz möchte und Innenraum ebenfalls in schwarz.... Das verengt die Auswahl etwas :(

Dann würde ich an Deiner Stelle noch etwas sparen und zwar so, dass Du eine Reserve von rund EUR 5'000,00/Jahr nur für den Wagen beisammen hast. Hast Du schon mal Versicherung, Reifen, Treibstoffkosten mit eingerechnet ? Einen Deinen Wünschen entsprechenden Wagen wirst Du schon finden, ansonsten solltest Du genau beschreiben was Du suchst, noch besser die Suchkriterien selber eingeben.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von DBS-V12

Dann würde ich an Deiner Stelle noch etwas sparen und zwar so, dass Du eine Reserve von rund EUR 5'000,00/Jahr nur für den Wagen beisammen hast. Hast Du schon mal Versicherung, Reifen, Treibstoffkosten mit eingerechnet ?

ähmm... Die Geldsumme, die du nennst, kann ich in einem Monat aufbringen... Es wäre wirklich töricht, einen solchen Luxus Wagen zu kaufen, ohne Reserven dafür zu haben.

Zitat:

Einen Deinen Wünschen entsprechenden Wagen wirst Du schon finden, ansonsten solltest Du genau beschreiben was Du suchst, noch besser die Suchkriterien selber eingeben.

Ab Bj. 2008 bis ca. 33.000 Euro / Schwarz Perleffekt bzw. Metallik

Innenraum in schwarz

Rückfahrtkamera

Hinten getönte Scheiben.

Das wäre natürlich die ideale Kombination....

Ansonsten, wenn es länger dauern würde, aus immer auch welchen Gründen, ich habe es nicht eilig. :)

 

Suche eigentlich nur bei mobile.de. Wäre für weitere Suchvorschläge offen!

am 21. Januar 2012 um 14:46

Ich bin auch so nebenbei am Schauen. Habe von einem Händler hier gehört, dass das Angebot bei diesem Alter derzeit ungewöhnlich gering sei, ein "Loch" bei den Leasing-Rückläufern.. warum auch immer. Lohnt sich eventuell, noch etwas zu warten.

Ich habe auch recht spezielle Anforderungen (ACC, dunkler Innenraum, helle Lackfarbe, kein Prollkram wie 20" oder Scheibentönung, möglichst S-Line wegen der Heckklappe) .. noch ist aber eh nicht entschieden ob ich nicht beim alten bleibe.

Schwarz Perleffekt habe ich übrigens jetzt, wer den Lack freiwillig nimmt, dem ist nicht zu helfen.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 14:52

warum ist SW Pearleffekt nicht zu empfehlen? Dreck sichtbar und ständige Kratzer durch Polieren etwa?

am 21. Januar 2012 um 15:03

Ja. Schon die Metalliclacke in den Audi 100 und 80 meiner Eltern vor 20 Jahren waren problematisch, aber die dunklen Perleffektlacke setzen dem die Krone auf. Audis NUR noch in heller Farbe für mich.

Nebenbei mag ich den 4E in hell auch lieber. Beim bildschönen 4D war mir das egal, den kann nichts entstellen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Ich habe auch recht spezielle Anforderungen (ACC, dunkler Innenraum, helle Lackfarbe, kein Prollkram wie 20" oder Scheibentönung,

Kannst du mir mal verraten was an 20" prollig sein soll? :confused:

Ebenso Scheibentönung...

Also unter Prollkram versteh ich was anderes...

Zitat:

Schwarz Perleffekt habe ich übrigens jetzt, wer den Lack freiwillig nimmt, dem ist nicht zu helfen.

Also dem kann ich absolut nicht zustimmen!

Klar sieht man auf Schwarz schneller mal einen Kratzer als bei Silber, Weiß o.ä., aber wenn man ihn gut pflegt ist er absolut unproblematisch und schön.

Gewisse Lacke wie z.B. das Kirschschwarz sind zwar wirklich recht problematisch.

Einmal einen "schlechten" Aufbereiter dran gelassen, ist der Wagen voll Hologramme.

Und da ist dann nichts mehr zu machen, einzige Möglichkeit die auf dem Lack wieder weg zu bekommen, ist ihn einmal komplett abzuschleifen und neuen Klarlack drauf.

Und ich sprech da (leider) aus Erfahrung...

Aber das normale Schwarz ist da nicht ganz so empfindlich.

Klar, wenn man mit dem immer durch die Waschanlage fährt, vorallem die mit den schönen alten Bürsten, ist das natürlich der Tod für den Lack.

 

Zitat:

Nebenbei mag ich den 4E in hell auch lieber. Beim bildschönen 4D war mir das egal, den kann nichts entstellen. ;)

Oh oh, das hätte ich jetzt lieber nicht hier im 4E Forum geschrieben, auch der 4E ist bildschön! :o :p :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Einige Extras nachträglich in ein S8 4E einbauen?