Einige Extras nachträglich in ein S8 4E einbauen?
Da mir meine Steuerberatrin dringend abgeraten hat das S8 als Firmenfahrzug anzumelden und somit das Auto MwSt. frei zu kaufen, fehlt mir jetzt das Kleingeld, habe aber kein Stress beim Kaufen und kann warten, daher hätte ich ein Paar Fragen...
Ich möchte unbedingt 2 Extras haben: Getönte Scheiben hinten, hinten seitlich und Rückfahrtkamera.
Leider finde ich nichts ab BJ. 2008 bis ca. 33.000 Euro, das die eine und die andere Extra hätte...
Über die getönte Scheiben habe ich mich bereits in unserem Audi Zentrum informiert, Nettopreis von dem Satz ca 1.300 Euro, das wäre ok. Was ist aber mit der Rückfahrtkamera? Was würde mich der nachträgliche Einbau kosten, ist es überhaupt ohne weiteres möglich? Und wie hoch wären die Kosten?
Hatte mal eine Probefahrt in einem A8 4,2 TDI... Was soll ich sagen... Ich habe das ding rückwärts nur auf gutglück eingeparkt... Hatte das Gefüll in einem LKW zu sitzen und rückwärts zu fahren. Hatte Angst im Rücken, es wäre etwas genau in der Mitte, was ich mit den Rückspiegeln nicht erfassen kann, sehr wohl aber anfahren... 🙄
Diese Rückfahrtskamera muss einfach sein...
Bedanke mich schon im voraus für Ihre hilfreiche Tipps, sehr nette Leute hier, fühle mich auf Anhieb heimisch!! 🙂🙂🙂
Beste Antwort im Thema
@RS8-FaN :
holei3 ist mit Sicherheit nicht rassistisch !
Was Deine gesamten Beiträge in diesem Thema betreffen: Man stellt fest, dass die Tastatur irgendwo von einer anderen Quelle bedient wird als sie es sollte, bzw. die Steuerung der Finger...
Kauf Dir doch einfach einen Wagen, und wenn Du ihn dann hast, dann kannst Du ihn uns ja vorstellen. Ob mit Carbon, Holz oder Kartonzierleisten und teuren oder günstigeren Felgen.
Hier ist bestimmt niemand neidisch auf Dich, und es gönnen Dir auch alle Deinen Beruf. Im Gegensatz zu Dir fahren hier aber fast alle bereits einen solchen Wagen und träumen nicht mehr davon. Du weisst ja ganz genau was Du willst und noch besser was Du nicht willst, also kauf es Dir doch einfach zuerst. Vorher wird Dir dieses Forum keine Freude bereiten, schon gar nicht, wenn Du kaum eine Woche hier bist und schon andere beschimpfst und deren Kritik nicht annimmst. "Wie man in den Wald ruft,..."
Habe fertig.
60 Antworten
ähmmm.. wie bzw. wo wäre der schwarze Lack richtig zu waschen? Habe jetzt auch nen silberen S4, auf so einem präsentablen Auto wie S8/4E sitzt aber nur Schwarz gut (meine subjektive Meinung) 😉
Zitat:
Kannst du mir mal verraten was an 20" prollig sein soll? Ebenso Scheibentönung...
Ok, der 4E hat eh eine Nummer größer, da entspräche das 21".
Ich mag diese Riesenräder absolut nicht. Inzwischen liefern die Hersteller das ab Werk, schlimm genug.
Diese Tönung geht auch gar nicht. Zuhälterkram. Aber jeder soll so rumfahren wie er will.
Beim 4D kommt dazu, dass die eh schon harte Federung durch diese Kutschenräder noch arger wird, aber das ist beim Nachfolger ja besser.
Zitat:
Klar sieht man auf Schwarz schneller mal einen Kratzer als bei Silber, Weiß o.ä.
Es geht vor allem um den Perleffekt. Die Lichtstreuung durch die Partikel ist wie eine Hintergrundbeleuchtung für Kratzer im Klarlack (und der ist nicht gerade für seine Härte bekannt bei Audi). Das war auch damals schon das Problem bei den 80/100, die wir in so einem leicht glitzernden Weinrot hatten.
Ein "normaler" schwarzer Lack ist wesentlich unproblematischer.
Zitat:
Auch der 4E ist bildschön! 😮 😁
Naaaja. Akzeptabel würde ich sagen. Geht mir schon zu sehr in Richtung der heutigen pummeligen Blechburgen mit ihrem Einheitsdesign und den hochgezogenen Türen.
Aber das ist sowieso Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von RS8-FaN
ähmmm.. wie bzw. wo wäre der schwarze Lack richtig zu waschen?
Handwäsche?! 😉 😁
Zitat:
Habe jetzt auch nen silberen S4, auf so einem präsentablen Auto wie S8/4E sitzt aber nur Schwarz gut (meine subjektive Meinung) 😉
*RÄUSPER* 😠 😁
Also auch Weiß steht dem A8!
Oder ist der hier etwa nicht schön: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/92778/audi-a8-4e-d3 😁
Ich z.b. Finde das dunkle Blau aus dem link den ich weiter oben gepostet habe wesentlich passender für einen s8 als dieses einheitsschwarz oder Silber, welches heutzutage unsere Straßen prägt. Bei einem solchen Auto darf eben keine 08/15-Farbe drauf, damit es aus der Menge herausragt, ohne aufdringlich zu sein. Also ein krassgelb wäre genauso unpassend.
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Ok, der 4E hat eh eine Nummer größer, da entspräche das 21".Zitat:
Kannst du mir mal verraten was an 20" prollig sein soll? Ebenso Scheibentönung...
Auch 21" fidne ich nicht prollig, ganz im Gegenteil, ist meiner Meinung nach sogar optisch perfekt:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/10049/audi-a8-4e-d3Ist halt Geschmackssache.
Zitat:
Ich mag diese Riesenräder absolut nicht. Inzwischen liefern die Hersteller das ab Werk, schlimm genug.
Diese Tönung geht auch gar nicht. Zuhälterkram.
Zuhälterkram...ist klar 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Naaaja. Akzeptabel würde ich sagen. Geht mir schon zu sehr in Richtung der heutigen pummeligen Blechburgen mit ihrem Einheitsdesign und den hochgezogenen Türen.Zitat:
Auch der 4E ist bildschön! 😮 😁
Vorhin hast du noch geschrieben, dass du dir einen kaufen willst?!
Versteh das einer.
Dann kauf dir keinen, ist wohl besser ... ! 🙄
dunkelblaues S8? Also ich weiß nicht... Innenraum geht schon gar nicht, was ist es überhaupt für Farbe? Kaki? 😁
Ich würde lieber eins mit vielen Kilometern, aber gut ausgestattet, nehmen. Da ich mein online business direkt von zu Hause führe, fahre ich grade mal 4.000 Km im Jahr (laut letztem Fahrtbuch) Also eigentlich jeden Tag 5 Km zu UPS, DHL und was sonst so anliegt, einkaufen etc...
Zitat:
dunkelblaues S8? Also ich weiß nicht... Innenraum geht schon gar nicht, was ist es überhaupt für Farbe? Kaki? 😁Ich würde lieber eins mit vielen Kilometern, aber gut ausgestattet, nehmen. Da ich mein online business direkt von zu Hause führe, fahre ich grade mal 4.000 Km im Jahr (laut letztem Fahrtbuch) Also eigentlich jeden Tag 5 Km zu UPS, DHL und was sonst so anliegt, einkaufen etc...
Bei der innenausstattung muss ich dir recht geben, dass die sehr gewöhnungsbedürftig ist, um es mal vorsichtig zu sagen. Mir ging es bei meinem letzten Post nur um ne Alternative für das 08/15-schwarz. Weil das Blau ist dunkel und trotzdem nicht so "gewöhnlich".
Und, auch wenn du dich jetzt wohl angegriffen fühlst, was willst du für 5km mit nem S8? Ich glaub was schlimmeres kann man einem solch großen Motor nicht antun.
nein, ich weiß ganz genau dass es komplett falsches Auto für solche Kurzfahrten ist, aber... man gönnt sich ja sonst nichts 😉
Ich bin es langsam leid, ständig auf meinem S4 schalten zu müssen, außerdem passen die vielen Pakete am Ende des Tages nimmer darein 😁
Zitat:
Original geschrieben von lanki993
Auch 21" fidne ich nicht prollig, ganz im Gegenteil, ist meiner Meinung nach sogar optisch perfekt
ach Leute... warum so schüchtern? Finde eigentlich am passendsten die 22 Zoll Felgen für ein S8 😉
Die werde ich an meinem montieren, wenn es soweit ist: http://www.youtube.com/watch?v=CcxHb0EdBP0
Hab die bei eBay mal gesehen, haben ca. 1600 euro gekostet, zZ. leider nicht zu finden, aber die kommen bestimmt wieder.
Dieses Berliner S8 sieht eigentlich genau so aus, wie ich meinen haben möchte 🙂
Macht euch doch Kutschenräder ran, die sind noch viel größer und härter. 😁
Warum ich mich nach dem neuen umschaue hatte ich schon gesagt; technisch wesentlich besser. Der alte gefällt mir optisch trotzdem eher. Fahre übrigens auch nur 5000 km / Jahr.
Ein weiterer Nachteil ist noch, dass ich an den 4D-Steuergeräten alles machen kann (WFS, Kilometerstand, Flashen..). Zum 4E informiere ich mich gerade; Tempolimit ginge ohne Kauf von weiterer Hard/Software bei den Benzinern raus (Gehäuse muss aber geöffnet werden), aber an der "component security" käme ich aktuell noch gar nicht vorbei. Bin ungern von den VAG-Buden abhängig wenn mal was getauscht werden muss (bzw. vom Elektroniker, der die Flashbausteine umlötet). Zum nachträglichen Einbauen von Extras dürfte immerhin VCDS reichen, oder?
Hätte noch einen Matt-weißen mit 22" zum angucken bei mir im Profil. Nur kein S 😉
Da dir die Außenfarbe so wichtig zu sein scheint, würde ich über eine eventuelle Folierung nachdenken, sofern du zumindest ein Wagen findest bei dem die Ausstattung passt.
Zitat:
nein, ich weiß ganz genau dass es komplett falsches Auto für solche Kurzfahrten ist, aber... man gönnt sich ja sonst nichts 😉Ich bin es langsam leid, ständig auf meinem S4 schalten zu müssen, außerdem passen die vielen Pakete am Ende des Tages nimmer darein 😁
Also platzmäsig ist ein A8 da auch nicht so die Wucht finde ich, vll solltest du dich dann eher nach einem S6/RS6 umschauen wenn du schon einen Motor vergewaltigen möchtest^^
Also "vergewaltigen" möchte ich nichts und niemand... Was für eine Wortwahl?? 🙄
Ich bin aus dem Alter langsam raus und kaltgetretten habe ich kein Auto bis jetzt.
Nein keine Folien, danke.
Größer als mein S4 ist er auf jeden Fall, Vorallerm der Kofferraum ist höher dimensioniert... In mein S4 Limo pasen nicht alle Pakete, da die Kante zu niedrig, die hintere Sitze müssen also mitbeladen werden und das muss nicht sein...
A8ChrisV8, in deinem Profil sind keine Bilder geladen. Aber wenn du schon 22 Zoll Felgen fährst, wie hart ist denn die Fahrt damit... Holprig? 😁
Ach stimmt mit den Fotos, falsches Forum, sry.
Ich glaube das muss man mal gefahren sein, härte von Rad/reifen und Fahrwerks kombinationen kann jeder nur wirklich für sich selbst einschätzen.
Reifen sind dann 265/30/22
Also für mich ist es passend, in comfort modus angenehm zu fahren und im dynamic modus schon sportlich.
Bin von meinem vorherigen Auto allerdings auch noch ziemlich abgehärtet was härte und und GoCart feeling angeht 😉
Zitat:
In mein S4 Limo pasen nicht alle Pakete, da die Kante zu niedrig, die hintere Sitze müssen also mitbeladen werden und das muss nicht sein...
Schon mal über einen Q7 nachgedacht? 😉
Zitat:
Original geschrieben von A8ChrisV8
Reifen sind dann 265/30/22
Also für mich ist es passend, in comfort modus angenehm zu fahren und im dynamic modus schon sportlich.Bin von meinem vorherigen Auto allerdings auch noch ziemlich abgehärtet was härte und und GoCart feeling angeht 😉
Fahre jetzt 225/40/18 mit Sportfahrwerk von Weitec, ist ganz schön hart übrigens... mit 22 Zoll Zoll Felgen müssten warscheinlich neuen Bandscheiben im Paket dabei sein, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Schon mal über einen Q7 nachgedacht? 😉
Bevor ich selbstständig wurde, war ich Bandabfahrer bei Audi bei uns in Ingolstadt. Habe alles von Seat ibza bis Audi TTRS, Audi R8, Lamborgini Gallardo und Q7 V12 gefahren... Ist ganz praktisch, brauche keine Probefahrt mehr zu machen 😁
Bei dem V12 Q7 hatte ich das Gefühl, als wäre ich im Flugzeug beim starten, ist aber subjektiv, da nur 0,1 sek. schneller als mein jetziger S4.. 🙄
Nee im ernst bei den allen schnick-schnack Autos war ich nur von dem S8 angetan, es war Liebe auf der ersten Fahrt 🙂