1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einhaltung der Lieferzeiten zur Zeit...

Einhaltung der Lieferzeiten zur Zeit...

Audi A4 B8/8K

Ich wollte mal fragen, wie das bei Euch zur Zeit aussieht mit der Einhaltung der voraussichtlichen Lieferzeiten beim neuen A4..

Meiner soll in der 9.KW angeblich ausgeliefert werden.. habe aber noch nichts gehört !
Wann bekommt man denn üblicherweise Bescheid ??

Beste Antwort im Thema

ne ich bin WA und bekomme auch bei audi selbst einen nachlass.... aber ich werde auf keinen fall bevorzugt was die Lieferzeit betrifft, ganz gewiss.... eher im gegenteil.... also kann es nicht an audi liegen. ich arbeite echt gerne in der firma und bin überzeugter audianer, drum finde ich sowas scheisse und versuche das aufzuklären um verärgerte kunden nicht zu verlieren, da audi ja wie gesagt was das betrifft nichts dafür kann!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

in KW6 bestellt und KW14/15 Liefertermin ist sehr flott!

Ich habe am 22.12.07 bestellt mein unverb. Liefertermin ist KW12, gehe mal davon aus das es dabei bleibt da ich nichts anderes gehört habe.

@ Bubi77: wann hast Du ihn bestellt?

ich hatte in der 03 kw bestellt und zunächst Juni als Liefertermin
mitgeteilt bekommen, danach habe ich Xenon nachbestellt und auf
meteorgrau umbestellt. Daraufhin neue Lieferbestätigung 12 KW.
Sensationell.

Grüße
Björn

Hi Leute

Ich habe meinen in KW 5 Bestellt und habe einen vorraussichtlichen Liefertermmin von KW 17 genannt bekommen auf der Auftragbestätigung.

Der Termin wird nach der Baubarkeitsprüfung festgelegt. Da wird geschaut ob alle Extra verfügbar sind oder Lieferrückstände existieren. Bei mr war es so das ich mir die Heckscheiben Rollos mitbestellt habe. 3 Tage später habe ich einen Anruf gekriegt, mit der Info das die Lieferprobleme haben und dass wenn ich die Rollos haben will, der Wagen erst an mitte Mai lieferbar wehre wenn überhaupt. Nach Abwahl der Rollos ist die KW 17 gennant worden.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Audiander A4

@ Bubi77: wann hast Du ihn bestellt?

Im November 2007, genauer weiß ich es nicht mehr...

Hab grad den Anruf bekommen, dass mein Avant (heut 8:30 bestellt) doch nicht "erst" Anfang Mai, sondern wohl schon direkt zur Markteinführung in KW 16 Mitte April kommt.

Meine Eltern hatten ihren 1,8 TFSI (120 PS) am 26.01. bestellt, angekündigter LT 12. KW - am Mittwoch 05.03. rief der :-) an, um die Auslieferung ab 06.03. anzukündigen. Das gute Stück steht also 6 Wochen nach Bestellung in der Garage - das nenne ich schnell.

Meinen habe ich KW6 bestellt, und KW 17 als Termin bekommen.
Letzte Woche wurde auf KW 16 vorverlegt.

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Meinen habe ich KW6 bestellt, und KW 17 als Termin bekommen.
Letzte Woche wurde auf KW 16 vorverlegt.

Wie kriegen eure 🙂 das hin?

Ich habe meinen A4 in der KW4 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin April ( ohne ne KW) genannt bekommen.

Und 10 Tage bevor ich ihn abholen kann, werde ich angerufen.

Das Warten nervt............🙁

Ich bin stinksauer ...gestern mit Audi AG Hotline telefoniert und anschließend zum Händler gefahren....kann ja wohl nicht denen ihr ernst sein!!!! Habe am 7.1. bestellt,mit dem Glauben, dass er bis ende März fertig ist ( 12 Wochen )! Erst nach hartknäckigem Nachfragen, wie der Stand der Dinge ist, haben sie mit der Sprache rausgerückt.....er steht in der 22. KW im System😠😠😠😠😠😠😠!!!
Dann die Ausrede, es liegt an den Lieferschwierigkeiten von den Lieferanten des Audiparkingsystems, na gut dann lassen wir es halt weg,heute der Anruf vom Händler: das macht nur ein paar Tage früher aus !😕😕😕lass ma stecken
Wir sind total enttäuscht von Audi und deren Machenschaften, sie haben uns noch vor ein paar Wochen erzählt, dass wir bereits auf EILIG stehen und nun müssen wir 21 Wochen auf unseren 1. Audi warten......ich krieg das blanke kotzen!!! Vor allem wenn ich sehe, dass bei den meisten Käufern der Liefertermin von ca.8Wochen eingehalten wird und ich von meinem Verkäufer mir anhören muss, dass bei Audi Alle gleich behandelt werden🙄dass ich nicht lache....geht es nur mir so oder geht es noch mehreren so?

Zitat:

Original geschrieben von betman64

Ich bin stinksauer ...gestern mit Audi AG Hotline telefoniert und anschließend zum Händler gefahren....kann ja wohl nicht denen ihr ernst sein!!!! Habe am 7.1. bestellt,mit dem Glauben, dass er bis ende März fertig ist ( 12 Wochen )! Erst nach hartknäckigem Nachfragen, wie der Stand der Dinge ist, haben sie mit der Sprache rausgerückt.....er steht in der 22. KW im System😠😠😠😠😠😠😠!!!
Dann die Ausrede, es liegt an den Lieferschwierigkeiten von den Lieferanten des Audiparkingsystems, na gut dann lassen wir es halt weg,heute der Anruf vom Händler: das macht nur ein paar Tage früher aus !😕😕😕lass ma stecken
Wir sind total enttäuscht von Audi und deren Machenschaften, sie haben uns noch vor ein paar Wochen erzählt, dass wir bereits auf EILIG stehen und nun müssen wir 21 Wochen auf unseren 1. Audi warten......ich krieg das blanke kotzen!!! Vor allem wenn ich sehe, dass bei den meisten Käufern der Liefertermin von ca.8Wochen eingehalten wird und ich von meinem Verkäufer mir anhören muss, dass bei Audi Alle gleich behandelt werden🙄dass ich nicht lache....geht es nur mir so oder geht es noch mehreren so?

Hi! da muss ich dir zustimme, irgendwo kann das nicht sein, ich habe in einem anderen Thread wenn du mal runter guckst da steh ich mit meinem letzten beitrag drinnen warum es zu solchen lieferzeit-unterschieden kommen kann aber wenn du sagst du hast gefragt, dann abbestellt und es bleibt trotzdem gleich dann finde ich das eine lächerliche ausrede...

hast du bei audi direkt bestellt oder bei nem händler?

danke für deine Antwort. Ich habe beim Händler bestellt....

Zitat:

Original geschrieben von betman64

danke für deine Antwort. Ich habe beim Händler bestellt....

Böse zungen behaupten das Vertragshändler (die ein gewisses Kontigent an Fahrzeugen nehmen MÜSSEN) zu vergünstigten Konditionen natürlich, genau auf solche fahrzeuge warten wie sie vom Kunden bestellt werden um ihr Fahrzeug gleich wieder aus dem Fuhrpark zu verkaufen.... finanziell vorteilhaft, nur weiss er meist selber nicht wie lang es dann dauert bis er dieses fahrzeug bekommt und lügt dir dann was von verzögerungen vor.....

allerdings alles reine spekulationen.... deswegen am besten immer bei audi bestellen... nur gibts da dann keinen preisnachlass wie von den meisten händlern.... das muss man dann eben abwägen.....

Auch wenn Dich das nicht trösten wird, aber mir ist auch die Hutschnur geplatzt als mir der Händler erzählt hat, dass Privatkäufer 8 Wochen warten müssen, und Dienstwagenbesteller 14 Wochen....ich warte jetzt seit 14.11.07 und soll ihn Ende März kriegen...aber die haben mir auch diesen Mist erzählt ich wäre schon als "eilig" eingestuft worden....NERV...14 Wochen kann kein Mensch nachvollziehen, wir sind nicht mehr in der DDR!

Zitat:

Original geschrieben von ghostwriter82

Auch wenn Dich das nicht trösten wird, aber mir ist auch die Hutschnur geplatzt als mir der Händler erzählt hat, dass Privatkäufer 8 Wochen warten müssen, und Dienstwagenbesteller 14 Wochen....ich warte jetzt seit 14.11.07 und soll ihn Ende März kriegen...aber die haben mir auch diesen Mist erzählt ich wäre schon als "eilig" eingestuft worden....NERV...14 Wochen kann kein Mensch nachvollziehen, wir sind nicht mehr in der DDR!

Ich hoffe das nervt euch nicht noch mehr aber ich habe bei audi direkt bestellt, ende Februar und krieg ihn Anfang april, könnte ihn evtl. schon ende märz haben aber gebe meinen alten erst anfang april zurück, drum....

Deine Antwort