Eingriff in den Straßenverkehr
Gestern in einer 10000 EW Stadt:
Ich fahre durch ein Gebiet, bei dem rechts vor links gilt, aber ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, also keine 30er Zone. Man darf also 50 Km/h fahren.
An einer bestimmten Stelle haben Anwohner schon seit langer Zeit auf beiden Seiten eine Holzfigur aufgestellt. Diese hat die Form eines Kindes, dass gerade auf die Straße zu springen droht.
Ganz klar, die Anwohner wollen die Autofahrer dazu nötigen nicht die erlaubten 50, sondern langsamer zu fahren.
Aber diese Anwohner jetzt gebracht haben, dass ist schon wirklich ein Verbrechen!
Sie haben zwei 30er Markierungen auf den Boden gemalt! Genau solche Markierungen, die es in echten 30er Zonen gibt. man erkennt sie nur dadurch als Fake, dass die falsche Markierungen etwas breiter sind, als die echten. Außerdem steht kein 30er schild dabei. Zwischen den beiden Markierungen liegen etwa 200 Meter.
Entschuldigung, aber sowas läuft unter gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr! Jede Wette, die fühlten sich durch die Greenpeace Aktion motiviert!
Ich hoffe, dass die ortsansäßige Polizei sich schnellstmöglich darum kümmert, dass diese falschen Markierungen wieder weg kommen, und dass der oder die "Täter" eine Anzeige wegen "gefährlichen eingriffs in den Straßenverkehr", "Nötigung" oder gar "Amtsanmaßung" bekommen.
Wird es in Deutschland jetzt Mode, dass jeder seine eigenen Verkehrszeichen aufstellt?
Entschldigung, aber ich bin wirklich angepisst...
P.S an besagter Stelle habe ich eigentlich noch nie spielende Kinder gesehen.
P.P.S eigentlich fahre ich (und viele andere Autofahrer) an der Stelle nicht mal die erlaubten 50 Km/h, weil der Straßenzustand schlecht ist, und 500 m weiter eh eine rechts vor links Stelle kommt. Aber trotzdem ist es eine Unverschämtheit!
Beste Antwort im Thema
Was soll denn daran ein "gefährlicher" Eingriff sein?
So ein Blödsinn. Und warum regst du dich überhaupt so auf? Mißachte es doch einfach, fertig.
Also ich hab echt andere Probleme... 😉
~
418 Antworten
Wie immer :-)
Haben all die "freiheitsliebenden Intelligenzbestien" auch mal darüber nachgedacht sich gegen, zumindest in ihren Augen, ungerechtfertigte TL auf andere Art und weise zu wehren anstatt immer nur eben diese "Freiheitsliebe" und diese tolle Selbsteinschätzung was für ein verantwortungsvoller und eigenverantwortlicher VT man doch ist *lol* ?
Ich selbst habe mich schon einige male an eine zuständige Straßenverkehrsbehörde gewandt. Klar, dass setzt natürlich bedeutend mehr Intelligenz voraus als einfach die Regeln zu verletzen.....insofern kann dies einfach nicht jeder. Und siehe da: man bekommt sogar Antwort. In meiner region hier gab es vor kurzem sogar ein Urteil eines VG welches ein auf einer Bundeststraße verhängtes TL für nicht zulässig erklärte und dieses aufgehoben wurde. (Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob dies ursprünglich aus Gründen des Lärmschutzes oder wegen einer vermeintlichen Unfallhäufigkeit verhängt wurde...dazu war es dann doch zu weit weg). Sowas erreicht man aber nur mit entsprechender Kommunikation bzw. Klagen und nicht mit seltendummen "ich weiß es besser und fahre einfach schneller". Merken die vertreter dieser Fraktion nicht dass sie sich eigentlich nur der Lächerlichkeit preisgeben ? Und ja: Wenn es diese beruhigt: Dann bin ich eben in dieser Beziehung "obrigkeitshörig"... aber ich habe garantiert mehr auf dem kasten als alle der "freiheitsliebenden" zusammen.
So, jetzt zerreißt mich :-) ich steh aus o.g. Gründen so oder so drüber.
Zitat:
Original geschrieben von NeuerBesitzer
ich habe garantiert mehr auf dem kasten als alle der "freiheitsliebenden" zusammen.
Mit so einer überbordenden Selbstherrlichkeit disqualifiziert man sich und seine Aussagen ohnehin von vornherein.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wenn ich durch eine 30er Zone mit 25 nach Tacho fahre und auch das nur mit Hand und Fuß über der Bremse, durch eine andere hingegen locker mit 40 rollen kann, als Ortsunkundiger bei dem einen 70er Schild mal lieber 60 fahre und bei einem anderen 80er Schild problemlos mit 200 durch pfeifen könnte, dann ist mir der reale Straßenverkehr eine völlig hinreichende Quelle dafür, dass wer sich auf die Zahlenschilder verlässt, verlassen ist.
Aber damit machst du dir doch die Grundargumentation der Raser-Fraktion zu eigen...😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Aber damit machst du dir doch die Grundargumentation der Raser-Fraktion zu eigen...😰Zitat:
Wenn ich durch eine 30er Zone mit 25 nach Tacho fahre und auch das nur mit Hand und Fuß über der Bremse, durch eine andere hingegen locker mit 40 rollen kann, als Ortsunkundiger bei dem einen 70er Schild mal lieber 60 fahre und bei einem anderen 80er Schild problemlos mit 200 durch pfeifen könnte, dann ist mir der reale Straßenverkehr eine völlig hinreichende Quelle dafür, dass wer sich auf die Zahlenschilder verlässt, verlassen ist.
Was hast du denn von jemanden erwartet der absichtlich im Gegenverkehr fährt?
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Ich dachte eigentlich das Drahke nur als Mittel zum Zweck genutzt wird um auf jemand anders abzuzielen, aber ich muss abgewönnen immer 3 Schritte voraus zu denken.
Okay - kann man so auch sehen. Glaube ich in dem Fall allerdings nicht.
Zitat:
Mit so einer überbordenden Selbstherrlichkeit disqualifiziert man sich und seine Aussagen ohnehin von vornherein.
Sag das mal lieber deinem alter ego, da paßt es besser hin.
Zitat:
Mit so einer überbordenden Selbstherrlichkeit disqualifiziert man sich und seine Aussagen ohnehin von vornherein.Zitat:
Original geschrieben von NeuerBesitzer
ich habe garantiert mehr auf dem kasten als alle der "freiheitsliebenden" zusammen.
jaja, wenn du das so siehst: Bitte :-)
P.S.: Yepp, da ist sie wieder...die Selbstherrlichkeit :-). Die kann ich mir aber auch völlig problemlos erlauben.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Aber hallo, mir reicht hier ein Wraithrider. Bitte nicht klonen😉
Nööö, ein Klon wäre ja ein 1:1 Abbild. Ich hab ja aber als Obrigkeitshöriger deutlich mehr drauf ;-)
Zitat:
Aber damit machst du dir doch die Grundargumentation der Raser-Fraktion zu eigen...😰
1. Die da wäre?
2. Und das Problem daran ist?
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Was hast du denn von jemanden erwartet der absichtlich im Gegenverkehr fährt?
Bitte was?
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Sag das mal lieber deinem alter ego, da paßt es besser hin.Zitat:
Wie kommst du auf sowas?
@Neckarwelle
Dein ihm vorgehaltener Spiegel taugt nix. Zudem trägt der Mann vermutlich Kleidung aus Nano-Fasern. Alles perlt von ihm ab😉
Zitat:
1. Die da wäre?Zitat:
2. Und das Problem daran ist?
1.
Daß ihr Fahrkönnen so perfekt ist, daß sie alle Verkehrssituationen selbst beurteilen können und sich somit kraft ihrer Erfahrung außerhalb der (Geschwindigkeit-)Regeln der StVO bewegen dürfen.
2.
Daß das 1000x gut gehen kann, was aber nicht davor bewahrt, daß beim 1001x die Selbstüberschätzung zum Verhängnis wird.
@Drahkke
Laut Gesetzgeber bin ich dazu verpflichtet, die Verkehrssituation selbst zu beurteilen. Wenn mich das zum Raser macht, dann verlangt der Gesetzgeber also, dass man ein Raser sein muss um einen Führerschein erwerben zu dürfen.
Das willst du mir doch jetzt nicht wirklich weißmachen?
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@NeckarwelleDein ihm vorgehaltener Spiegel taugt nix. Zudem trägt der Mann vermutlich Kleidung aus Nano-Fasern. Alles perlt von ihm ab😉
Was genau ist an "nööö, stimmmmt nicht, ich sage einfach immer selber!" ein "vorgehaltener Spiegel"?
Ich habe den leider zu langen Fred erst gerade entdeckt 😎 und bin mal zu faul alle 25796 Beiträge 14 Seiten komplett zu lesen 😁, aber ich frage mich allen ernstes, was daran schwer zu verstehen ist:
- Die Geschwindigkeit ist der Situation anzupassen.
- Es gibt eine für die jeweilige Situation vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit, die entweder durch ein Verkehrszeichen oder durch die Grundsituation (Stadt, Land, BAB) definiert ist. Darüber ist verboten.
- Verboten ist genau so verboten, wie seinem Nachbar in der Kneipe das Bier auszutrinken.😰
Hat das etwas mit Freiheitsliebe oder höherer Intelligenz, besserem Reaktionsvermögen oder absoluter Ortskenntnis zu tun?
Nö! Es ist dumm. Weil es gegen die Regeln unseres gesellschaftlichen Zusammenleben geht, die die Ziele "fair" und "sicher" tragen. Und das genauso wie "30" auf die Straße schreiben oder Starenkästen selber aufstellen. Die Motivation ist IMHO nur für das Strafmaß wichtig, die Handlung an sich ebenfalls nicht rechtens.
Gruß
Stefan
(Warum sollten ortskundige schneller fahren dürfen als ortsunkundige?)