1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. eingeschränkte Durchsicht durchs Lenkrad auf die Instrumente

eingeschränkte Durchsicht durchs Lenkrad auf die Instrumente

BMW X1 F48

Hallo,
stört es Euch auch, dass man nicht die kompletten Rundinstrumente und Anzeigen beim Durchschauen durch das Lenkrad (Sportlenkrad) erkennen kann?
Egal, wie ich meinen Sportsitz einstelle, entweder sehe ich die oberen Ränder der beiden Rundinstrumente (Tacho und Drehzahlmesser) nicht oder ich sehe unter im Kombiinstrument den Gesamt- und Tageskilometerstand nicht. Dies ging mir schon im F31 so.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
stört es Euch auch, dass man nicht die kompletten Rundinstrumente und Anzeigen beim Durchschauen durch das Lenkrad (Sportlenkrad) erkennen kann?
Egal, wie ich meinen Sportsitz einstelle, entweder sehe ich die oberen Ränder der beiden Rundinstrumente (Tacho und Drehzahlmesser) nicht oder ich sehe unter im Kombiinstrument den Gesamt- und Tageskilometerstand nicht. Dies ging mir schon im F31 so.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe eine angenehme Sitzposition und sehe alle Instrumente vollständig durch das Sport-Lenrad. Es ist eben eine genaue Einstellungssache zwischen Sitz und Lenkrad.

Wobei Sitz natürlich Vorrang in der Einstellung hat, aber mit der vertikalen und horizontalen Verstellung der Lenksäule bekommt man alles problemlos ins Sichtfeld, und dann gibt es ja noch das HUD, wer schaut schon auf den Tacho.
M-Lenkrad und Sportsitze elektrisch bei mir.

Beim M-Lenkrad trifft die Problematik auch nicht zu. Lediglich beim Standard (Sport-)Lenkrad.

HUD hat auch nicht jeder...

Ja, dann kann ich auch nicht helfen, ohne M-Lenkrad, niemals einen BMW.

Ach so, deswegen hab ich ne gute Sicht (speckiges M Lenkrad vorhanden).

Ja mit Lenkrädern hat BMW das ja nicht so, da gibt's bei anderen Herstellern schickere. Wenigstens freu ich mich, endlich mal wieder ein NORMALES Lenkrad ohne die untere Abflachung zu fahren - denn das hat beim Kurbeln eigenlich mehr genervt als alles andere.

Aber das "normale" BMW Lenkrad (haben wir leider im X3 X-Line) ist schon gewöhnungsbedürftig.

Soll jetzt aber keine Lenkraddiskussion hier werden immerhin haben wir dafür ja andere Threads.

Deine Antwort