Eingelagerte 85 Ah Batterie ist vollkommen tot !
Meinen alten 535i habe ich doch eingelagert und dashalb die Batterie (war sogut wie neu), ausgebaut.
Sie stand dann jahrelang im Regal.
Jetzt ist sie natürlich entladen und habe sie mal ans Ladegerät gehängt, aber sie speichert nichts mehr !
Kann das sein, daß nur die Säure "ausgeraucht" ist ?
Theoretisch dürfte ja am Innenleben nichts verbraucht sein, deshalb dachte ich daran, sie wieder neu mit richtiger Batteriesäure zu befüllen.
Ist übrigends teure Markenbatterie (gewesen), und wurde nicht benutzt.
Wie lange sie schon leer ist, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich schon sehr lange !
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ähm, "säurepulver" gibt es nicht!
die sind trocken vorgeladen und werden beim händler mit schwefelsäure befüllt.
wenn die batterie jahrelang im regal stand, und nun ncihts mehr speichert wird die tiefSTentladen und somit kaputt sein...
ne trockene (neue) batterie kannste jahrzehnte lang lagern (als stichwort werf ich einfach mal "nato-block" rein, die die bei der bw waren,w erden wissen was ich meine)..
nebenbei ist das messen der spannung bei ner rumstehenden batterie nichtig, da die werte zwischen gut & böse liefert, die nciht den tatsachen entsprechen -< batterien immer nur unter last überprüfen...
Man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Zitat:
Original geschrieben von saintmark72
Man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Dann scheinst noch nicht sonderlich alt zu sein 🙄
Es gibt aber trotzdem Batterien die "leer" sind und dann erst vom Kunden mit dest. Wasser befüllt werden !
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Es gibt aber trotzdem Batterien die "leer" sind und dann erst vom Kunden mit dest. Wasser befüllt werden !
Nö, die werden mit H2So4 befüllt