Eingebrochen! - "Panzerplatten"?
Eingebrochen!!!!!!!!!!
In meinem Golf 2 wurde letztens eingebroch....
naja nu will ich es siche rmachne ich habe etwas gehört von Panzerplatten aber weiß nicht genau was das sein soll könnt ihr mir tips geben wie ich meinen juten 2er sicher bekomme?
32 Antworten
'n Abend zusammen ! 🙂
Zum einen möchte ich hier nicht einen Tip bzw. ein Beispiel lesen, wie man ohne den passenden Schlüssel in den Golf (...oder auch jedes andere Modell eines jeden anderen Herstellers!) kommt, zum anderen hätte ich dann aber noch eine -> kleine Thread-Sammlung zum Topic <- parat, damit sich unser Focus-Freund mal ein Bild über vergangene Threads zur Thematik machen kann! 😉
...und ich glaube, diesen gewissen "elektrotechnischen Ansatz" 😁 sollten wir auch ganz schleunigst vergessen - ein umsetzen in die Tat wäre für beide Seiten nicht wirklich prickelnd! 😉
Gruß, Dynator 🙂
das einzigst gute an den doorplates ist, das sie ganz nett aussehen, sonst nix. mir hat die werkstatt die nach dem ersten einbruch eingebaut, hat nichst genutzt, haben den wagen wieder aufbekommen. jetzt hab ich ne AA
Ich meine, irgendwie im Gedächtnis zu haben, dass 'nem Kollegen damals (...so 8-10 Jahre ist dass jetzt wohl sicher schon her?!) die Versicherung den Ein- bzw. Anbau von den Dingern sogar zur Bedingung zum weiteren Kasko-Schutz gemacht hat, nachdem man seinen GT mal "entliehen" hatte - müsste ihn aber dazu dann morgen nochmal interviewen! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Abgesehen davon, daß die Doorplates das Fahrzeug nicht unbedingt verschönern, haben Sie einen Vorteil:
Versucht jemand einzubrechen, wird das den Türgriff umgebende Blech in den meisten Fällen nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Bsp.: Die Spaßvögel, die in meinen PN einbrechen wollten, haben aufgrund der Doorplates zwar das Gußteil (Türgriff) zerbrochen, jedoch hat der sich so in den Plates verteilt, daß die Tür trotzdem zublieb und erst nach Einbau eines neuen Türgriffs wieder zu öffnen war. Das umgebende Blech hat abgesehen von einem Kratzer keinen Schaden genommen.
Ähnliche Themen
... und ich hab schon gesehen, dass das Blech um die Plates aufgehebelt wurde... auch nicht sehr schön!
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
(...)
Zum einen möchte ich hier nicht einen Tip bzw. ein Beispiel lesen, wie man ohne den passenden Schlüssel in den Golf (...oder auch jedes andere Modell eines jeden anderen Herstellers!) kommt,...
(...)
Daher hab' ich auch den letzten Beitrag editiert - beim nächsten ist hier dicht! 🙄
Gruß, Dynator
Edit: ...und das Topic hab' ich dann auch mal ein ganz klein wenig angepasst! 😉
bei mir kannst du die bekommen.
sind sandgestrahlt und nicht mehr so schwarz.
jetzt funkeln sie in schönem silber.
http://img254.imageshack.us/img254/3315/doorplateslt3.jpg
Was auch abschreckend wirkt ist eine Blink-LED im Blindstopfen als Alarmanlagen-Dummy. Der Vorteil gegenüber diesen Fertigdingern ist die etwas schnellere Blinkfrequenz. Einige Alarmanlagen werden auch mit Blink-LED's geliefert, deswegen kann man so auch die etwas schlaueren Einbrecher abhalten.
Tiefschwarze, undurchsichtige Tönungsfolien ziehen Diebe magisch an. Besser sind welche durch die man die originale bzw. original aussehende Hutablage sehen kann. Gleiches gilt für riesige "Kicker", "Pioneer" oder "Alpine" - Aufkleber auf der Heckscheibe.
An meinem Golf hat sich noch keiner versucht, wahrscheinlich ist er auch einfach zu unauffällig. Wenn ich vor der Großdisse parke mache ich mir keine all zu großen Sorgen, denn so lange mindestens fünf auffälligere Autos da sind werden diese zu erst geknackt.
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
'n Abend zusammen !
...und ich glaube, diesen gewissen "elektrotechnischen Ansatz" 😁 sollten wir auch ganz schleunigst vergessen - ein umsetzen in die Tat wäre für beide Seiten nicht wirklich prickelnd! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Um ehrlich zu sein glaube ich, das eine elektronische Lösung gerade für den Einbrecher sehr "prickelnd" sein wird. 😉
Spaß bei Seite,
Zu den Dummies
VW Teile Nummern der Türrosetten mit LED vorrichtung ist
1H0 868391A für Links und für Rechts 1H0 8677392A.
Dann bastelste da rote Led's ein die blinken, das macht schon ne Menge her, vorallem schreckt es ab. Dann kaufste dir noch bei VW einen Alarm aufkleber für die Seitenscheibe und schon biste Kiddis los. Profis brechen sowieso nicht in einen 0815 Golf ein, und die Golfs die keine 0815er sind, stehen einfach nicht auf der Straße!
Grüßchen Oliver 😉
@oliver19e
Haben diese Türrosetten dann noch den Türpinn mit drin oder ist da nur noch die LED vorhanden !
Die haben natürlich einen Türpin und etwas versetzt ist die LED Aussparrung.
€dit:
Was ich noch schreiben hätte sollen, die sind natürlich nicht vom Golf II sondern vom Golf III. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, haben schon viele verbaut!
Blinkende Türpinne mag ich nicht. Ebenso Alarmanlagenaufkleber am Seitenfenster. Im übrigen fahren mir einfach zu viele damit 'rum. Beides ist längst kein Geheimtip mehr, sondern wird seit vielen Jahren angewendet.
Es würde mich wundern, wenn da heute noch ein Dieb drauf reinfällt.
Eine Wechselblinkanlage mit 2 roten LEDs vom Bahnübergang der Modelleisenbahn sieht gut aus geht mit 12 volt, lässt sich prima im Schalterblinddeckel unterbringen und kostet ca.5 Eur.Grüße