ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Eingebrannte Insektenreste/Vogelkot entfernen

Eingebrannte Insektenreste/Vogelkot entfernen

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 20:03

Hallo zusammen

Hat jemand einen Plan wie ich diese leider bereits festen Reste entfernen kann?

Insektenentferner hat leider nicht wirklich viel gebracht (Liquid Moly).

Mein nächster Schritt wäre Reinigungsknette und dann falls es nichts bringt Hanspolitur.

Hat jemand einen besseren Vorschlag oder ist das die normale Vorgehensweise bei solchen Sachen?

VG

Benedikt

1
Ähnliche Themen
30 Antworten

Reinigungsknete und ich würde grundsätzlich nach der Anwendung von Reinigungsknete immer polieren.

Das Thema ist hier wirklich nicht unbekannt

Ich kann Dir diesen Insektenentferner entfernen, den ich hier in meinem Video benutze. Der hat mich echt umgehauen und die Insekten waren auch schon ein paar Tage auf meinem Auto.

https://youtu.be/xFDFmEiePfA

Viele Grüße

Na Rudi machst ja ganz schön Werbung für deinen Insektenentferner:D Neu angemeldet und schon so Aktiv,Naja...............

Wenn man damit helfen kann gerne

@mauritzki schau Dir mal das verlinkte Video an ;-0

@rudi_i30n ich kenne Dein Insektenreiniger nicht, aber ein sehr guter Tipp: " lerne erst mal die reinen Grundlagen zum Autowaschen"

1:Chinillwaschhandschuhe siehe Link: https://www.youtube.com/watch?v=6_KlOjpzCcM

2. 1 Eimer vs 2 Eimer und Kratzervermeidung

3: ungereinigter Lack mit "Chinillwaschhandschuhe" fest drüber wischen, dass man es Qutischen hört!!!!

Hier darfst Du gerne auch Kreisbewegung machen, verursacht genau die selben Kratzer wie Deine!!!

Wie lange waren den die Insekten auf Deinem Lack?

Wenn ich überhaupt "Insektenentferner" einsetze, dann lasse ich den richtig einwirken ca. 3min(Sommer/Hitze)

und falls mehr Einwirkungszeit nötig(Art der Verscmutzung) verhindere ich das Austrocknen, indem ich Koch Chemie Greenstar/SnowFoam drüber sprühe.

Fast immer reicht dann der Hochdruckreiniger, jedoch würde ich nie mit einem "Chinillwaschhandschuhe" so die Insektenreste über mein Lack reiben, denn das gibt Kratzer, auch wen man die bei weiß nicht sieht.

Wirklich nicht böse gemeint, aber in einem Forum tauscht man sich ja aus und wir allen wollen ja auch etwas lernen ;-)

Die 2 Eimer Technik kenne ich bereits,

Ich bleibe bei meinem Microfaser Handschuh.

Die Insekten waren auch nur 2 oder 3 Tage auf dem Auto und sind mit dem Insekten Entferner von Tedi sehr gut weg gegangen, normalerweise benutze ich einen anderen nur leider war der leer und deshalb musste diese Notlösung her, bin aber zufrieden mit ihm ;)

ja aber lösche deine Videos hier weil man so kein Auto wäscht,das ist ja schon eine Vergewaltigung des Auto!

So ist es, bloß nicht nach diesen Videos waschen.

Edit: Ich würde auch mal nen richtigen Foam drüber ballern und nicht die Wassersuppe aus der SB Box, weil das ist kein Schaum. Da kann man sich ja nen Päckchen Tempos beilegen wenn man sich den Schaum ansieht.

Hab mir zum Spaß/aus Interesse mal alle angeschaut. Bitte nichts davon nachmachen! Selbst die Finnen an der Front sind schief aufgeklebt (Vergleich L zu R).

Ich bin ja auch noch in der Anfangsphase was Auto Pflegeprodukte betrifft und auf meinem Kanal soll es auch um Anfänger Tipps gehen weil wenn ich teilweise Leute sehe, die die Scheuerbürsten der Anlagen nehmen tut das schon weh ;)

Das mit den Splittern an der Seite wurde bereits korrigiert ;)

Über den Schaum der Waschbox kann ich leider nix.

das sind aber keine Anfängertipps was du da machst,das ist grob fahrlässig und sollte auf keinen Fall nachgemacht werden,auch nicht von Anfängern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Eingebrannte Insektenreste/Vogelkot entfernen