ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Eingebaute Standheizung Fernbedienung programmieren?

Eingebaute Standheizung Fernbedienung programmieren?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. November 2010 um 8:51

hallo und guten morgen.

hallo habe hier einen vw caddy 2kn, bj.11.2007

weiß einer von euch wie man bei einer eingebauten standheizung, die dazu gehörige fernbedienung anlernt????

wenn ich die kleine fernbedienung drücke, dann. blinkt diese ca. 5 sekunden schnell.

weil der sender kein empfänger findet denke ich mal.

vielleicht hat ja einer von euch ne ahnung wie das geht.

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

hallo,

ich schreibs jetzt nochmal. das erste mal hab ichs schon vor einigen jahren im nachrüstthread geschrieben der anscheinend keine leser mehr hat....

also, der empfänger ist egal ob webasto oder webasto mit VW zeichen!!! der anschluß vom empfänger zum heizsteuergerät erfolgt mit W Bus nicht über CAN. antenne dran, fertig.

aktuelle teilenummer empfänger: 7NO 963 513 (A)

jetzt wirds spannend. als sender funktionieren NUR teile mit VW Zeichen. nämlich weil der VW sender (hersteller ist natürlich webasto) nur ein einschalt bzw. ausschaltsignal sendet! die restlichen informationen kommen fahrzeugseitig zur heizung.

aktuelle teilenummer sender: 7NO 963 511

der webastosender sendet noch die heizzeit und den modus (heizen/lüften) mit und genau dies bringt die VW Webastoheizung TT-V durcheinander.

ich habs probiert und kann das so bestätigen.

wer also nachrüsten will, so wie ichs gemacht habe bekommt jetzt bei ebay recht günstige komplattangebote. sender, empfänger und antenne für rund 80,- euro. der anschluß hat sich über die jahre nicht geändert, hab ich mit dem aktuellen stromlaufplan verglichen.

und noch zum schluß. alles was es nicht von VW an sendern gibt das funktioniert auch nicht, zumindest nicht 100% richtig. thermo call usw.

wer über handy die heizung starten will für den gibt es auch lösungen. die sind aber nachrüstbastellösungen und kommen nicht von webasto oder VW. wie gesagt funktioniert auch aber da muß man ein bisschen basteln. ein bisschen googeln und man wird fündig.

warme grüße, g.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo Zusammen,

ich hätte mal kurz ein Frage zur VW Version der T91:

Wie lang muss man den die "ON" Taste drücken dass die Heizung anläuft?

Hintergrund ist folgender: Bei meinem A6 habe ich die Audi Version der T91, und bei der ist es so dass die Heizung sofort anspringt wenn man auf den Taster kommt, und mir passiert es regelmäßig dass ich die Heizung einschalte obwohl ich es gar net möchte...

Danke und Grüße Uncelsam

Kann mir wirklich keiner von euch Helfen?

Danke!

Grüße Uncelsam

Ist bei meiner Wasserzusatzheizung auch so:

Ganz kurz, wie so ein Mausklick, ist zu wenig, aber richtig gedrückt ist gedrückt!

Schätze mal viertel bis halbe Sekunde reicht.

Dann ist die Heizung an!

Schlüssel und Co. in der Hosentasche und draußen läuft fröhlich die Autoheizung an, ohne dass man es will.

Leider ist mir noch keine Abdeckung oder Spange für die Tasten eingefallen, die akzeptabel wäre.

Gruß,

Uwe.

Zitat:

Original geschrieben von Max Caddynsky

 

Schlüssel und Co. in der Hosentasche und draußen läuft fröhlich die Autoheizung an, ohne dass man es will.

Leider ist mir noch keine Abdeckung oder Spange für die Tasten eingefallen, die akzeptabel wäre.

Gruß,

Uwe.

Ist mir noch nicht passiert

Gruß

Hans

Danke für die Info.

Dann macht es also keinen Sinn die VW FB zu verwenden.

Ich sehe es schon kommen, dass ich eine mit dem Stern umbauen muss...

Grüße

@ truckmodell:

Bist Du sicher?

Wenn ja, dann bewegst du dich wahrscheinlich zu schnell oder

trägst zu weite Hosen!;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fernbedienung von VW und die original Webasto da unterschiedlich sind.

Und ich stopfe die Schlüssel wirklich auch in die Hosentasche.:cool:

Gruß

Hans

Zitat:

Original geschrieben von truckmodell

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fernbedienung von VW und die original Webasto da unterschiedlich sind.

Und ich stopfe die Schlüssel wirklich auch in die Hosentasche.:cool:

Gruß

Hans

denke ich auch nicht, dass sich die von FB von Webasto und VW unterscheiden, aber die Heizung geht bei dir auch bei ersten kurzen Druck an?

Zur Audi ist ja ganz klar ein Unterschied zu sehen, alleine schon die größe...

Grüße

am 24. Februar 2011 um 6:50

Die beiden Steuerknöpfe liegen etwa 1,5mm tiefer wie das Gehäuse. Zum Starten drücke ich auf die Taste "ON". Der Startpunkt hat einen leicht gefühlten tieferen Druckpunkt bis das rote Lämpchen erstmals aufleuchtet. Schwer zu erklären, also nicht wie ein Klingelknopf sondern mehr als würde ich eine Schaumstoffball zusammendrücken .....

Hmmm, unsere FB geht nicht in der Hosentasche oder sonst wo von alleine an. Da müßte schon was ganz schön draufdrücken.

gruß klaus

Kann schon sein, daß auf die Fernbedienung "ganz schön was" draufgedrückt hat, die zwei mal, die ich den ungewollten Start der Heizung beobachtet habe.

Ich bin Tischler und schleppe halt öfter mal schweres Zeug durch die Gegend oder lehne mich feste irgendwo an.

Ach, und bei mir ist das Lämpchen übrigens grün!(?)

Gruß,

Uwe.

am 26. Februar 2011 um 6:15

Bei mir im Sommer auch. Du hast 2 Funktionen: ROT Heizungsstatus und GRÜN Lüftungsstatus.

am 26. Februar 2011 um 8:37

Bei mir heizt es aber bei GRÜN!!!

Lüften hab ich noch nicht ausprobiert.

Vielleicht ist Lüftungsstatus bei mir ja dann ROT?!

(Werd ich mal die Tage ausprobieren.)

Mein Lämpchen ist auch immer (!) grün

gruß klaus

Ich fände es verwunderlich wenn VW und Webasto unterschiedliche Programmierung der Fernbedienung hätten :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Eingebaute Standheizung Fernbedienung programmieren?