Eingebaute Lautsprecher

Opel Insignia A (G09)

Hi Insignianer,

ich bin neu hier und steige gerade um von Astra H Caravan auf Insignia ST. Bestellt ist er seit gestern - als Cosmoversion 😁). Nun habe ich mal die Suchfunktion hier betätigt, um nach nützliche Extra insbesondere Sound auszuschauen. Da kommt das Inifinity-Soundsystem nicht gerade gut weg, vielfach wird von Störungen wie Rauschen, Brummen, Scheppern etc. gesprochen. Da traut man sich gar nicht mehr es mitzubestellen (in meinem Fall nachzubestellen). Ist es denn wirklich so schlimm? Oder berichtet hier nur eine Minderheit über für sie zweifellos ärgerliche Probleme?

Aber zurück zur Überschirft. Wie gut sind denn die eingebauten Boxen. Reichen sie für den Ottonormalverbraucher aus oder klingen sie in der Tat sehr schlecht? Ein Bassgewitter muss ich jetzt nicht unbedingt haben, aber etwas Luft nach oben sollte schon sein. Ab und zu will man ja auch mal etwas lauter hören. Zum Vergleich: Zur Zeit habe ich in meinem alten Astra H noch die Originalboxen (4X15Watt, wenn ich mich recht erinnere), das ganze in Verbindung mit einem Becker Cascade Navi und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Sound.

Gruß Nickmatz

28 Antworten

Hatte auch Astra H Kombi mit CD 70 und Originalboxen. Im Vergleich zu den Dingern im Insignia klingen die viel, viel besser!
Ich hatte vor zwei Wochen nen Astra H Leihwagen und vermisse den um Welten besseren Klang immer noch...

Beim Astra habe ich über drei Jahre nie über Endstufe und Boxentausch nachgedacht - beim Insignia schon nach 3 Monaten!! Nur die Umsetzung dauert noch.

Infinity konnte ich mir vor kurzem mal im Autohaus anhören und finde es besch..., dass man es im Edition nicht bestellen kann/konnte.

Würde mich auch interessieren wie das Infinity Soundsystem im Vergleich zum Vectra B klingt.
Hab derzeit im Vectra (Bj01) die 10 Standard Lautsprecher mit einem Pioneer Radio im Betrieb und bin eigentlich ganz zufrieden damit!

Ich hoffe doch sehr das im Insignia dies mindestens genauso gut klingt (obwohl weniger LS verbaut sind) ?!?!?!

Ich bin auch der Meinung, das der Sound im Insignia besser sein könnte. Auf jedenfall war der Sound in meinem Hyundai Tucson bzw. dessen Boxen um weiteres Besser als im Insignia. Als Radio bzw. Mp3 Player/Navi hatte ich das VDO Dayton verbaut. Ich werde mir mal die Anleitung von dem Mitglied mark29 genauer ansehen, schau mal weiter hinten.Zudem ist nun auch die linke hintere Box im Eimer, ist am schrebbeln.
Naja, wird gewechselt...

Gruß Thomas

ich habe das Infinity und bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Anfangs große Probleme mit dem Rauschen, dies ist nach 4 Nacharbeiten aber jetzt weg und alles ist fein.

Ich kann es nur empfehlen, mir fehlt persönlich nur mehr Tiefbass.

Ähnliche Themen

Mir ist nur aufgefallen das es Unterschiede zwischen den Lautsprechern eines Vorführers aus 08 und Ende 09 gab und das das Klangbild im 5 Türer besser ist als im ST, besonders im Tieftonbereich.

Somit habe ich ohne Infinity bestellt den der Klang reicht für meine Zwecke😛

Grüße

Danke erst einmal für die bisherigen Antworten. Zwei Dinge wären aber mich für mich noch hilfreich:

1. Seid ihr mit dem Klang bzw. dem Sound der eingebauten Lautsprecher zufrieden?

oder

2. Ist euer Infinity-Soundsystem störungsfrei?

Zitat:

Original geschrieben von nickmatz

Danke erst einmal für die bisherigen Antworten. Zwei Dinge wären aber mich für mich noch hilfreich:

1. Seid ihr mit dem Klang bzw. dem Sound der eingebauten Lautsprecher zufrieden?

oder

Habe meinen OPC vorgestern bekommen.Infinity ist vollkommen störungsfrei.Leider kaum Höhen,kein Tiefbass und Verstärker zu schwach.Dumpfes Gebrabbel.Mein altes Sony-Radio ohne Zusatzverstärker war um Klassen besser.

Zitat:

Original geschrieben von nickmatz

oder

Hallo Nickmatz,

hier mal meine Eindrücke:

1) Ich bin mit dem Klang durchaus zufrieden, habe aber das Infinity-Soundsystem verbaut und bin auch nicht so sehr anspruchsvoll.

2) Mein Infinity-Soundsystem Brummt leider auch (noch), sobald man das LED-Tagfahrlicht einschaltet. Ich muss deswegen demnächst nochmal zum FOH, hierfür gibt es ja eine Feldabhilfe.

Grüße
Stefan

Hallo,

Ich habe die Standard Lautsprecher drin, kein Infinity, und bin eigentlich zufrieden damit, bin aber auch kein Freack der die Musik aufdreht bis die Fenster wackeln.

Für den Normal gebrauch bestimmt ausreichend.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dslvielsurfer

Hallo,

Ich habe die Standard Lautsprecher drin, kein Infinity, und bin eigentlich zufrieden damit, bin aber auch kein Freack der die Musik aufdreht bis die Fenster wackeln.

Für den Normal gebrauch bestimmt ausreichend.

Gruß

DITO

Ich hab einen kompletten Sound-Umbau hinter mir. Es ist verdammt viel Arbeit- der Unterschied ist aber enorm!!! Es lohnt sich in jedem Fall !!!

Die Türen haben auch Platz für richtige große Lautsprecher- da brauch man keinen Subwoofer! Ich hab vorn 22cm- Tieftöner, hinten 18,5cm- das gibt nen richtig schönen tiefen und trockenen Bass.

Es macht verdammt viel Spaß Musik zu hören.

Das original Kram ist nicht mit den System vom B-Vectra vergleichbar- das hatte ich vorher auch. Da liegen Welten dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

ich habe das Infinity und bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Anfangs große Probleme mit dem Rauschen, dies ist nach 4 Nacharbeiten aber jetzt weg und alles ist fein.

Ich kann es nur empfehlen, mir fehlt persönlich nur mehr Tiefbass.

Hallo

Wieso 4 Nacharbeiten ??????? Ist die Lautstärke bei Dir jetzt nicht auch geringer?? Ich habe angeblich neuen Verstärker bekommen.

Gruß
Argon-

die Infinity- LS unterscheiden sich kaum von den normalen, es kommt der Subwoofer dazu und eine billige Endstufe, angeblich mit Soundprozessor- bei ebay stand ewig eine für 99,- angeblich neu... eine 6-Kanal-Endstufe, mit Soundprozessor für 99,- 😁 beim besten Willen... gut und dann kommen bei den LS etliche Faktoren, die kennzeichnend für billigst-Lautsprecher zum EK für Opel von max. 1,- pro Stück sind... Das Infinity ist nicht mal mit den 10-LS- System vom B-Vectra vergleichbar- global Sparzwang... SCHAAAAAAAAAAAAAADE!!!

Na das hört sich ja alles nicht so dolle an. Wenn der Mehrwert des Infinty-Soundsystem nicht so groß ist, kann man ja lieber bei den eingebauten Boxen bleiben. Werde mal sehen, ob ich bei meinem Händler die normalen mal Probe hören kann.

Sind denn wenigstens die technischen Probleme des I-S, von denen in anderen Beiträgen berichtet wird, gelöst?

Deine Antwort