ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Original Radio defekt, gebrauchtes eingebaut, Diebstahlschutz Aktiv

Original Radio defekt, gebrauchtes eingebaut, Diebstahlschutz Aktiv

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Februar 2022 um 20:53

Hey Leute, so langsam aber sicher fange ich an, an meinen Fähigkeiten zu zweifeln,

wie oben beschrieben, habe ich Aktuell dieses Problem, in dem neuen Radio ist leider noch die Fahrgestellnummer vom Spenderauto drin, war bei Opel gewesen, 168€ für nichts, laut Opel Werk muss eine Software drauf gespielt werden, ca. 400€, also ernsthaft, es kann doch nicht sein, das das so ein Problem ist,

Meine versuche waren tech 2, Opcom Original sowie China Maxi Ecu, hat leider nichts geholfen, alles andere kann ich ohne Probleme Kodieren nur dieses Beschissene Radio nicht, sorry für meine Wortart.

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas behilflich sein ?

Wenn Ihr gewisse Fahrzeugdaten braucht, einfach schreiben!

Ich bin schon mal für eure Mühe sehr Dankbar.

Achja es geht um ein CD400

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hast du dich mit dem Problem schon an den Verkäufer des gebrauchten Radios gewandt?

Was sagt der dazu?

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 20:57

habe ich auch schon, kann mir da leider auch nicht helfen.

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 21:04

Früher war es so einfach, Radio raus, Radio rein erledigt, jetzt muss ich mich mit so einem Mist beschäftigen.

Das Radio muß vor dem Ausbau entheitratet werden und dann im anderen Fahrzeug verheiratet.

Sonst geht es nicht.

Beim cd400 macht der Umbau auf Zubehör Android Sinn

 

Patrick

Ich würde das Radio an den Verkäufer zurück geben und den Kaufpreis zurück verlangen.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 19. Februar 2022 um 22:10:52 Uhr:

Ich würde das Radio an den Verkäufer zurück geben und den Kaufpreis zurück verlangen.

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet das Gerät zurück zu nehmen.

und bei 170 lohnt es sich nicht wirklich mit klagen.

Sowas kann man allenfalls auf normaler Basis klären, wenn es nicht entheitratet wurde.

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 21:14

aber wieviele Plätze hast du in Deutschland, wo es nicht gemacht wird mit dem Entheiraten, das kann doch nicht sein, das es für sowas keine Andere möglichkeit gibt, das ist ja verschwendung Hoch 10

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 21:16

Wie soll ich mir das entheiraten vorstellen, Beispiel Schrottplatz, hängt er voher ein Tester dran um das Radio, bzw. die Fahrgestellnummer zu löschen ?

Die einen nennen es ankurbeln der Wirtschaft, die anderen Diebstahlschutz. Wahrheit liegt bestimmt wie so immer in der Mitte.

 

Das es bei Opel nichts wird hätte man dir auch vorher sagen können.

Ich denke ich hätte eine Chance das zu programmieren. Kommt aber drauf an wo du her kommst. Und günstiger als bei Opel wird es auch nicht.

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 21:17

Zitat:

@Patricck schrieb am 19. Februar 2022 um 22:13:10 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 19. Februar 2022 um 22:10:52 Uhr:

Ich würde das Radio an den Verkäufer zurück geben und den Kaufpreis zurück verlangen.

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet das Gerät zurück zu nehmen.

und bei 170 lohnt es sich nicht wirklich mit klagen.

Sowas kann man allenfalls auf normaler Basis klären, wenn es nicht entheitratet wurde.

80€ mit display, radio, Carpas & Bedienelemnte sowie also eigentlich die Komplette Mittelkonsole

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 21:25

Kurz mal zu den Fakten, das Fahrzeug gehört einem Arbeitskollegen seiner mutter, Sie hat das Problem, und hat kein Bock mehr im Auto selber zu singen, daher suche ich auch für Sie eine kostengünstige Lösung

Wenn du den carpass von dem spender Fahrzeug hast, kann es evtl der foh löschen und neu verheiraten.

Das ist heute aber auch Standart das Steuergeräte verheiratet sind.

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 21:29

hat er versucht, ging nicht, daher haben Sie eine Anfrage im Opel Werk gestartet und da kam das heraus, ca. 400€, warum keine Ahnung

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 21:32

also mit tech 2 haben Sie es versucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Original Radio defekt, gebrauchtes eingebaut, Diebstahlschutz Aktiv