Einfuhrzoll für Harleys
Nach US Zollplänen für Stahl, Alu etc. aus der EU erwägt die EU ebenfall Zölle auf US-Waren. Von Harleys war heute im DLF die Rede.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@witeblax schrieb am 20. Februar 2018 um 20:09:50 Uhr:
...viel schlimmer!!! Whiskey auch!!!😰😰
Da gibt's besseres aus heimischen Landen, z.B. Glen Els, und ganz sicher besseres aus div. Brennereien in Schottland, Irland, Indien, Japan etc.
Und, wenn's um Fleisch in Form von Burgern etc. geht, sind Galloways, Angus u. andere ihren amerikanischen Verwandten mindestens ebenbürtig.
Lasst die Amis sich doch einfach selbst abschneiden, wirklich angewiesen sind wir nicht auf die USA!
Europa (inkl. der SU und der ehemaligen Staaten der UDSSR) kann da deutlich gleiches, eher mehr auf die Beine stellen, wir sollten uns nur langsam drüber einig werden.
Grüße
Uli
76 Antworten
Harley , Dodge Chrysler und der andere Schrott kann nur aus USA kommen. Die Schweizer kriegen sowas nicht hin, nie im Leben. Was glaubt ihr weswegen die Amis mit über 30 Billionen US$ verschuldet sind ? Das einzige Massenprodukt , das weltweit gefragt ist, ist die Harley.
Na,ich denke hier in der Schweiz würde man halt amerikanische Gastarbeiter einsetzen, damit die Qualität nicht ausufert 😁😁😉
Zitat:
@ortler schrieb am 21. Februar 2018 um 20:57:26 Uhr:
....Was glaubt ihr weswegen die Amis mit über 30 Billionen US$ verschuldet sind ? Das einzige Massenprodukt , das weltweit gefragt ist, ist die Harley.
...und Waffen
Ähnliche Themen
Zitat:
@fxstshd schrieb am 21. Februar 2018 um 18:57:57 Uhr:
Zitat:
@Visiableman schrieb am 20. Februar 2018 um 21:44:47 Uhr:
Es ist an der Zeit für ein Harley Werk in Europa !.
Eventuell in der Schweiz!😁
Und wann soll dann die 1. Harley fertig sein: 2030? 😁
Zitat:
@hoeli schrieb am 22. Februar 2018 um 16:14:26 Uhr:
Zitat:
@fxstshd schrieb am 21. Februar 2018 um 18:57:57 Uhr:
.
Eventuell in der Schweiz!😁Und wann soll dann die 1. Harley fertig sein: 2030? 😁
Das Werk muss ja nicht im Berner Oberland stehen, da gibt es auch in der Schweiz "schnellere" Standorte 😁.
Grüße
Uli
Leute, macht euch nicht verrückt. Das kommt doch sowieso nicht.
Aber der war gut, HD bei BMW bauen zu lassen. Dann wird endlich mal Innovation😉 eingebracht die dann beim Kunden getestet wird🙂🙂
Was für'ne Innovation soll da kommen?
BMW hat CAN-Bus, H-D hat Can-Bus. Beide haben ABS, beide haben GPS-Systeme, beide haben Soundsysteme, beide haben (relativ) wartungsfreie Endantriebe, beide haben Luft-, inzw. auch Wasser-/Öl-Kühlung, beide haben div. (m.E. überflüssige Dinge in Form von "prägnanten" Scheinwerfern etc, bunten "Infotainments" (wo ein analoger TAcho u. Drehzahlmesser seine Aufgaben besser erfüllen würde. Sowas wird in technischen Anlagen häufig beides verwendet, der analoge Teil, um dem Überwacher die beste Beurteilungsmöglichkeit zu geben, ohne Zahlenwerte umrechnen und vergleichen zu müssen).....
BMW hat mit den Ventiltrieben der Boxer, technisch gesehen, etwas die Nase vorn, dafür hat's Harley mit dem Wegfall des Ventilspieleinstellens durch die Verwendung von Hydrostößeln. Leistungsmäßig sind sie beide hinten dran (verglichen mit Japsen u. Italienern), und wirklich erforderlich ist die Leistung auf der Straße auch nicht (das Argument "brauche ich zum Überholen" ist auch nur Blödsinn, überholt man eben mal nicht, wenn's nicht passt. Ist schließlich Freizeit, nicht fahren auf der Renne 😉).
Beide haben nicht "autonomes Fahren" (das wär doch geil, nur noch mit dem Smartphone rummachen, während die Gurke je nach gewähltem Modus bevorzugt die Autobahn befährt, "cruist", o.a. im Racemodus kleine u. kleinste Straßen "bügelt"😉, beide sind nicht absolut wartungsfrei (Lebensdauerfüllungen für erforderliche Betriebsmittel), und beide bedürfen -leider 😉- immer noch des Eingriffes des völlig überforderten Fahrers.
Das zum. einige Modelle beider Marken absolut Scheixxe aussehen, will ich mal nur am Rande vermerken.
Grüße
Uli
Zitat:
@D.Mon schrieb am 22. Februar 2018 um 20:40:16 Uhr:
Wird Zeit, dass es mal wieder etwas wärmer wird. 🙂Gruß
D.Mon
Wieso?
Heute war bestes Wetter zum fahren, zumindest hier in Niedersachsen 😁.
Grüße
Uli
Stimmt.
Aber Uli, du hast die aktiven Fahrwerke, ASC usw. vergessen.
Auch wenn HD ASC, Anit Dive und oder wie der ganze Müll heißt eh nicht brauch🙂🙂
Die blonde Fönwelle aus den Staaten will die Strafzölle nun doch durchsetzen. Bin mal gespannt wie die EU darauf reagiert und ebenfalls Zölle u.a. Harley und die braune Plörre aus Kentucky verhängt. Mir persönlich egal. Habe ehe nicht vor mir in naher Zeit ein neues Bike zuzulegen und das braune Zeug trinke ich sowieso nicht. Mal schauen was noch kommt.