Einfüllstutzen für den Scheibenreiniger

Audi A4 B8/8K

Hat wer den Trick schonmal rausgefunden wie man im "normalen" A4 die Flüssigkeit nachfüllen kann, ohne die Hälfte daneben zu kippen 🙂

Also mit einem 5l Kanister Frostschutz bekommt man das definitiv nicht hin, es sei denn man ist ein türkischer Teeeinschenker, der das auch aus 1 Meter Höhe hinbekommt.

Ansonsten ist da definitiv immer die blöde Motorhaube im weg.

Beste Antwort im Thema

Ohne FIS keine Warnung bzgl. Wischwasser (und auch keine Warnungen bzgl. Lampenausfall usw.).

49 weitere Antworten
49 Antworten

"Pimp up my Scheibenreinigerdeckel" 😛

Wiwa-deckel

Zitat:

Original geschrieben von bauks

"Pimp up my Scheibenreinigerdeckel" 😛

Dann aber auch ein Loch an passender Stelle in die Motorhaube stanzen, evtl. mit Plexiglas verschließen, damit den schönen Deckel auch jeder sehen kann 😛

Ein Klappmechanismus würde dann zum Befüllen zudem das Öffnen der Motorhaube ersparen...

😁

Ein Trichter für's Sammeln des Regenwassers würde das Befüllen sogar sparen. 😁

Hi,

ich nehme immer Kanister mit Auskipphilfe. Da schraub ich einfach vorm Auto den kleinen Deckel ab mach meinen Finger dran und gebe das Loch erst frei, wenn ich über dem Einfüllstutzen bin. Es geht mit einwenig Übung kein Tropfen daneben.

Scheibenreiniger