Einführung Facelift & Einsatz neue Motorbaureihe

VW Polo 5 (6R / 6C)

Mich würde mal interessieren wann das Facelift für den 6R kommt und ab wann die neue Motorenbaureihe mit Zahnriemen beim Polo zum Einsatz kommt.(Ausnahme Blus GT,der hat ja schon den neuen)

Gibt es da schon informationen 😕

Wenn das Facelift nicht jetzt zum Modelljahr 2014 kommt müsste es ja spätestens nächstes Jahr zum Modelljahr 2015 kommen
Einführung der neuen Motoren zusammen mit dem Facelift ?

Beste Antwort im Thema

Puuuh ... Wollt ihr nicht vielleicht einfach einen Extre LED-Lampen-Thread aufmachen ?!

Dann müsste man sich hier auf der Suche nach grundlegenderen Infos nicht immer durch diese Unmenge an sehr emotionalisiertem Text hangeln.

726 weitere Antworten
726 Antworten

Welche Radios/Navis vom Golf sollen denn Kommen? Meinst Du die aus dem Golf VII ? Die werden nicht kommen, da sie auf das MQB Bordnetzt aufbauen. Die Geräte aus dem Golf VI sind ja bis auf das RNS 510 bereits bestellbar

Also die Änderungen werden meiner Meinung nach nicht groß. Der Sprung vom Golf VI zum Golf VII war auch nicht gerade gewaltig. Fast schon ernüchternd.
Denke mal der Polo wird die Chromleiste durch die Lampen gezogen bekommen, wie es der Golf nun hat und die LED´s werden durchgängig statt punktförmig. Heck nund Forntschürzel ein wenig anders, neue Polster vlt. trauen sie sich auch mal eine neue Farbe zu in WOB. Das wird es gewesen sein.
Die neuen Motoren werden noch keinen Einzug halten. Denke mal die passen nur zum MQB und den hat der 6R ja noch nicht.

mfg Wiesel

Die Heckleuchten

meine meinung...der polo läuft für mich besser als der golf( lieg ich da richtig?) soviele "unterschiedliche" modelle wie beim polo, gibts beim golf nicht, noch nicht? deshalb nehme ich an, das dass facelift den polo etwas "häßlicher" macht, lieg ich da auch richtig? für mich wäre eine niedrigere sitzposition im polo eine freude, ansonsten ziehe ich den polo dem golf vor...

Ähnliche Themen

Wenn Du einen hässlichen Polo sehen willst, dann gib bei Dr.Google mal ein
Polo Limousine Russland

Immerhin ist der dort auf Platz 7 der Zulassungen

Ich nehme ebenfalls an, dass sich an der Karosserie rein gar nichts ändern wird.
Lediglich Stoßfänger, Kühlergrill, Zierleisten und Lichtanlage wird eine Änderung erhalten. Der Innenraum wird von der Sturktur eher gleich bleiben, wie das bei vergangenen Facelifts schon war. Möglicherweise andere Polsterfarben, und andere Lackfarben (wobei da wohl mehr als 2 weitere Farben kaum kommen dürften). Motortechnisch wird sich, wie mein Vorredner auch schon erwähnte gar nichts tun.. Die Änderungen würden einfach zu groß ausfallen um auf MQB Maßstäbe zu kommen, das wird wohl erst mit dem Polo 6 kommen. Vielleicht kommen dann ja schon etwas eher die "Plus-Pakete" aufgrund der Kosteneinsparung durch MQB?! 🙂 Aber zum Facelift wird nicht mehr zu erwarten sein. Vielleicht kommt beim Sportpaket ja eine LED-Heckleuchten option mit rein? Oder gebunden mit dem Xenon (wie bei Audi)! Das wäre nochmal ein Highlight was ansich ja auch kaum Entwicklungskosten auf den Plan ruft da man ja lediglich an der leuchtenden Fläche der äußeren Golf 6 Heckleuchten (die die nicht an der Heckklappe sind) rumdoktern müsste um mit einer SBBR auf die genormte Mindestleuchtstärke zu kommen! Aber was das alles angeht wird es eh erst in einem 3/4 Jahr ein paar Bilder geben, vielleicht schon in einem halben.. Das Warten ist immer relativ kräftezehrend 🙂

Hallo,

mich würde auch interessieren, ob und was sich ändert. Aber bisher leider nur Beiträge, bei denen die Wörter annehmen, hoffen, glauben, denken vorkommen.

Hat denn jemand harte Fakten? Die ganze Rumspekuliererei führt doch zu nichts...

Grüße,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Der Sprung vom Golf VI zum Golf VII war auch nicht gerade gewaltig. Fast schon ernüchternd.

mfg Wiesel

Der Golf VII ist ein komplett neues Modell...

Meintest du vielleicht den Unterschied Golf V zu Golf VI ? Das war nur ein größeres Facelift

Ich gehe mal davon aus das das Facelift erst nächstes Jahr kommt.Wenn es dieses Jahr noch kommen würde hätte man wohl schon etwas hören müssen
Unser läuft im Mai nächsten Jahres ab.Entweder würde ich ihn dann kaufen,oder halt wieder einen neuen bestellen.

wenn hier harte fakten stehen würden, ist irgendwo was extrem schief gelaufen...😎

Ich denke hier wird niemand, ob nun involviert oder nicht wahre Fakten bringen, und selbst wenn man etwas weiß dann sollte man nichts schreiben, denn sonst kommt kein Geld mehr rein um sich ein etwaiges Facelift zu gönnen 😉

Also ich finde optisch schaut der Polo doch noch sehr frisch aus. zumal VW ja eh nicht so extrem modisch alles mitmacht, was ich gut finde, aber auch gerne als langweilig kritisiert wird ...

... also wenn ich was zu sagen hätte, würde ich VW die Kosten für ein optisches Facelift schlicht sparen. Stattdessen vielleicht mit dem gesparten Geld etwas günstiger anbieten ... und/oder auch den "niedrigen" Ausstattungslinien anständiges H7 Licht spendieren (da macht man wahnsinns aufwändige Crashtests, zig Airbags etc. etc., und dann schlechtes Licht, das in der Herstellung vielleicht 50€ billiger kommt!?)

... Meiner Meinung nach fällig wäre ein neuer Drei- oder sogar Zweizylindermotor. Fords 1.0l hat da im Moment wohl die Nase vorn ...

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Polo Limousine Russland

Endlich ein VW der huebsch genug ist das man ihn sich kaufen kann. 🙂

Ich weiß nich was ihr habt aber der Polo mit Stufenheck sieht m.E. verdammt gut aus
Man meint fast das wäre ein Kampaktwagen
Außerdem sind 8 Zentimeter mehr Radstand und ein Fahrwerk speziell für schlechte Straßen schon verlockend
Aber leider hat er nicht viel mit dem deutschen Polo gemeinsam (als Trendline nahezu keine Sicherheitsausstattung kein ABS, kein ESP, keine Seitenairbags usw.)

Zitat:

Original geschrieben von ExStarlet

Also ich finde optisch schaut der Polo doch noch sehr frisch aus. zumal VW ja eh nicht so extrem modisch alles mitmacht, was ich gut finde, aber auch gerne als langweilig kritisiert wird ...

... also wenn ich was zu sagen hätte, würde ich VW die Kosten für ein optisches Facelift schlicht sparen. Stattdessen vielleicht mit dem gesparten Geld etwas günstiger anbieten ... und/oder auch den "niedrigen" Ausstattungslinien anständiges H7 Licht spendieren (da macht man wahnsinns aufwändige Crashtests, zig Airbags etc. etc., und dann schlechtes Licht, das in der Herstellung vielleicht 50€ billiger kommt!?)

... Meiner Meinung nach fällig wäre ein neuer Drei- oder sogar Zweizylindermotor. Fords 1.0l hat da im Moment wohl die Nase vorn ...

Das ist dann aber nicht sehr wirtschaftlich gedacht, schließlich bietet ein Facelift einen fortgeschrittenen Kaufanreiz, welchen der noch aktuelle Polo zunehmend nicht mehr bietet. Da ist einsparen sicherlich der falsche Weg, und warum sollte VW günstiger verkaufen als die Konkurrenz, das wollen die doch gar nicht. Erstens gehts es da um Zweifel seitens der derzeitigen Kundschaft und zweitens um bloßen Profit, man will ja noch ausreichend Profit rausschlagen damit fortwährend Gewinne eingefahren werden können. Zu Beginn der Serie werden da sicherlich Parameter und Erwartungen an jedes Geschäftsjahr gesteckt, welche es gilt einzuhalten.

Verbrauchstechnisch liegt der Ford nicht zweifelsfrei vorn, im Grunde lag er lediglich ein paar Monate mit ml geringeringerem Vebrauch vorn, jetzt wurde er aber durch neue Motoren in der VAG abgelöst. Die ACT Motoren schlucken bei schonender Fahrweise wieder etwas weniger! Das wird allerdings immer so gehen, allein durch die versetzen Neueinführungen bedingt!

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Polo Limousine Russland
Endlich ein VW der huebsch genug ist das man ihn sich kaufen kann. 🙂

Du hast dich dem Verstand der Amerikaner ganz gut angenommen, wir denken jedoch nicht anders über die Fahrzeuge die dort drüben an den Mann gebracht werden 🙂 Reine Geschmacksfrage und von den deutschen Motörchen seid ihr sicherlich auch nicht so sehr angetan 🙂

Deine Antwort