Einfahrphase/ 1 Inspektion BMW M5 E61
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Bmw M5 als Touring angeschafft.
Ich bin jetzt ca 1200km gefahren und muss bei 2000km Laufleistung zur ersten Inspektion.
Jetzt meine Frage.
Der M5 ist in der Einfahrphase in der Leistung um 100PS begrenzt. Leider kann mir niemand selbst bei meinem Händler?????
sagen ob der Wagen auch im M-Modus begrenzt ist.
Mich würde interessieren ob ich jetzt im Standardmodus 300PS und im M-Modus 400 oder 500PS habe.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Es ist faszinierend, wenn Du nach V- Max- Anhebung laut HUD 317 Km/H fährst und noch knapp 12oo U/Min Platz im Motor bestehen..... oder aber Du bei 296 Km/H vom 6. in den 7. Gang schaltest😛😛......... war schon eine sehr, sehr geile Zeit!!!!!
Stimmt, und es macht immer weider aufs neue Spass, und man grinst über beide Ohren. Ist echt der Wahnsinn wie der Emmy hochdreht und nach vorne stürzt!
Auch ist es ab und an herrlich, wie die 535d_fahrer verdutzt schauen, weil sie ja alle denken, sie haben das schnellste 5er-Geschoß 😁
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Work:
M3 E92N
was ist denn ein E92N??E92
N = Facelift
Sorry fuer die spaete Antwort, hab' den Post wohl ueberlesen 🙄
macht nix - ausser dass es keinen E92 facelift gibt. E92 und E93 erhalten das facelift frühestens im märz 09.
\cerb
p.s. oh, jetzt seh ich grad, dass du auch noch einen X6 ME71 erfunden hast 😁 bist ja mords kreativ *g*
Neuer Signaturvorschlag okzyd:
Private:
E90 330i 190 kw -> Freundin
E92 335i 295 kw -> klein, schwarz, stark
Work:
X6 ME71
Real:
Wheeler Junior 220
Heiße Autos und schnelle Frauen, wenn ich mal groß bin;-)
Stell Du doch mal, wie du auch YoungM5 aufgefordert hast, Fotos rein! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Shardik
Neuer Signaturvorschlag okzyd:Private:
E90 330i 190 kw -> Freundin
E92 335i 295 kw -> klein, schwarz, starkWork:
X6 ME71Real:
Wheeler Junior 220Heiße Autos und schnelle Frauen, wenn ich mal groß bin;-)
Stell Du doch mal, wie du auch YoungM5 aufgefordert hast, Fotos rein! 😉
das hat er doch gar ncith nötig. war es denn nciht so, dass er testfahrer oder so bei bmw ist und so immer schon die neuen wagen fahren kann die es noch gar nciht gibt? so würde sich das nämlich alles erklären 😉
ps: und er hatt schon mehrere bilder on gestelt, zwar schon was her, ist aber so^^
gruß
Ähnliche Themen
Ok, dann Kommando zurück! 🙄
Kannte jetzt nicht die Vorgeschichte von okzyd.
Nichts für ungut, okzyd, aber zurzeit sind wohl auch genug Blender im Forum unterwegs!
Zitat:
Mein Avatarbild klaert einiges fuer jmd. der sich auskennt...
und für die Unwissenden (mich in etwa),was bitte ist das,ein Messinstrument?
Heißt wohl vermutlich Testfahrer.Aber Neugier ist nunmal menschlich.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
und für die Unwissenden (mich in etwa),was bitte ist das,ein Messinstrument?Zitat:
Mein Avatarbild klaert einiges fuer jmd. der sich auskennt...Heißt wohl vermutlich Testfahrer.Aber Neugier ist nunmal menschlich.
also ich würde jetzt auf anhieb sagen, es ist ein db-messer der den geräuschpegel bei verschiedenen geschwindigkeiten misst. wenn nicht, könnte es auch eine antenne, ein g-messer oder ein erschütterungs-messer sein 😁😁
Mit Messer lagt ihr ganz richtig.
Es ist ein Luftmassenmesser. Der Draht darin wird beheizt und auf einer konstanten Temperatur gehalten. Je schneller man fährt, desto schneller kühlt der Draht aus und umso mehr Heizenergie muss aufgebracht werden. Die Heizenergie wird dann in die Geschwindigkeit umgerechnet ...
Nahezu das gleiche Geraet befindet sich im Saugrohr in euren Autos.
Lieben Gruß
Edit: Shark, der BMW Racer II gefaellt mir besser als dein 2-Rad-Vorschlag 😎
Zitat:
Mit Messer lagt ihr ganz richtig.
Es ist ein Luftmassenmesser. Der Draht darin wird beheizt und auf einer konstanten Temperatur gehalten. Je schneller man fährt, desto schneller kühlt der Draht aus und umso mehr Heizenergie muss aufgebracht werden. Die Heizenergie wird dann in die Geschwindigkeit umgerechnet ...Nahezu das gleiche Geraet befindet sich im Saugrohr in euren Autos.
Lieben Gruß
ist das dann mit variabler lufttemperatur nicht ungenau?
\cerb
p.s. verstehe, warum du schon das E92 facelift gefahren bist 😉 nix für ungut!
Zitat:
Original geschrieben von cerb
ist das dann mit variabler lufttemperatur nicht ungenau?
\cerb
Ja, d.h. wenn es kaelter ist, ist die Dichte hoeher. Das wird beruecksichtigt. Die Außentemperatur wird staendig mitgemessen und eingerechnet, damit das Signal wieder genau ist.
Lieben Gruß
Zitat:
Tz, tz, da hat ein Testfahrer seine Bewertung abgegeben ohne auch nur einmal das angepriesene Gefährt getestet zu haben😉.
Zitat:
Original geschrieben von Shardik
Tz, tz, da hat ein Testfahrer seine Bewertung abgegeben ohne auch nur einmal das angepriesene Gefährt getestet zu haben😉.Zitat:
Die Scheinwerfer sollen eine super Leuchtweite haben 🙄😁