Einfahrphase/ 1 Inspektion BMW M5 E61
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Bmw M5 als Touring angeschafft.
Ich bin jetzt ca 1200km gefahren und muss bei 2000km Laufleistung zur ersten Inspektion.
Jetzt meine Frage.
Der M5 ist in der Einfahrphase in der Leistung um 100PS begrenzt. Leider kann mir niemand selbst bei meinem Händler?????
sagen ob der Wagen auch im M-Modus begrenzt ist.
Mich würde interessieren ob ich jetzt im Standardmodus 300PS und im M-Modus 400 oder 500PS habe.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Es ist faszinierend, wenn Du nach V- Max- Anhebung laut HUD 317 Km/H fährst und noch knapp 12oo U/Min Platz im Motor bestehen..... oder aber Du bei 296 Km/H vom 6. in den 7. Gang schaltest😛😛......... war schon eine sehr, sehr geile Zeit!!!!!
Stimmt, und es macht immer weider aufs neue Spass, und man grinst über beide Ohren. Ist echt der Wahnsinn wie der Emmy hochdreht und nach vorne stürzt!
Auch ist es ab und an herrlich, wie die 535d_fahrer verdutzt schauen, weil sie ja alle denken, sie haben das schnellste 5er-Geschoß 😁
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cerb
das klingt aber schon anders als "nicht über 5000 ..." ... naja, wir warten schon gespannt aufs geheule, dass der motor oder die hinterachse weggeflogen sind und was bmw einem da doch für einen scheiss verkauft ... blabla. manchen leuten sollte man einfach nicht so ein auto verkaufen. das arme ding tut mir ja jetzt schon leid.Zitat:
Original geschrieben von YoungM5
Das mit der VMax begrenzung hab ich nicht ganz verstanden?Ich hab definitiv keine Aufhebung machen lassen und hab den Wagen beim kurzen Austesten der Leistung allerdings im p500s Modus auf 282 Kmh laut Head up Display gehabt und da war noch richtig Luft. Wollte den Wagen allerdings auch bei der niedrigen Laufleistung nicht bis aufs Letzte treten.
\cerb
Warte mal ab, bis Dein Emmy vor der Tür steht! Du wirst überrascht sein welche Drehzahlen von Nöten sind um diese Geschwindigkeit zu erreichen.
Es ist faszinierend, wenn Du nach V- Max- Anhebung laut HUD 317 Km/H fährst und noch knapp 12oo U/Min Platz im Motor bestehen..... oder aber Du bei 296 Km/H vom 6. in den 7. Gang schaltest😛😛......... war schon eine sehr, sehr geile Zeit!!!!!
Zitat:
da hat Dich Dein Freundlicher aber etwas über den Tisch gezogen - € 700,00 für den ersten Ölwechsel..... never- ever!Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Wir haben schon einmal die Bremsen komplett ringsrum machen lassen incl Scheiben... Kosten wären glaube ca 4000Euro gewesen.
Alleine der 1. Ölwechsel kam komplett 700 Euro 🙂Selbst für den Motoröl- als auch SMG- Getriebeölwechsel kommst Du in der Gesamtsumme nicht auf € 600,00!
Ist mir eh wurscht.... zahle ich sowieso nicht 🙂
Zitat:
Stimmt, und es macht immer weider aufs neue Spass, und man grinst über beide Ohren. Ist echt der Wahnsinn wie der Emmy hochdreht und nach vorne stürzt!
Auch ist es ab und an herrlich, wie die 535d_fahrer verdutzt schauen, weil sie ja alle denken, sie haben das schnellste 5er-Geschoß 😁
Die Bmw NL Hamburg verlangt für die 2000km 550€ inkl.
Ähnliche Themen
Zitat:
weiss ich doch schon - hatte ihn ja 4 tage zur probe. weiss aber auch, dass man diese geschwindigkeiten nicht erreicht, indem man gaaaanz langsam gas gibt und immer unter 5000 touren beschleunigt. also, gehen wirds schon, aber bis dahin bist ja halb wahnsinnig vor der zurückhaltung *g*
\cerb
Zitat:
weiss ich doch schon - hatte ihn ja 4 tage zur probe. weiss aber auch, dass man diese geschwindigkeiten nicht erreicht, indem man gaaaanz langsam gas gibt und immer unter 5000 touren beschleunigt. also, gehen wirds schon, aber bis dahin bist ja halb wahnsinnig vor der zurückhaltung *g*Zitat:
Es ist faszinierend, wenn Du nach V- Max- Anhebung laut HUD 317 Km/H fährst und noch knapp 12oo U/Min Platz im Motor bestehen..... oder aber Du bei 296 Km/H vom 6. in den 7. Gang schaltest😛😛......... war schon eine sehr, sehr geile Zeit!!!!!\cerb
wollte doch nur mal wieder in guten alten Erinnerungen "baden" 😉
Zitat:
Original geschrieben von YoungM5
Was meinst du wie groß ist die Abweichung beim Tacho bei 317 Kmh ist?
ich gehe davon aus, dass dies die in den Papieren eingetragenen "echte" 305 Km/H sind.........
Zitat:
wollte doch nur mal wieder in guten alten Erinnerungen "baden" 😉Zitat:
weiss ich doch schon - hatte ihn ja 4 tage zur probe. weiss aber auch, dass man diese geschwindigkeiten nicht erreicht, indem man gaaaanz langsam gas gibt und immer unter 5000 touren beschleunigt. also, gehen wirds schon, aber bis dahin bist ja halb wahnsinnig vor der zurückhaltung *g*
\cerb
es sei dir gegönnt 😁
\cerb
was - ausser der dubiosen behauptung mit der begrenzung um 100 ps - lässt dich denn vermuten, dass dein auto gedrosselt ist?
\cerb
@ cerb
Weil jede BMW Werlkstatt das sagt, wenn ich dananch frage und der Testwagn deutlich besser ging als mein neuer.
Zitat:
@ cerb:wann kommt denn Dein BABY?!?!?!?!!?!?!?!?!?!?!
produktion: KW46
auslieferung: KW48
frag mich aber jetzt nicht was da zwei wochen dauern soll ... nervt mich schon gewaltig.
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Work:
M3 E92N
was ist denn ein E92N??
\cerb
Zitat:
produktion: KW46Zitat:
@ cerb:wann kommt denn Dein BABY?!?!?!?!!?!?!?!?!?!?!
auslieferung: KW48frag mich aber jetzt nicht was da zwei wochen dauern soll ... nervt mich schon gewaltig.
Warum dauert dies denn ZWEI WOCHEN?!?!?!?!?! 😁😉😁
Nix für UNGUT!
Zitat:
Warum dauert dies denn ZWEI WOCHEN?!?!?!?!?! 😁😉😁Zitat:
produktion: KW46
auslieferung: KW48frag mich aber jetzt nicht was da zwei wochen dauern soll ... nervt mich schon gewaltig.
Nix für UNGUT!
😠 jetzt hast du doch gefragt
spass beiseite, keine ahnung, wahrscheinlich dauert die routenplanung von dingolfing nach münchen so lange 😁
aber der tag der tage rückt immer näher und je näher er rückt desto verrückter werd ich *g*
es ist schon erstaunlich, es ist wirklich kaum auszuhalten. soll nochmal einer sagen, vorfreude wäre die schönste freude - reine lüge sowas 😁
naja, wenigstens sind wir schon im monat der monate 😉
\cerb