Einfahrphase/ 1 Inspektion BMW M5 E61
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Bmw M5 als Touring angeschafft.
Ich bin jetzt ca 1200km gefahren und muss bei 2000km Laufleistung zur ersten Inspektion.
Jetzt meine Frage.
Der M5 ist in der Einfahrphase in der Leistung um 100PS begrenzt. Leider kann mir niemand selbst bei meinem Händler?????
sagen ob der Wagen auch im M-Modus begrenzt ist.
Mich würde interessieren ob ich jetzt im Standardmodus 300PS und im M-Modus 400 oder 500PS habe.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Es ist faszinierend, wenn Du nach V- Max- Anhebung laut HUD 317 Km/H fährst und noch knapp 12oo U/Min Platz im Motor bestehen..... oder aber Du bei 296 Km/H vom 6. in den 7. Gang schaltest😛😛......... war schon eine sehr, sehr geile Zeit!!!!!
Stimmt, und es macht immer weider aufs neue Spass, und man grinst über beide Ohren. Ist echt der Wahnsinn wie der Emmy hochdreht und nach vorne stürzt!
Auch ist es ab und an herrlich, wie die 535d_fahrer verdutzt schauen, weil sie ja alle denken, sie haben das schnellste 5er-Geschoß 😁
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von YoungM5
Das mit der VMax begrenzung hab ich nicht ganz verstanden?Ich hab definitiv keine Aufhebung machen lassen und hab den Wagen beim kurzen Austesten der Leistung allerdings im p500s Modus auf 282 Kmh laut Head up Display gehabt und da war noch richtig Luft. Wollte den Wagen allerdings auch bei der niedrigen Laufleistung nicht bis aufs Letzte treten.
das klingt aber schon anders als "nicht über 5000 ..." ... naja, wir warten schon gespannt aufs geheule, dass der motor oder die hinterachse weggeflogen sind und was bmw einem da doch für einen scheiss verkauft ... blabla. manchen leuten sollte man einfach nicht so ein auto verkaufen. das arme ding tut mir ja jetzt schon leid.
\cerb
Zitat:
Original geschrieben von cerb
das klingt aber schon anders als "nicht über 5000 ..." ... naja, wir warten schon gespannt aufs geheule, dass der motor oder die hinterachse weggeflogen sind und was bmw einem da doch für einen scheiss verkauft ... blabla. manchen leuten sollte man einfach nicht so ein auto verkaufen. das arme ding tut mir ja jetzt schon leid.
\cerb
Ihr macht aus einer Muecke gleich einen Elefanten.... Klar sollte man sich an die Einfahrvorschriften halten, dennoch schadet es dem Motor nicht, wenn er mal kurzzeitig bei warmen Motor unter Volllast bewegt wird. Im Gegenteil!
Tipps um den Verbrauch zu senken kann ich hier leider nicht verteilen... 😛
Zitat:
Du musst es ja nicht Fahren!
genau. ich werde meinen schön langsam einfahren um dann lange jahre freude dran zu haben.
\¢erb
Ähnliche Themen
Sehe ich auch so.
Im übrigen ist auf keinen Fall der Motor das Problem sondern die Hinterachse!
Zumal bis zum ersten Ölwechsel die einfahrvorschrift penibel eingehalten wurde, und auch immer sehr Verhalten mit dem Fahrzeug gefahren wird.
Mich würde aber dennoch Interesieren ob jemand einen echten fühlbaren Unterschied in der Leistung nach der 2000km Inspektion gemerkt hat?
kann mir nur vorstellen, dass einem das so vorkommt, weil man nach den 2000 km dann etwas beherzter drauf tritt?
\cerb
@ cerb
Warum bist du mich eben auf einer etwas persönlichen ebene Geltungssucht Angeberei etc. angegangen
Wüsste nicht, dass ich irgendwo geprahlt hätte.
@ TE : War bestimmt nicht so von Cerb gemeint, sondern er wollte nur sagen, dass man so ein durchaus empfindliches Geschoss schon etwas "gefühlvoller" behandeln sollte, um Folgeschäden zu vermeiden. Und ich gehöre auch zu denen, die ihre Karren die ersten 2000 Km sachte einfahren und bis jetzt sind wir mit 18 neuen BMW´s gut damit gefahren... besonders ein Emmy dankt es einem wohl noch mehr ! Warmfahren und kaltfahren sollte selbstverständlich sein...
Ich hatte auch gerade 3 Tage einen M 5 E61 und kann die Begeisterung total nachvollziehen, die Pampersbomber lief 330 Sachen... unglaublich !!!^^
Das gilt aber auch für den Verbrauch von 20 Liter !!!!!!!!!!!!!!😛😛😛
Aber die Tatsache, dass der Emmy schon gut behandelt werden will, würde mich abhalten, den Vfw (6 Monate/13000 Km) zu kaufen...
Obwohl in meinem Kopf andauernd das Lied von Udo Lindenberg spielt : " ... dich wiedersehen, ich muss dich wiedersehen... bitte einmal noch und dann immer wieder... "😁😁😁
LG
OLLI... Teufel links, Engel rechts... nimm ihn... nimm ihn nicht...nimm ihn...
Würde ich auch nicht machen!
Ich hab nen guten Kontakt in München wo du einen Werks M5 mit 0 Kilometer für 1100€ Brutto Leasen kannst. War aber schon mal zugelassen ist aber nicht gefahren worden.
1100€ Brutto bei 25.000 km im Jahr und 36 Mon.
Hab meinen auch so direkt aus München vom Werk bekommen hat super geklappt.
Zitat:
@ cerbWarum bist du mich eben auf einer etwas persönlichen ebene Geltungssucht Angeberei etc. angegangen
Wüsste nicht, dass ich irgendwo geprahlt hätte.
deswegen hab ichs wieder gelöscht.
\cerb
Ich habe noch den Service mit dabei... 🙂 war ein programmfehler und gabs kurz danach nicht mehr.
39,90 Servcieleasing für nen M5 war der Grund für uns den Emmy zu nehmen. Sonst hätte ichd as nicht gemacht.
Wir haben schon einmal die Bremsen komplett ringsrum machen lassen incl Scheiben... Kosten wären glaube ca 4000Euro gewesen.
Alleine der 1. Ölwechsel kam komplett 700 Euro 🙂
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Wir haben schon einmal die Bremsen komplett ringsrum machen lassen incl Scheiben... Kosten wären glaube ca 4000Euro gewesen.
Alleine der 1. Ölwechsel kam komplett 700 Euro 🙂
da hat Dich Dein Freundlicher aber etwas über den Tisch gezogen - € 700,00 für den ersten Ölwechsel..... never- ever!
Selbst für den Motoröl- als auch SMG- Getriebeölwechsel kommst Du in der Gesamtsumme nicht auf € 600,00!
Zitat:
Sehe ich auch so.Mich würde aber dennoch Interesieren ob jemand einen echten fühlbaren Unterschied in der Leistung nach der 2000km Inspektion gemerkt hat?
klare Antwort: NEIN!!!!!