Einfahren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe seit 1 Woche den Golf V, mittlerweile 700km gefahren.
Welche Einfahrtipps habt Ihr für mich? Wieviele km, Drehzahlbegrenzung?
Danke!

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Ja was sollte ich denn machen?!?!?
Zwischendrinne auf der Autobahn mal bisschen 40 fahren?

Kein Ahnung. Mindestgeschwindigkeit auf BAB ist 80 km/h.

Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass diese Fahrweise den Wagen *vermutlich* nicht einfährt.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Wie stelle ich fest, wann der Motor warm ist? Insbesonde ist ja die Öltemperatur von Interesse - der Golf V hat so eine Anzeige leider nicht.

Aber eine Wassertemperaturanzeige,auch nicht mehr üblich heute.Da sieht man fast genauso gut wann man Betriebstemperatur hat.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Aber eine Wassertemperaturanzeige,auch nicht mehr üblich heute.Da sieht man fast genauso gut wann man Betriebstemperatur hat.

Also wenn die Anzeige dann bei 70-90° C steht, OK?

Bei 90 hat er etwa seine Betriebstemperatur.Daß das Öl hinterherhinkt ist kaum der Fall,die Wassertemperatur reicht,da hat man schon einen guten Anhaltspunkt.

Ähnliche Themen

Ideal war das bestimmt nicht.. aber seitdem fahre ich nur Stadt! Also Stop&Go! Da fährt man den schon ein.....

Zitat:

Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass diese Fahrweise den Wagen *vermutlich* nicht einfährt.

Agree.

Nach einem Tag und fast 300km habe ca. 50% Stadtverkehr und 25/25% Landstraße/Autobahn abgewickelt.

So fand ich es zumindest angebracht und hat sich auch so ergeben.

Muß jeder natülich für sich selbst wissen.

Zitat:

§ 18 StVO Autobahnen und Kraftfahrstraßen. Absatz 1: Autobahnen ... dürfen nur mit Kfz. benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt.

In Wirklichkeit ist aber keine Mindestgeschwindigkeit festgelegt solange es das Zeichen 275 nicht gebietet.
http://www.sicherestrassen.de/VKZBilder/275.gif

Öltemperaturanzeige

Leute,

habe ich hier richtig gelesen, über die normale MFA kann man sich nicht mehr wie in meinem "Golf 3 20 Jahre GTI" die Öltemperatur anzeigen lassen??
Also ich hab ja nix gegen Einsparmaßnahmen seitens VW, aber das finde ich nun sau dreist.

Da bestellt man sich nen GTI von über 30.000 € (Liste) und sowas läppisches ist nicht mehr dabei, Bullshit!!

Ich weiß die meisten anderen Hersteller haben es auch nicht mehr, aber ich fands klasse. Wagen auf 80 Grad bringen und Spaß haben.

Deine Antwort