Einfahren
Habe seit 1 Woche den Golf V, mittlerweile 700km gefahren.
Welche Einfahrtipps habt Ihr für mich? Wieviele km, Drehzahlbegrenzung?
Danke!
22 Antworten
Immer schön vorsichtig Was Sie bei einem Neuwagen beachten sollten
Die wichtigsten Regeln beim Einfahren eines neuen Autos:
http://www.volkswagen-umwelt.de/.../buster.asp?...
Wie stelle ich fest, wann der Motor warm ist? Insbesonde ist ja die Öltemperatur von Interesse - der Golf V hat so eine Anzeige leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Wie stelle ich fest, wann der Motor warm ist? Insbesonde ist ja die Öltemperatur von Interesse - der Golf V hat so eine Anzeige leider nicht.
Tja, DAS ist das Problem bei den neuen Autos.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Fahrzeuge von Mitbewerbern haben heutzutage nicht mal mehr eine Anzeige für die Wassertemperatur 😠
Tja, so sparen die Hersteller Geld und am Ende können sie noch was verdienen, wenn der Motor füher putt geht.
Wie ist das eigentlich generell: Ist ein Nachrüstung einer Öltemperaturanzeige eigentlich leicht??
Zitat:
Original geschrieben von valium
Wie ist das eigentlich generell: Ist ein Nachrüstung einer Öltemperaturanzeige eigentlich leicht??
Waren das noch geile Zeiten als ich in meinen **** C mittig zwei 52mm Lüftungsklappen hatte 😛
Ölablassschraube tauschen gegen Temperaturgeber, Kabel rein und Zusatzinstument ins Lüftungsloch gestopft.....
Wo willste heute son Teil einbauen? Auf die Lenksäule vielleicht - dann haste das Mini-Feeling gleich dabei 😛
Ich finde, eine Öltemp-Anzeige in der MFA hätte VW dem GTI ruhig spendieren sollen.
Zitat:
Habe seit 1 Woche den Golf V, mittlerweile 700km gefahren.
Nach einem Tag habe ich schon knapp 300KM abgenudelt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Wo willste heute son Teil einbauen? Auf die Lenksäule vielleicht - dann haste das Mini-Feeling gleich dabei 😛
Das ist das nächste Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Purist
Ich finde, eine Öltemp-Anzeige in der MFA hätte VW dem GTI ruhig spendieren sollen.
Nach einem Tag habe ich schon knapp 300KM abgenudelt. 😉
Nicht nur dem GTI!!!!!
Ich habe von Autostadt bis nach hause auch gleich 400km gehabt!! Und alles bei 130km/h Schleichfahrt....
Zitat:
Original geschrieben von Robbyyzz
Nicht nur dem GTI!!!!!
Ich habe von Autostadt bis nach hause auch gleich 400km gehabt!! Und alles bei 130km/h Schleichfahrt....
90 PS Diesel?
130 km/h?
Man soll doch nicht gelich die Höchstgewindigkeit ausreizen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Robbyyzz
... was ja zum Einfahren eher langweilig ist. Stichwort: abwechslungsreich fahren (Drehzahl, etc.).
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
... was ja zum Einfahren eher langweilig ist. Stichwort: abwechslungsreich fahren (Drehzahl, etc.).
Ja was sollte ich denn machen?!?!?
Zwischendrinne auf der Autobahn mal bisschen 40 fahren?