Einfahren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe seit 1 Woche den Golf V, mittlerweile 700km gefahren.
Welche Einfahrtipps habt Ihr für mich? Wieviele km, Drehzahlbegrenzung?
Danke!

22 Antworten

Benutz mal die Suche, darüber gibt es jetzt fast schon 1 Millionen Threads

Immer schön vorsichtig Was Sie bei einem Neuwagen beachten sollten

Die wichtigsten Regeln beim Einfahren eines neuen Autos:

http://www.volkswagen-umwelt.de/.../buster.asp?...

Wie stelle ich fest, wann der Motor warm ist? Insbesonde ist ja die Öltemperatur von Interesse - der Golf V hat so eine Anzeige leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Wie stelle ich fest, wann der Motor warm ist? Insbesonde ist ja die Öltemperatur von Interesse - der Golf V hat so eine Anzeige leider nicht.

Tja, DAS ist das Problem bei den neuen Autos.

Ähnliche Themen

Fahrzeuge von Mitbewerbern haben heutzutage nicht mal mehr eine Anzeige für die Wassertemperatur 😠

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Fahrzeuge von Mitbewerbern haben heutzutage nicht mal mehr eine Anzeige für die Wassertemperatur 😠

Tja, so sparen die Hersteller Geld und am Ende können sie noch was verdienen, wenn der Motor füher putt geht.

Wie ist das eigentlich generell: Ist ein Nachrüstung einer Öltemperaturanzeige eigentlich leicht??

Zitat:

Original geschrieben von valium

Wie ist das eigentlich generell: Ist ein Nachrüstung einer Öltemperaturanzeige eigentlich leicht??

Waren das noch geile Zeiten als ich in meinen **** C mittig zwei 52mm Lüftungsklappen hatte 😛

Ölablassschraube tauschen gegen Temperaturgeber, Kabel rein und Zusatzinstument ins Lüftungsloch gestopft.....

Wo willste heute son Teil einbauen? Auf die Lenksäule vielleicht - dann haste das Mini-Feeling gleich dabei 😛

Ich finde, eine Öltemp-Anzeige in der MFA hätte VW dem GTI ruhig spendieren sollen.

Zitat:

Habe seit 1 Woche den Golf V, mittlerweile 700km gefahren.

Nach einem Tag habe ich schon knapp 300KM abgenudelt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Wo willste heute son Teil einbauen? Auf die Lenksäule vielleicht - dann haste das Mini-Feeling gleich dabei 😛

Das ist das nächste Problem.

In den Kofferraum?

Zitat:

Original geschrieben von Purist

Ich finde, eine Öltemp-Anzeige in der MFA hätte VW dem GTI ruhig spendieren sollen.

Nach einem Tag habe ich schon knapp 300KM abgenudelt. 😉

Nicht nur dem GTI!!!!!

Ich habe von Autostadt bis nach hause auch gleich 400km gehabt!! Und alles bei 130km/h Schleichfahrt....

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

Nicht nur dem GTI!!!!!

Ich habe von Autostadt bis nach hause auch gleich 400km gehabt!! Und alles bei 130km/h Schleichfahrt....

90 PS Diesel?

130 km/h?

Man soll doch nicht gelich die Höchstgewindigkeit ausreizen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Robbyyzz

... was ja zum Einfahren eher langweilig ist. Stichwort: abwechslungsreich fahren (Drehzahl, etc.).

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

... was ja zum Einfahren eher langweilig ist. Stichwort: abwechslungsreich fahren (Drehzahl, etc.).

Ja was sollte ich denn machen?!?!?

Zwischendrinne auf der Autobahn mal bisschen 40 fahren?

Deine Antwort