1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Einfahren

Einfahren

VW Touran 2 (5T)

Muß man eigentlich noch einen Neuwagen einfahren? Habe keine Ahnung da es mein erster Neuwagen ist.Soll man am Anfang wenige Kilometer fahren oder kann man gleich 300 Kilometer auf einmal darauf fahren.Danke für Eure Hilfe !!

Beste Antwort im Thema

Ich hab die Info bei der Übergabe: Die ersten 1000km nicht hoch drehen und nicht Vollgas.. ganz normal fahren und frühzeitig schalten lassen, danach langsam stetig etwas mehr (man kann auch mal höher drehen lassen)

Gibt aber heute keine Regel mehr, muss jeder selber wissen.. Technik Motor u Getriebe sind heute so gut, das es fast “egal” ist.. wie der Herr über mir schreibt: diese volllasten und das “Herreiten” schadet viel mehr - nicht nur am Anfang, sondern immer!
so gibt es ja heute auch keine festen Inspektionen mehr wie früher: 10tkm dann 25tkm und dann alle 25tkm...

Ich habe selbst einige Jahre erfahren und gesehen wie die mit den Autos umgehen im Werksgelände....(bei einem bayerischen Hersteller) schlimmer noch beim verladen oder parken... da blutet einem das Herz wenn man bedenkt das die erst 2 -3 km am Tacho haben!!!! Und wie die Motoren geschriehen haben teilweise....-und die Reifen !!
Aber da ist jeder Hersteller gleich!!! Es scheisst sie keiner mehr was.. null Respekt zu den Produkten/Fahrzeugen/Firmen hergestellter Sachen/oder fremd produzierter, gebauter Gewerke...
Einstellung: “Egal” und die ganz harten haben die Einstellung “scheiss egal” und dann gibts noch die mit dem “rutschmichdochfaktor” und den “leckmicheffekt”

Traurig :-(

31 weitere Antworten
31 Antworten

Dem Downsizing trau ich auch nicht über den Weg. 4,2 l und 340 PS, 2 l und 150 PS, 3 l und 177 PS sollten da eine deutliche Sprache sprechen. Hab mal so einen A1 getestet, der brauchte auf der BAB so viel, wie ein richtiges Auto.

Der Motor wird schon im Werk auf vollast gedreht um den zu überprüfen. Um den motor ansich mache ich mir zwecks einfahren keine sorgen aber wie sieht es mit den turbo aus? Ich denke den mussan am anfang mit Vorsicht genießen um langfristig glüvklich zu sein. Hab jetzt 400 km drauf aber hab ihn schon ordentliche getreten um zu sehen was so geht. ( Nicht Höchstgeschwindigkeit) bin sehr zufrieden kit den wagen. Hoffe der hält 20 jahre

Deine Antwort