Einfahren?

Opel Vectra C

Hallo Opel Freaks,
ich habe eine Frage.
Mein Sohn fährt einen Opel Vectra1 90 PS. Diesen PKW hat er bekommen mit einer KM Fahrleistung von ca. 2600 KM. Ehrlich. Seit dem er dieses Fahrzeug fährt, ist ver der Meinung das der Wagen nicht in die Hufe kommt. Ich mit meinem 70 PS Vectra beschleunige schneller als seiner.
Jetzt hat er eine KM Leistung von ca. 6500km. Wie bekommt man diesen Motor dazu wieder spritziger zu fahren? Alle üblichen Maßnahmen,wie Kerzen,Zündung usw. ist alles gemacht. Aber der Motor kommt nicht richtig auf touren.
Weiß einer Rat?
LG. Peter

16 Antworten

Vielleicht versuchst du es mal im richtigen VectraForum....denn sowas haben wir hier nicht mehr^^

Gibt ja bald ne H Zulassung.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Vielleicht versuchst du es mal im richtigen VectraForum....denn sowas haben wir hier nicht mehr^^

Grüße

Das hat ihm jetzt aber sehr geholfen!?

Hallo Peter,
wenn Dein Sohn einen Vectra A hat, dann stell Deine Frage noch einmal im Vectra A Forum.
Hier ist der Link dahin: Zum Vectra A Forum .

Die kennen sich damit besser aus.

Viel Glück,
Kurt-Flügel

Ist den hier mitlerweile jeder so spießig hier geworden?....

Ich dachte eigentlich wenn ich VectraForum eingebe ist das das wo er hin sollte....hab halt das A vergessen!

Man man...

Grüße

Ich finde es immer wieder ganz toll,wie manche User hier ihr Kommentar abgeben.

Ich finde es gut,das auch du mal nicht alles wusstest, ach nein, dir ist ja alles in den Schoß gefallen.

Dann aber Hut ab für solche User die das Problem erkannt haben und richtige Hilfe geben.

Gruß, Peter

Zitat:

Grüße

Ähnliche Themen

Hallo Kurt,
danke für die Hilfe.
Würden nur alle so reagieren.
LG. Peter

Zitat:

Original geschrieben von Kurt-Flügel

Zitat:

Grüße

Das hat ihm jetzt aber sehr geholfen!?

Hallo Peter,
wenn Dein Sohn einen Vectra A hat, dann stell Deine Frage noch einmal im Vectra A Forum.
Hier ist der Link dahin: Zum Vectra A Forum .

Die kennen sich damit besser aus.

Viel Glück,
Kurt-Flügel

Zitat:

Original geschrieben von Opel48

Ich finde es immer wieder ganz toll,wie manche User hier ihr Kommentar abgeben.

Ist halt die Problematik hier im Vectra C Bereich, viele junge Leute, wissen kaum wie man Auto schreibt, machen aber einen auf "dicke Hose". Dein Thema ist wohl nicht auf den Vectra A beschränkt, sondern betrifft alle Fahrzeuge, die länger standen... Nein, halt, Moment... einen Vectra C startet man und fährt Vollgas weg, dann läuft der gleich viel besser 🙄

Mal zum eigentlichen Thema: Der Motor ist es so gesehen nicht gewohnt richtig zu rennen, er wurde vermutlich von einem Rentner nur selten bewegt und stand sich "kaputt"? Zuerst mal würde ich einen Ölwechsel vorschlagen, 10W40 Markenöl. Zündung und Kerzen wurden gemacht, hast du gesagt? Dann vielleicht mal einen Injection Reiniger in den Tank kippen, kann auch sein, dass dort einiges verstopft ist. Wenn der Reiniger durch ist, mal langsam auf die Autobahn... nicht gleich Vollgas, immer in Etappen mal langsam die Geschwindigkeit steigern und ihn "frei blasen".
Danach sollte er etwas spritziger werden, aber Vorsicht, keine Wunder erwarten, der 90PSer (C18NZ) war schon ab Werk nicht wirklich spritziger als der 71PSer (X16SZ) 😉

Hi, hat der nen Kaltlaufregler nachgerüstet?? Denn der führt auch dazu das der Motor schlecht rennt!
Oder er zieht falsch Luft.

mfg

Wo hat der Vectra a die letzten 20 Jahre gestanden? im Museum?  6500 km finde ich unrealistisch.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw325iSTW

Wo hat der Vectra a die letzten 20 Jahre gestanden? im Museum?  6500 km finde ich unrealistisch.

Bei einmal die Woche 5km zum einkaufen in 20 Jahren kommt das hin. 😉

Trotzdem Wahnsinn.

Ich wusste das sich das unglaubwürdig anhört. Aber es ist tatsächlich so. Der Wagen stand mehr in der Garage als auf der Strasse. Der Besitzer hatte einen Herzschlag bekommen und die ca.25000 km Leistung waren nur von Einkauffahrten gemacht worden,vom Schwager.

Mein Sohn hat den also tatsächlich mit dieser niedrigen KM Zahl bekommen. Der Wagen hat noch ganz neu gerochen, als wenn er gerade erst vom Band gekommen war.Wenn das nicht geglaubt wird,kann ich gerne ein Bild einstellen. Und warum sollte ich so etwas schreiben,wenn es nicht stimmt?

Gruß, Peter

Zitat:

Ok, danke für die Ratschläge,werde das mal so weitergeben, mal sehen was sich ergibt. Werde bei Gelegenheit weiter berichten.
Gruß,
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Opelforce

Hi, hat der nen Kaltlaufregler nachgerüstet?? Denn der führt auch dazu das der Motor schlecht rennt!
Oder er zieht falsch Luft.

mfg

Nein, an dem Fahrzeug wurde nichts nachgerüstet-

Gruß, Peter

Der 1.8er lief gegenüber dem 1.6er auch im Kadett E nicht sonderlich gut. War eher träge und hat dabei auch noch mehr gebraucht als der 1.6er. Das wollte ich damals keinem glauben und fand es dann aber bestätigt.

Der Vectra A wiegt rund 1,3 Tonnen je nach Ausstattung. Da kann man bei 90 PS auch nicht grad so viel erwarten.

Na ja und wenn der mehr gestanden hat als gefahren ist er sicherlich extrem schlecht eingefahren. Ich denke mit der Zeit wird das noch besser.

Zitat:

Wie Stefan B schon sagte, solche Fahrzeuge gibt es wirklich. Meine Eltern haben ihren Meriva zwar nicht neu gekauft, aber es kommen kaum noch Kilometer hinzu. 1x die Woche 2Km zum einkaufen und 2Km wieder nach Hause, das war es. Rein rechnerisch läuft der in 5 Jahren gerade mal 1.000Km.

Hier in der Nachbarschaft wohnt ein Mann, der hat sich bei der Abwrackprämie nen Dacia zugelegt. Beim Händler abgeholt, in die Garage gefahren, gemerkt dass die Garage zu schmal ist und die Tür nicht weit genug auf geht, damit er gemütlich einsteigen kann, Garage verschlossen und Auto seitdem nicht wieder angerührt, weil er angeblich nicht einsteigen und ausparken kann, der Dacia ist soo unübersichtlich 🙄
Dieses Auto wird in 20 Jahren immer noch 30Km auf dem Tacho stehen haben, wie jetzt auch...

Deine Antwort