Einfahren?
Hallo Opel Freaks,
ich habe eine Frage.
Mein Sohn fährt einen Opel Vectra1 90 PS. Diesen PKW hat er bekommen mit einer KM Fahrleistung von ca. 2600 KM. Ehrlich. Seit dem er dieses Fahrzeug fährt, ist ver der Meinung das der Wagen nicht in die Hufe kommt. Ich mit meinem 70 PS Vectra beschleunige schneller als seiner.
Jetzt hat er eine KM Leistung von ca. 6500km. Wie bekommt man diesen Motor dazu wieder spritziger zu fahren? Alle üblichen Maßnahmen,wie Kerzen,Zündung usw. ist alles gemacht. Aber der Motor kommt nicht richtig auf touren.
Weiß einer Rat?
LG. Peter
16 Antworten
Na da würd ich ja gern ein paar Kilometer abgeben. Schaffe im Moment 2500 - 4000 km im Monat, je nach Monat und Situation. Und siehe da Vectra (Z19DT) treuer Begleiter mit meiner Meinung nach genug Leistung (120 CDTI PS)
Hi,
hast du mal im angehobenen Zustand alle Räder vor- und rückwärtsgedreht , bei Lenkbewegungen ?
Wenn alles leichtgängig ist , ist das OK, (Verdacht "Lange Standzeit = Radlager schwergängig).
Ansonsten 1 x Vergaserreiniger (von LM) rein in den Tank , reicht für eine Füllung , dann Volltanken, und schöne lange Landstrassenfahrt (150 - 200 km) , danach auf die Autobahn, aber vorsichtig 2/3 Vmax (20 km), dann 10 km ruhiger , 3/4 Vmax (20 km), wieder ruhige Fahrt, dann weiter stufenweise die Geschwindigkeit steigern.....
Vorher Ölstand prüfen (Zündung, Kerzen etc sind ja , wie geschrieben schon OK), mal sehen was sich tut , das ganze kann man mit "Ventilsauber" wiederholen.
melde dich bitte mal per PN, ob es hilft
Gruß A.