ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Einfahren

Einfahren

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 14:11

Hi!!!

Bin zwar selbst Mechaniker(allerdings bei der Konkurenz aus Italien) aber eure Beiträge zum Thema einfahren machten mich ein bischen nachdenklich...

Wieviele Km habt ihr also eure CT`s eingefahren??? Bis maximal wieviel Umdrehungen???

Ist bei diesem Öl nun ein Additiv zugesetzt oder nicht... Ich kann nur sagen wie es bei Alfa ist, bei Honda habe ich null Ahnung, bin nur voll zufrieden mit dem CTR... Honda setzt wirklich viel wert auf Perfektion und Technologie...

MFG

black_type-r

Ähnliche Themen
31 Antworten

also ich habe meinen ctr folgendermassen eingefahren:

bis 500 km max 3500 und ganz wenig gas

dann immer kontinuierlich etwas mehr drehzahl und etwas mehr gas.

ab 1000km vtec

ich habe erst bei 1400km ausdrehen lassen. immer lastwechsel in dieser zeit, niemals gleiches tempo, nie autobahn mit konstanter geschwindigkeit. ab 1500km regelmässig in den begrenzer und sehr viel vtec. ölwechsel nach 20.000 km.

ok, etwas viel einfahren, aber ergebnis spricht für sich:

ölverbrauch auf 10.000 km = 1 liter

leistung: im vergleich zum vorführer wesentlich mehr leistung. dreht bei kühler luft regelmässig im 6. in den begrenzer. kein s2000 (habe mit 8 verschiedenen getestet) beschleunigt bis 200 schneller.

macht mal den test 100-200 km/h laut tacho. welche zeit habt ihr da? also ab 80 3.gang voll beschleunigen, ab 100 messen und bei 200 stop.

schlechtes einfahren wirkt sich in erster linie auf den ölverbrauch aus.

Hi

Hab mich auch lange mit diesem Thema beschäftigt.

Die ersten 1'000 km sollte man das Auto nicht im V-TEC Bereich laufen lassen, also nicht mehr als 5'000 Umdrehungen. Das Oel im CTR sollte vor der ersten Inspektion nicht ersetzt werden, da ein Additiv im Oel ist. Würde Dir 0W40 empfehlen, ist für V-TEC Motor sehr gut geeignet.

Gruss

Manu