Einfahren

Honda S 2000 AP1

Hi!!!
Bin zwar selbst Mechaniker(allerdings bei der Konkurenz aus Italien) aber eure Beiträge zum Thema einfahren machten mich ein bischen nachdenklich...
Wieviele Km habt ihr also eure CT`s eingefahren??? Bis maximal wieviel Umdrehungen???
Ist bei diesem Öl nun ein Additiv zugesetzt oder nicht... Ich kann nur sagen wie es bei Alfa ist, bei Honda habe ich null Ahnung, bin nur voll zufrieden mit dem CTR... Honda setzt wirklich viel wert auf Perfektion und Technologie...

MFG
black_type-r

31 Antworten

ich habs in anderen Foren schon einige male geschrieben,

1. kurz warmlaufen lassen (in BRD verboten, mir wurscht) vor allem im Winter imo sinnvoll
2. Warmfahren
3. Warmfahren (aber nicht 50 km, 15 sind völig ausreichend, im winter vielleicht etwas mehr)
(die Information stützt sich auf eine Erfahrung im S2000 Forum, die hatten da mal einen Groupbuy für Oltemp Anzeigen gemacht.
Nach dem Einbau warn sich alle einig, das die Öltemperatur viel schneller hoch geht als sie vorher vermutet hatten.Teilweise liegen schon nach 5km 80°an.)

4. während dem warmfahren, ganz wenig Last (wenig Gasgeben)lieber mit etwas(!) höherer Drehzahl.

5. man muss unterscheiden zwischen Last und Drehzahl. Während dem Ein- und danach auch beim täglichen Warmfahren sollte tunlichst darauf geachtet werden, das man vorsichtig aufs Gas geht, KICKDOWN bei 1500 Umdrehungen sind für den Motor in diesen Zuständen um ein Vielfaches schädlicher als 5000Umin bei 5%Gas

um einen Motor einzufahren sollte er eher bei höherer (nicht 7000!! klar, aber 4-5000 dürfen schon sein)
Drehzahl mit ganz wenig Last und häufig wechselnden Drehzahlen gefahren werden.

PS das ist meine Erfahrung und mein Ziel es so zu handhaben. mit dem S2000 bin ich gut gefahren und denke werde das auch in Zukunft tun. Muss aber nicht der Ideale Weg sein.

AlexX!!

*zustimm*

Deine Antwort