Einfahren nach neuer ZKD???

BMW 3er E36

Hallo,

nachdem ich jetzt ne neue Kopfdichtung, habe stellt sich die Frage ob ich das Auto neu "einfahren" muß?

Dummerweise haben das immer andere für mich gemacht (nie einen Neuwagen besessen) und ich hab nur ungefähr ne Ahnung wie es geht. Also wonach muß ich mich richten? Geschwindigkeit oder Drehzahl? Tippe ja auf Drehzahl. Nur wie hoch darf die sein. Und ist eine kurzzeitige Überschreitung, z.B. LKW auf Autobahn überholen tragisch???

Danke im voraus für sinnvolle Antworten.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ro-BMW-man

Nein, das ist die Ventildeckel-dichtung. Die kann jeder Hobbyschrauber wechseln. Die ZKD selbst ist nicht teuer,aber die Arbeitskosten, da "fast" der ganze motor zerlegt werden muss.

Ich war schon ein wenig traurig als mein Motor in Einzelteilen in der Werkstatt lag.

Mfg

Compact86

Zitat:

Original geschrieben von compact86

Ich war schon ein wenig traurig als mein Motor in Einzelteilen in der Werkstatt lag.

Mfg

Compact86

Naja, solange er jetzt wieder komplett im Auto drin ist, gehts ja.Schlimm wirds nur wenn man lauter Teile, Schrauben usw. hat und nicht mehr weiß wohin damit😕 😁

Mfg

LOL,

deswegen hab ich es auch machen lassen. Ich hätte wahrscheinlich danach noch nen zweiten Motor übrig gehabt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ro-BMW-man

Naja, solange er jetzt wieder komplett im Auto drin ist, gehts ja.Schlimm wirds nur wenn man lauter Teile, Schrauben usw. hat und nicht mehr weiß wohin damit😕 😁

Mfg

Die neue ZKD habe ich jetzt schon 1 Jahr drin. 😉

Mfg

Compact86