Einfache Lüftung ohne Klimaanlage nutzen ?
Hallo,
Wie ist die Einstellung zu regeln der Lüftung bzw. der Heizung ohne die Klimaanlage mit einzuschalten.
Die soll praktisch komplett aus bleiben, wie früher, wenn man keine Klimaanlage hatte.
Beste Antwort im Thema
Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage?
Solltest dir echt mal das Handbuch zur Hand nehmen.
Klimaanlage ist AUS, wenn die grüne LED über dem Taster A/C auch AUS ist.
Der A/C Taster ist im Klima bedien Panel rechts unten.
18 Antworten
Den hatte ich auch mal. Und auch dieser Motor (W202) hat bei hoher Belastung den Kompressor ausgekuppelt. Ich kann Dir nur empfehlen, laß die Anlage auf Automatik.
Die Klimaanlage gehört zu den Komponenten für die lange Auszeiten nicht so gut sind. Wie der Kollege weiter oben schon angeführt hat sorgt sie auch für eine Entfeuchtung im Winter
Zitat:
@ao560 schrieb am 28. Dezember 2014 um 06:08:25 Uhr:
Im Winter braucht man die Klimaanlage ja nicht.
Autsch....setzen Sechs!
Mich beschleicht das Gefühl, dass du in den letzten 28 Jahren nicht viel mitbekommen hast von der Autoentwicklung. 🙁
Man schaltet den Kompressor nicht manuell aus!
Der ist ohnehin ab Außentemperaturen von unter 5Grad inaktiv, springt also gar nicht erst an.
Die aktive Klima filtert aber auch im Winter die Luftfeuchtigkeit raus und macht ein angenehmes Raumklima.
Darüberhinaus wird stets geraten, die Klima auch im Winter dauerhaft mitlaufen zu lassen (sie tut es ja ohnehin nur bei Temperaturen über 5 Grad), da sich dann das System selbst "pflegt", sprich sämtliche Dichtungen schmiert und nicht austrocknet.
Ich habe meine seit dem E36 nie manuell deaktiviert.
Gruß Martin
Ich lache immer über Leute welche nach dem Skifahren nach 2km anhalten müssen (oder an einem regnerischen Tag wenn sie in die Kaufhaus-Tiefgarage fahren) und mit einem Tempo-Nastuch versuchen die beschlagenen Scheiben zu reinigen/ trocknen... 😁
Lasst die Automatik einfach laufen.
Zitat:
@332701 schrieb am 2. Januar 2015 um 11:38:41 Uhr:
Ich lache immer über Leute welche nach dem Skifahren nach 2km anhalten müssen (oder an einem regnerischen Tag wenn sie in die Kaufhaus-Tiefgarage fahren) und mit einem Tempo-Nastuch versuchen die beschlagenen Scheiben zu reinigen/ trocknen... 😁Lasst die Automatik einfach laufen.
Was gibt es da zu lachen? Es gibt immer noch viele Autos, die gar keine Klimaanlage haben. Also auch keine Entfeuchtung der Luft.