Einfach traumhaft!!!
Ich bin letzte Woche in den Genuß gekommen, beim Freundlichen einen 120d A probe zu fahren. Nach einer kurzen Einweisung im Hof gings dann gleich los. Raus aus Starnberg und gleich ein Stück Autobahn, dann Landstrasse nach Wolfratshausen, Seeshaupt, Penzberg und wieder zurück.
Das Auto macht echt eine Menge Spass, die Automatik hat mir sehr gut gefallen. Schade nur, dass sie sich auf 100 km gut einen Liter genehmigt.
Die Verarbeitung lässt sowohl innen als auch außen keine Zweifel. Selbst auf der Rückbank fand ich das Platzangebot in Ordnung. In einem Golf IV gehts hinten deutlich enger zu.
Das Fahrwerk ist einsame klasse. Auf der Landstrasse macht jede Kurve richtig Spass. Die Zwischenspurts von 80 bis 120 vergehen wie im Flug, ein wirklich souveräner Motor.
Auf der Autobahn gings munter bis 220, wobei es da dann schon etwas laut wird.
Vom Diesel selber hört man gar nichts, außer im Stand bei abgeschaltetem Radio.
Die Sportsitze sind auch echt super und bieten guten Seitenhalt.
Alles in Allem ein echt super Auto, meine Kaufentscheidung ist schon gefallen.
Ist nur noch eine Frage der Zeit, aber allzu lange wirds wohl nicht mehr dauern, angesichts der neuen Preisliste.
16 Antworten
Hi
Ich fand das im 1er gar nicth soo schlimm. Im E46 ist das noch krasser. Ich bin 1,90 groß und fahre im E46 ganz hinten und ganz unten. Im einser kann ich einen kleinen tick hoch gehen und auch etwas nach vorne... Naja man gewöhnt sich dran.
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Hi
Ich fand das im 1er gar nicth soo schlimm. Im E46 ist das noch krasser. Ich bin 1,90 groß und fahre im E46 ganz hinten und ganz unten. Im einser kann ich einen kleinen tick hoch gehen und auch etwas nach vorne... Naja man gewöhnt sich dran.
empfinde ich ähnlich. interessiere mich insbesondere deshalb für den 1er, weil ich in dem mit meinen 1,91 am besten sitzen kann. bei golf und audi sitze ich z.B. viel zu hoch. im bmw hingegen finde ich eine wirklich perfekte sitzposition: sitzhöhe, kopffreiheit, abstand pedale, lenkrad, schalter. das allein ist schon ein kaufargument.