einer Neuer soll es werden
Mahlzeit Opel-Gemeinde,
ich muss erstmal sagen, dass ich als ehemaliger VW Fahrer jahrelang zufriedener Kunde und überzeugter Fahrer war, mir aber mittlerweile mehr und mehr die Autos von Opel gefallen. Entsprechend neu bin ich was Ausstattung und Fahrzeug bei Opel angeht.
Für die Frau soll es ein Opel Corsa 1.2 Selektion mit 70 PS als 3 Türer werden (unterste Ausstattungsmöglichkeit) mit Cool & Sound Paket 1 und in der Farbe Karbon-Grau. Der Händler hat nach zähem ringen mir nun einen Preis von 9450 Euro inkl. Zulassung und Überführung angeboten. Wie ich finde ein guter Preis, aber vielleicht kann der ein oder andere Experte hier das nochmal bestätigen. (Vielleicht hat es der Händler ja auch geschafft mir glauben zu machen ein wirkliches Schnäppchen weiß zu machen und am Ende ist es gar keins :-) )
Nun zu meinen Fragen an euch:
Sollte man gleich zu Beginn, eine Garantieverlängerung mitnehmen ( 99€ 12 Monate on Top, 238€ 24 Monate on Top, 379€ 36 Monate on Top, 529€ 48 Monate on Top) oder sind keine größeren Probleme bei dem Modell bekannt?
Danke für eure Hilfe!
35 Antworten
So die Konfiguration steht, es soll ein Corsa Energy 1.2 3-Türer in Muskat Braun werden.
Folgende Sonderausstattung wurde gewählt:
- Design-Paket
- Komfort-Paket
- Reserverad
- Fußmatten, Gummi, 4-teilig
Listenpreis 15.060€, habe jetzt fast alle Internetvermittler durch, hier meine auswertung.
- Carneoo: 11.011€
- APL: 10.798€
- Autohaus24: 10.731€
- MitarbeiterAutohaus: 10.646€
- Intercar24: 10.347€
- Preis beim FOH in der nähe ohne die beiden Pakete als Tageszulassung 03/14: 11.790€
Habe vorhin die Konfiguration an intercar24 geschickt, morgen früh sollte die Bestellung da sein.
Hallo alle miteinander,
nachdem der C-Corsa meiner Frau nach einen etwas zu innigen Kontakt mit einen Lieferwagen (er fuhr an der Kreuzung hinten auf)ein Totalschaden ist,bestellte sie sich jetz am 21.07.2014 noch einen neuen D-Corsa.(Hier in Ö)
Also kann der Bestellschluß nicht ganz stimmen.
Zur Info: es ist (wird) ein Corsa Österreich Edition in Apfelgrün mit 70PS. Serienausstattung u.a. Elektropaket,Technikaket,Winterpaket,Designpaket2,Lederlenkrad,15"Alus usw.
Als Extras: Beheizbare Ausenspiegel, Navi Touch&Connect und Vollwertiges Reserverad.
Gruß Stefan
So einen Österreich Edition habe ich auch. Allerdings in Schwarz als Dreitürer. Zudem hat meiner "nur" die Serienausstattung und das Reserverad und Nachgerüsteter Bluetooth FSE*.
Der Corsa ist wirklich gut und die 70PS reichen völlig! Das Auto bietet viel Fahrspaß vor allem in engen Kurven, um voranzukommen sollte man aber runterschalten und locker bis 5000 Umdrehungen/Minute hinaufdrehen, da entwickelt der Motor seine leistung! Er verbraucht nach gut 90 KM 8,4l/100KM, ich hoffe das geht noch runter...
* ich habe den Wagen als Kurzzulassung gekauft, sonst hätte ich natürlich die Originale mitbestellt.
Viel Spaß beim warten, es wird sich lohnen 😉