einer Neuer soll es werden

Opel Corsa D

Mahlzeit Opel-Gemeinde,

ich muss erstmal sagen, dass ich als ehemaliger VW Fahrer jahrelang zufriedener Kunde und überzeugter Fahrer war, mir aber mittlerweile mehr und mehr die Autos von Opel gefallen. Entsprechend neu bin ich was Ausstattung und Fahrzeug bei Opel angeht.

Für die Frau soll es ein Opel Corsa 1.2 Selektion mit 70 PS als 3 Türer werden (unterste Ausstattungsmöglichkeit) mit Cool & Sound Paket 1 und in der Farbe Karbon-Grau. Der Händler hat nach zähem ringen mir nun einen Preis von 9450 Euro inkl. Zulassung und Überführung angeboten. Wie ich finde ein guter Preis, aber vielleicht kann der ein oder andere Experte hier das nochmal bestätigen. (Vielleicht hat es der Händler ja auch geschafft mir glauben zu machen ein wirkliches Schnäppchen weiß zu machen und am Ende ist es gar keins :-) )

Nun zu meinen Fragen an euch:
Sollte man gleich zu Beginn, eine Garantieverlängerung mitnehmen ( 99€ 12 Monate on Top, 238€ 24 Monate on Top, 379€ 36 Monate on Top, 529€ 48 Monate on Top) oder sind keine größeren Probleme bei dem Modell bekannt?

Danke für eure Hilfe!

35 Antworten

Und mich ebenfalls, also. laß mal rüberwachsen mit den Daten 😉

Ich würde noch die Garantieverlängerung mitnehmen - hat mir bei meinem einiges Geld gespart (Wasserpumpe und Zündmodul waren hopps).....ist allgemein beim Corsa bekannt - also pack die 99€ oben drauf.

Hallo,

schreibe mal hier rein, weil ich vor einer ähnlichen Entschiedung stehe und gerne mal eure Meinung dazu hören würde.

http://www.dello.de/.../juni-aktion-2014.html

was haltet ihr von diesem Angebot?

Da müsste man wohl mal anrufen und fragen was das für ein Modell ist, welcher Motor, welche Farbe. Das Angebot ist etwas dürftig beschrieben.

Ähnliche Themen

Habe mal angerufen und der Verkäufer sagte mir, dass es sich um Opel Corsa Selection Modell handelt mit folgenden zusätzlichen Ausstattungen:

Cool & Sound-Paket 1 und Komforsitze

Okay, dann rechnen wir mal:

11890,00€ Corsa 1.2 Selection
00990,00€ Cool&Sound-Paket 1
00050,00€ Lenkradfernbedienung
00600,00€ Überführung (geschätzt)
========
13530,00€

Die faseln da was von über 14000€. Wie kommen die da drauf? Selbst mit metallic-Lack komme ich nicht auf den Preis.
Ich würde mir entweder einen jungen Gebrauchten kaufen, der mehr Ausstattung hat oder was nach meinen wünschen bestellen. Ein absolutes Nogo wäre für mich z.B. wenn der noch nicht mal das Elektro-Paket 1 hat - also ZV mit FB und el. Fensterheber.

Zitat:

Original geschrieben von FreddyGN

Kann jemand vielleicht was zur Garantieverlängerung sagen?

Erstens ist sie ratsam und zweitens ist sie mit dem Neufahrzeug gebucht etwas günstiger.

Ich könnte mich mit so einer nackten müden Kiste nicht anfreunden, daher haben wir uns für einen Color Edition mit 120PS Motörchen entschieden. Einziges uns aber vorher bekanntes Manko ist das zu kurze Getriebe. Bei unserem Fahrprofil spielt das allerdings kaum eine Rolle.

Meint ihr der Typ wird hier nochmal vorstellig ?!

Meinst du FreddyCGN?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Meint ihr der Typ wird hier nochmal vorstellig ?!

Es ist ein Mädel, aber ob wir nochmal was hören, das wissen die Hühner.

Etwas verwirrend, einerseits "Themenstarterin",

andererseits im Text danach, "ich als ehemaliger VW Fahrer ....Für die Frau soll es.."

Schönen guten Abend in die Runde,

Wir suchen für die Mutti ein neues Auto und sind dabei auf den Corsa gestoßen. Habe den Energy mit 70PS Motor Konfiguriert. Dazu das Design und Komfort-Paket. Listenpreis 14.500€ und bei intercar24.de inklusive Überführung 10030,25€. Ist das Angebot eurer Meinung nach ok?

Und wie lange kann der Corsa noch bestellt werden?

Vielen dank im voraus 🙂

Das ist sind über 30% Rabatt, ist doch super. Sind das Importe?

Ich glaube der Corsa E ist ab August bestellbar. Bis dahin wird wohl der D noch bestellbar sein, also ran an die Buletten. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Das ist sind über 30% Rabatt, ist doch super. Sind das Importe?

Ich glaube der Corsa E ist ab August bestellbar. Bis dahin wird wohl der D noch bestellbar sein, also ran an die Buletten. 🙂

Nein das sind Deutsche Autos von Deutschen Opel Händlern. Haben schon einige VWs über apl oder Autohaus24 gekauft und dieses mal soll es ein Opel Corsa sein.

Dann mal los. 🙂

Deine Antwort