ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. einer Neuer soll es werden

einer Neuer soll es werden

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 7:12

Mahlzeit Opel-Gemeinde,

ich muss erstmal sagen, dass ich als ehemaliger VW Fahrer jahrelang zufriedener Kunde und überzeugter Fahrer war, mir aber mittlerweile mehr und mehr die Autos von Opel gefallen. Entsprechend neu bin ich was Ausstattung und Fahrzeug bei Opel angeht.

Für die Frau soll es ein Opel Corsa 1.2 Selektion mit 70 PS als 3 Türer werden (unterste Ausstattungsmöglichkeit) mit Cool & Sound Paket 1 und in der Farbe Karbon-Grau. Der Händler hat nach zähem ringen mir nun einen Preis von 9450 Euro inkl. Zulassung und Überführung angeboten. Wie ich finde ein guter Preis, aber vielleicht kann der ein oder andere Experte hier das nochmal bestätigen. (Vielleicht hat es der Händler ja auch geschafft mir glauben zu machen ein wirkliches Schnäppchen weiß zu machen und am Ende ist es gar keins :-) )

Nun zu meinen Fragen an euch:

Sollte man gleich zu Beginn, eine Garantieverlängerung mitnehmen ( 99€ 12 Monate on Top, 238€ 24 Monate on Top, 379€ 36 Monate on Top, 529€ 48 Monate on Top) oder sind keine größeren Probleme bei dem Modell bekannt?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FreddyGN

Für die Frau soll es ein Opel Corsa 1.2 Selektion mit 70 PS als 3 Türer werden (unterste Ausstattungsmöglichkeit) mit Cool & Sound Paket 1 und in der Farbe Karbon-Grau.

Hi Freddy,

richtiger Zeitpunkt :cool:

Die Händler wollen die letzten D noch schnell an den Mann bringen, weil der E ja schon in den Startlöchern steht.

Heißt : viel Ausstattung zu einem fairen Preis.

Um zu beurteilen wie gut Euer Preis ist, bräuchte man den Listenpreis.

Ich würde mich aber auch mal umschauen. Da stehen viele Neue (als Tageszulassung) bei den Händlern, die eine super Ausstattung haben.

Grüße

Checkup

Hallo, hier bei uns im Münsterland sind die Selection in weiß mit Cool und Sound auch schon für 8900 zu haben. Aber das ist regional eben sehr unterschiedlich. Grüße und egal, was es wird: viel Spaß damit.

bonanza

Steht das Auto schon fertig beim Händler? Karbongrau gibt es nämlich nicht mehr ab Werk zu bestellen.

Konfigurator von Opel.de anwerfen, Auto nach Wunsch zusammenstellen, auf den Preis etwa 7-800€ Überführungskosten dazurechnen und vom Gesamtpreis rund 20% abziehen, das wäre der Preis, was er dich kosten würde, wenn du ihn neu bestellen würdest.

Schau mal ruhig nach der Energy-Ausstattung, die hat viele Extras an Board zu einem günstigen Preis.

Allerdings habe ich vor ein paar Tagen die Info bekommen, daß der Corsa nur noch bis Ende dieser Woche bestellbar sein soll.

Ich würde sagen, der Preis ist sogar gegenüber einer Neubestellung nicht besonders gut und jeder Händler wird zuerst versuchen, dir einen aus seinem Lagerbestand zu verkaufen.

MfG

Manni

 

Ich hab´s gerade mal auf die Schnelle konfiguriert, der Energy kostet nur etwa 500€ mehr (Listenpreis) mit manueller Klima, Bordcomputer, Tempomat und elektr. Fensterhebern, Außenspiegel beheizbar.

Hier würde ich allerdings die 100€ für das CD40 drauflegen, das hat ein größeres Display, in das dann auch die Anzeigen vom BC wandern.

Vor allem, wenn du das Auto lange fahren willst, wären das Dinge, die du mit der Zeit schätzen lernst.

Nur wie gesagt, es steht die Info vom Bestellschluß morgen im Raum.

MfG

Manni

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 14:11

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gesamt-Fahrzeugpreis ohne Rabatte wäre 14145,00 Euro.

Laut Aussage vom Händler wäre es eine Neubestellung. Komisch das er das mit der Farbe nicht erwähnt hat.

Zitat:

Original geschrieben von FreddyGN

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gesamt-Fahrzeugpreis ohne Rabatte wäre 14145,00 Euro.

Laut Aussage vom Händler wäre es eine Neubestellung. Komisch das er das mit der Farbe nicht erwähnt hat.

Der Preis geht schon so in Ordnung.

Prüft aber nochmal genau, ob es nicht doch irgendein Lagerfahrzeug ist oder schon auf FOH zugelassen ?

Wird doch kein EU-Modell sein ?

Viel Spaß

Grüße

Checkup

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 14:32

Zitat:

Der Preis geht schon so in Ordnung.

Prüft aber nochmal genau, ob es nicht doch irgendein Lagerfahrzeug ist oder schon auf FOH zugelassen ?

Wird doch kein EU-Modell sein ?

Viel Spaß

Grüße

Checkup

Naja das müsste er mir doch sagen oder nicht?

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Kann jemand vielleicht was zur Garantieverlängerung sagen?

Zitat:

Original geschrieben von FreddyGN

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gesamt-Fahrzeugpreis ohne Rabatte wäre 14145,00 Euro.

Laut Aussage vom Händler wäre es eine Neubestellung. Komisch das er das mit der Farbe nicht erwähnt hat.

Dann sage dem Händler der soll mal in die News gucken, der er jeden Tag neu bekommt.

Dort steht Bestellschluss usw.

Und warum schaust du nicht mal Online?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250652859

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251628000

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250673825

Sehr gute Ausstattung finde ich.

Suche doch mal hier nach deiner Postleitzahl in der Nähe.

http://neuwagen.autoscout24.de/fahrzeuge?...

Aber Selection wäre mir einfach zu nackt und zu teuer für über 9000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Aber Selection wäre mir einfach zu nackt und zu teuer für über 9000 Euro.

Ja, aber für diese Konfiguration kann der Händler nicht viel mehr machen.

Deine Vorschläge sind aber gut ! Ich würde es mir überlegen ;)

Sorry aber einen Selection wie gesagt ist zu teuer.

Außerdem hätte der Händler auch das Angebot mit dem Energy schon kalkulieren können.

So macht es mein Händler wenn ein Kunde zu Ihm kommt.

Rät generell von den nackten Fahrzeugen ab, vor allem beim Wiederverkauf tun die sich schwer.

Dann eben eine Tageszulassung, so what!

Hauptsache der Preis stimmt und ich habe kein nacktes Auto.

Elektrische Fensterheber, elektrische Aussenspiegel und eine ZV sollten schon sein.

70 PS reichen, mehr muss nicht sein zum fahren.

Und bei einer Tageszulassung zahle ich keine Überführung mehr.

Also 30% sollten drin sein.

Als Tageszulassung dann also unter 9000 Euro der Selection.

Die Händler haben Förderprogramme um die Zulassungsstatistik anzukurbeln!

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 8:30

Haben uns nochmal beraten lassen und uns dann an eure Empfehlung gehalten.

Vielen vielen Dank nochmal für die ganzen Kommentare

Auto wird KW31 geliefert

Na jetzt sag schon was es für einer wird :)

Jo das würde mich auch interessieren was es nun geworden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. einer Neuer soll es werden