Einer der letzten wirklich guten tourings?

BMW 3er E36

Beim Stöbern bin ich gerade auf diesen touring gestoßen. Es ist eine Sport-Edition der letzten Baujahre, zwar als 318i, aber dennoch in einem Zustand, der sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen kann.

Der Zustand ist absolut original und unverbastelt. Die Borddokumente und Schlüssel sind in einer Art vollständig wie ich es schon lange oder generell kaum gesehen habe. Sogar das originale COC-Papier ist vorhanden!

Trotz der wenigen Kilometer gibt es auch ein kleinere Gebrauchsspttturen und Zeichen des Alters wie die oft zu beobachtende Ablösung der Türeinlagenbespannung, das kleine Loch der im Fahrersitz (sehr sehr ärgerlich!) oder die minimale Überhitzung der Streuscheiben.

Der Preis ist sehr hoch, keine Frage. Wie denkt ihr darüber und vor allem, wann habt ihr das letzte Mal einen touring dieser Art und in diesem Zustand gesehen...?

Touring-inserat
Touring_Cockpit
Touring_Front
+4
21 Antworten

Was ist mit diesem Exoten hier? Der macht auch einen sehr guten Eindruck.

Alpina_touring_B6

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 16. Januar 2020 um 21:44:52 Uhr:

Was ist mit diesem Exoten hier? Der macht auch einen sehr guten Eindruck.

Schöner Westwagen!
Wäre aber eine weite Anreise zur Besichtigung. 😁

Und wer weiß wie die Historie so bei Riga/Lettland FZGen so sind?

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 15. Januar 2020 um 10:45:18 Uhr:

Der Preis ist sehr hoch, keine Frage. Wie denkt ihr darüber und vor allem, wann habt ihr das letzte Mal einen touring dieser Art und in diesem Zustand gesehen...?

Der steht schon länger drin und ich frage mich dann immer warum wohl?!

Ähnliche Themen

Gerade beim Stöbern entdeckt: ein 328i touring, der doch gar nicht mal schlecht aussieht. Bis auf (altersbedingt) verwaschene Schwellerfarbe sehe ich auf den ersten Blick kaum Anlass zur Kritik!

Ein zweiter Blick wert? Der Händler ist übrigens sehr zuvorkommend und hat mir damals bei einem Cabriolet sofort per Whatsapp Bilder der kritischen Stellen gesandt!

328i_touring

Sieht nicht schlecht aus der Hobel. Einziger Mangel, den ich noch so gefunden habe:
Der Heckdeckel hat Rostbläschen rechts unterhalb des BMW Emblems.

Is okay für den Preis......nobody is perfect:

- Beifahrertür hat scheinbar n anderen Farbton (letztes Bild)

- Diffusor am hinteren Stoßfänger istnicht richtig eingeclipst

- Kratzer im grauen Kontrastlack auf der rechten Seite ab Mitte hinterer Stoßfänger (irgendwo was steiniges übersehen und draufgerammelt,hatte ich auch schon hinbekommen,sah genauso aus)

- Stoßfänger vorn ist nach unten gekippt (nach Demontage und Montage wurde er nicht nach oben gedrückt,sondern einfach mit den Radhausschalen verclipst und vorn einfach festgeschraubt,sieht dann immer so aus)

- Bosch H7 Scheinwerfer,die mit den wegbrennenden Streuscheiben und diese sind schon angekokelt,was schlechtere Sicht durch weniger Licht bei Nacht bedeutet.....

- Eingeschmierter und zu sauberer Motorraum......wenn der irgendwo sifft,werdet ihr das erst sehen,wenn euer Geld weg ist......geht garnicht ....

Der letzte Punkt würde mich garnicht erst hinfahren und anschauen lassen,auch ein 160tkm Motor kann undicht sein......und das ist der teuerste und ungewissenste Posten an dieser Kiste,sofern die Schweller in Ordnung sind.Ansonsten ein scheinbar gutes Auto mit ein paar kleinen Macken.

Greetz

Cap

Deine Antwort