einen Vectra D wird es definitiv nicht mehr geben :-(
gerade kam folgende Meldung bei NTV :
Opel plant ein neues Modell unterhalb des Corsa und auf der IAA wird der Vectra-Nachfolger dann als 4-türer vorgestellt. Den Namen Vectra wird es dann nicht mehr geben.
http://www.n-tv.de/774969.html
Gruß
V2
456 Antworten
Also Signum in dem Sinne gibt es wohl nicht mehr.
Deffinitiv wird es die drei Versionen Stufenheck,Fließheck und Caravan geben. Geplant ist evtl. auch ein Coupe irgendwann.
Bilder gibt es mom. noch keine ungetarnten die offiziell sind.
Einzelsitze sind def. wieder geplant,wird sich aber zeigen. Das System wie es in der Studie GTC zu sehen war,mit bündig versenkbaren Sitzen soll auch kommen wie gesagt wurde.
Denke mal,das jetzt in den nächsten Wochen genauere Infos seitens Opel kommen werden bezüglich des Insignia.
Das einzige an Bildern,was ich zum Caravan bisher kenne ist dieses Ist aber sicher noch nicht sehr aussagekräftig:
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
der nächste sagt, er sei mit 380 PS angekündigt und der darauf folgende sagt 390 ... noch paar mehr und wir haben den M3 geknackt ... 😁 😁 😁
Fällt das nur mir auf? ^^
Das liegt daran,das noch keine genauen Infos gegeben wurden. Aber so in diesem Bereich soll die Leistung wohl liegen.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Das einzige an Bildern,was ich zum Caravan bisher kenne ist dieses Ist aber sicher noch nicht sehr aussagekräftig:
Ich denke, dieses Bild kann man unter "Journalisten-Fantasie" abhaken und in die "Ablage rund" tun. 😁
Gruß
Michael
Ja,sage ich ja.
omileg
Ähnliche Themen
Hallo,
ich finde es liest sich alles sehr gut soweit!
Weiss jemand wann der Caravan und speziell die OPC Version zur Verfügung stehen?
Die 350 PS wirken sehr reizvoll aber auch logisch!
Immerhin wird erwartet (zumindest von mir 😉 ), dass das Modell den sicherlich 100kg leichteren Vorgänger mit 280 PS ohne Allrad in den Fahrleistungen gerigfügig übertrifft, was mit 350 PS ja möglich ist! Durch die gute Traktion sollten dann 6 Sekunden von 0-100km/h möglich sein!
Ich hoffe nur, dass nicht an der Verarbeitung und der Materialqualität gespart wird!
Beim Vectra C Facelift schneit die Qualität echt ok, meiner klappert nach 50tkm immer noch nicht (im Gegensatz zum 3 Monate alten Astra OPC meines Kumpels...), das Amaturenbrett ist gut bedienbar aber zu trist...
Evt. hat jemand aus dem Zulieferbereich schon Infos, ob beim OPC Automatik kombinierbar ist (so wie beim Vectra leider erst seit kurzem) und ob es beim Caravan ein schönes (d.h. großes) Dach zum Herausgucken gibt? 😁
Allen hier noch naträglich ein frohes NEUES! 🙂
Vielleicht ist mir das ja nur entgangen, aber kann mir evtl. jemand sagen, was das für ein Gefährt in der "neuen" Opel-Fernseh-Werbung sein soll ? Ein neuer Siggi vielleicht ?
Guckts du: http://www.opel.de/experience/discover/index.act
Ich Bitte um Aufklärung, danke
Gruß
V2
Zitat:
Original geschrieben von V2-Power
Vielleicht ist mir das ja nur entgangen, aber kann mir evtl. jemand sagen, was das für ein Gefährt in der "neuen" Opel-Fernseh-Werbung sein soll ? Ein neuer Siggi vielleicht ?Guckts du: http://www.opel.de/experience/discover/index.act
Ich Bitte um Aufklärung, danke
Gruß
V2
Bitteschön:
klick mich
Also statt viel PS wäre es auch interessant zu erfahren, ob neue Motoren Euro-5 erfüllen werden und wie es mit Co2 Reduzierung aussieht bzw. weniger Verbrauch.
Und endlich vernünftige Grundmodelle, das jetzige Vectra C Facelift Grundmodell ist noch schlechter ausgestattet als das vorherige Grundmodell aus 2003/4.
Zitat:
Original geschrieben von rlc
Also statt viel PS wäre es auch interessant zu erfahren, ob neue Motoren Euro-5 erfüllen werden und wie es mit Co2 Reduzierung aussieht bzw. weniger Verbrauch.
Word! Ich finde es auch beinah interessanter, was Opel beim Insignia in Sachen E85, Erdgas, Hybrid, Start/Stopp, Doppelaufladung, Aerodynamik oder Details wie Panoramawindschutzscheibe, Fahrradhalter, Head-Up-Display, Abstandsradar, Spurassistent, Fußgängerschutz, High-Quality Audioanlage, Geräuschkomfort und Aufpreispolitik realisiert, als wieviel PS der OPC bekommt.
Meiner Meinung nach ist mit einem einzelnen Turbo bei diesem Wagen bei 360 PS Schluss, vorbei das schon ziemlich zu Lasten der Fahrbarkeit bzw. Leistungsentfaltung gehen dürfte. Ich schätze, man wird mit 300 PS oder minimal darüber anfangen und dann im Laufe der Modelljahre leicht zulegen. 370 PS und mehr aus 2.8 Litern bedeuten eine massive Belastung aller relevanten Bauteile, von denen also auch eine ausgezeichnete Qualität erwartet wird - was sich natürlich auch in Kosten niederschlägt. Außerdem wäre die Leistung nur über hohe Drehzahlen bei gleichzeitiger Aufladung zu erreichen. Im Drehzahlkeller wäre dann total tote Hose - was einen zweiten Lader erforderlich machen würde. Einzige Alternative wäre der 3.6 V6, den man auch schon über 300 PS gebracht hat. Aber die erwarteten 370 PS können auch hier nur mit einem Hochdrehzahlkonzept oder Aufladung bewirkt werden.
Ich denke mal das beim Vectra mit AWD die Hydra-Matic 6L50 eingesetzt werden wird. Wenn jemand deren Reservegrenzen kennt, könnten wir auch die Maximalleistungen des OPC abschätzen.
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Word! Ich finde es auch beinah interessanter, was Opel beim Insignia in Sachen E85, Erdgas, Hybrid, Start/Stopp, Doppelaufladung, Aerodynamik oder Details wie Panoramawindschutzscheibe, Fahrradhalter, Head-Up-Display, Abstandsradar, Spurassistent, Fußgängerschutz, High-Quality Audioanlage, Geräuschkomfort und Aufpreispolitik realisiert, als wieviel PS der OPC bekommt.
Mir geht es ganz genauso. 🙂
Gruß
Michael
Für mich ist das Thema Leistung schon lange zweitrangig.
Ein Auto sollte genügend Leistung haben, nicht überflüssig viel.
Der Insignia OPC bekommt meiner Meinung nachdas selbe französische GM-Getriebe wie BMW X3 und X5 mit Dreilitermaschinen. Ausgelegt bis 450 nm. In Relation zum jetzigen OPC wären das 354 PS. Außerdem ist damit ein Sperrdifferenzial verfügbar.
Da die Mod's nicht antworten, kann mir evtl. jemand sagen, warum der Thread nach 9 Monaten einfach verschoben wurde .... hab ich da was nicht mitbekommen .... ich hab echt ne halbe Ewigkeit danach gesucht ?
Echt toll, dass man nicht mal als Threadersteller darüber informiert wird.
Gruß
V2
Von BlackTM zuletzt vor Wochen hier oder woanders (?) in einer der zahlreichen Insignia-Threats zur Sprache gebracht.
Der Vectra-C-Forum sollte etwas von dieser "Last" befreit werden, entsprechend dann im allg. Opel-Forum zu wüten. Und das bitte auch gemäßigt.
Nebenan im threat der neuen, offfziell gezeigten Frontscheinwerfer/Lichttechnik zum neuen Insignia ging das schon wieder fast in die Hos...
http://www.motor-talk.de/.../...es-frontscheinwerferbild-t1684153.html