1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. einen gebrauchten x5 kaufen

einen gebrauchten x5 kaufen

BMW X5 E70

Hallo

Ich hatte einen BMW E60 525 2004. Hab ihn dann verkauft und will mir ein neues Auto bzw. gebrauchtes Auto kaufen.
Ich schwanke zwischen F10 und X5. Ich wollte wissen was eure Meinungen sind bzw. welche Erfahrungswerte mit euren Autos habt. Also Spritverbrauch, Kfz-Kosten, Versicherung, allgemeine Krankheiten, Automatikgetriebe.. usw..
Damit ich mir ein klares Bild machen kann was ich jetzt nehmen soll.

PS: Bitte keine blöden Kommentare reinschreiben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tarkan026

Mir geht es eigentlich nicht um den Verbrauch aber trotzdem danke.
Ich habe nur Angst das der X5 mit irgendwelchen Kinderkrankheiten hat wo es sich nicht rentiert.

Der Verbrauch stand bei Dir an erster Stelle der Dinge, die Du über den X5 wissen wolltest (siehe oben)

Über "Kinderkrankheiten" wird hier niemand etwas schreiben, weil es offenbar keine gibt. Und wenn ich das richtig verstehe, willst Du ja keinen alten X5 kaufen (E53), sondern den aktuellen (Wahl zwischen dem neuen 5er und einem X5). Da gibt's halt nix zu berichten..

Ich hatte einen der ersten X5 E70 vor ein paar Jahren und da gab es Probleme mit Klappergeräuschen im hinteren Bereich. Die wurden aber abgestellt. Ich denke, selbst wenn Du einen etwas älteren E70 nehmen würdest, wären diese Anfangsmängel mittlerweile wohl auch alle abgestellt...

Zur Automatik (wolltest Du auch wissen): das Faceliftmodell (ab 07/2010 glaub ich?) hat die 8-Gang-Automatik und ich habe nie etwas
besseres gehabt. Unmerkbare Gangwechsel, immer im optimalen Bereich, simply perfect!! Klingt vielleicht blöd, aber der X5 ist
mittlerweile wirklich ein Auto für "Genuss ohne Reue", und sehr attraktiv ist er obendrein!

Enjoy!

Michael

17 weitere Antworten
17 Antworten

bei mobile will ich sowie so nix mehr kaufen. viel betrug und viel schrott. da hab ich nie glück gehabt

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Fähre nunmehr den zweiten X5 E70, 1x 3,0d non- FL, 1x 4,0d fl. ..........

=====================

@Thorsten.....ähm...den X5 E70 Xdrive40d gibst NUR in LCI / FL-Version......

da brauchst Du nicht explizit FL schreiben... 😉

Chris

Hallo
Spare aber nicht am verkehrten Ende. War auch lange auf der Suche und musste schließlich feststellen,
dass ein guter Gebrauchtwagen auch gutes Geld kostet. Grundsätzlich ist anzumerken, dass nur 1 Hand Fahrzeuge mit lückenloser/nachweisbarer Historie zu empfehlen sind.
Unbedingt zu empfehlendes ist die Aktivlenkung und die Komfortsitze!
Ich hätte nie gedacht, dass die Aktivlenkung so starke Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat. Man denkt es handelt sich um ein völlig anderes Fahrzeug! Ich habe zwar hier im Forum schon einiges darüber gelesen, aber es ist schon beeindruckend wie es sich in der Praxis verhält!
Viel Erfolg bei der Suche.

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von tarkan026

Danke für die sovielen Antworten.
Ich hab entschieden ich kauf mir ein e70 X5 🙂 freu mich schon.
Jetzt muss ich halt noch suchen. 🙂
Deine Antwort