ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Einen der allerletzten F80 LCI II bestellt

Einen der allerletzten F80 LCI II bestellt

BMW M3 F80
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 20:47

Hallo zusammen!

Aufgrund der kurzfristigen Planänderung von BMW, den F80 aufgrund der neuen Abgasregeln nicht mehr bis Herbst, sondern nur noch bis Mai 2018 zu produzieren- und somit ohne OPF-Ausrüstung-, musste ich handeln bzw mich entscheiden. Mein geliebter Pfirsich läuft ja eigentlich noch bis 02/2019. Nun musste relativ zügig ne Konfiguration her, ein sehr gutes Angebot und ein Weg, das Delta zwischen Mai/Juni 2018 und Februar 2019 zu schließen. Kurz gesagt: Es wurde eine perfekte Lösung gefunden. :)

Nun folgt also bald der M3 CP, welcher ja ohnehin als Nachfolger vorgesehen war. Es ist zwar kein Touring, aber trotzdem schätze ich die praktischen Vorzüge und das gewisse Understatement des F80. Eine wirkliche Wahl hatte ich nicht, denn der nächste M3 folgt frühestens 2020 und der G2X M340i kommt sicher nicht im Februar fertiggestellt um die Ecke. Von daher bin ich froh, dass es nun geklappt hat und das Ganze so funktioniert, wie ich es auch wirtschaftlich nicht wirklich für möglich und sinnvoll gehalten habe. Danke hier an dieser Stelle auch mal wieder an @bumbes001 ,den ich jedem weiterhin uneingeschränkt empfehlen kann!! :)

Tausch 340i PPSK gegen M3 CP ist für November (auch erstmalige Zulassung!!) vorgesehen. Bis dahin werde ich weiter den Pfirsich genießen. Und das ist ehrlich gemeint!

Zur Serienausstattung hab ich noch folgende Sonderausstattung gewählt:

M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic

Rückfahrkamera

Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch

Sonnenschutzverglasung

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar

Interieurleisten 'Carbon Fibre' mit Akzentleiste Schwarzchrom

Fernlichtassistent

Surround View

BMW Head-Up Display

Harman Kardon Surround Sound System

Telefonie mit Wireless

WLAN Hotspot

M Competition Paket

20" M LMR Sternspeiche 666 M schwarz

Adaptives Fahrwerk

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

Speed Limit Info

M Performance Heck Diffusor Carbon

M Performance Abgasanlage Titan

M Performance Fahrwerk

Distanzen vorne 10mm/hinten 13mm pro Seite

Ick freu mir! :)

Beste Antwort im Thema

Seiner Majestät wurde hier zu wenig gehuldigt, glaub ich. :D

698 weitere Antworten
Ähnliche Themen
698 Antworten

Zitat:

@MX2202 schrieb am 01. März 2018 um 19:8:44 Uhr:

Mich würde hier in deinem Thread so die Thematik interessieren, dass du ja nun seid ich glaube dem 3ten Touring nun eine Limousine fahren wirst/ gewählt hast und ich gerne von dir mal so ne Auskunft dazu hören möchte wie du dazu stehst.

• notwendiges Übel?

• gar nicht drüber nachgedacht

• findest du es schade?

Gute Fragen!

 

Hätte ja auch ein Alpina B3 touring sein können?! Zum Beispiel.

 

But an Alpina is not as that aMazing, right?

Themenstarteram 1. März 2018 um 18:20

Zitat:

@benedict16 schrieb am 1. März 2018 um 19:08:00 Uhr:

Byzanz Metallic ist auch sehr chic.

http://www.bimmertoday.de/.../

Ja, hat was. Das müsste ich aber live sehen. Verschiedene Lichtverhältnisse.

Themenstarteram 1. März 2018 um 18:25

Zitat:

@MX2202 schrieb am 1. März 2018 um 19:08:44 Uhr:

@Berba11

Mich würde hier in deinem Thread so die Thematik interessieren, dass du ja nun seid ich glaube dem 3ten Touring nun eine Limousine fahren wirst/ gewählt hast und ich gerne von dir mal so ne Auskunft dazu hören möchte wie du dazu stehst.

• notwendiges Übel?

• gar nicht drüber nachgedacht

• findest du es schade?

Danke im Voraus für die Antwort.

Oh doch, schon drüber nachgedacht. Gibt halt keinen Touring. Muss das Fahrrad eben ab und an mal durch die umgeklappten Rückbank ohne Räder geschoben werden.

Bin ja nun nicht nur Touring gefahren. Fand den irgendwann nur praktischer und trotzdem optisch sportlich. 16 Jahre Limo und Coupé fuhr ich ja ebenfalls. Sehe den M3 trotzdem praktisch an und ziehe ihn deshalb auch dem M4 vor.

Und nein: Schade finde ich es nicht wirklich. Mir gefällt auch die Optik des M3 sehr.

Zitat:

@Celelawar schrieb am 1. März 2018 um 19:19:31 Uhr:

Zitat:

@MX2202 schrieb am 01. März 2018 um 19:8:44 Uhr:

Mich würde hier in deinem Thread so die Thematik interessieren, dass du ja nun seid ich glaube dem 3ten Touring nun eine Limousine fahren wirst/ gewählt hast und ich gerne von dir mal so ne Auskunft dazu hören möchte wie du dazu stehst.

• notwendiges Übel?

• gar nicht drüber nachgedacht

• findest du es schade?

Gute Fragen!

Hätte ja auch ein Alpina B3 touring sein können?! Zum Beispiel.

But an Alpina is not as that aMazing, right?

Ja ich meine neben den ganzen anderen Themen hier im Thread empfand ich es als interessant zu wissen.

Mir kam nämlich auch der Alpina B3 S Allrad Touring in den Kopf als Alternative zum M3 bzw als Nachfolger für einen 340i Touring.

Von den aktuell meiner Meinung nach sehr schlechten Konditionen für einen Alpina mal abgesehen.

Themenstarteram 1. März 2018 um 19:55

@celelawar und @counter404

Hier noch bissl Futter für Euch! :)

Sehr abwechslungsreich. Auch n F36 dabei. ;)

D7a2b07c-ccb1-4181-9f12-0c147fa0be03
D2b2c35b-a0f9-41de-b982-20a2e47be993
F023305f-e4b8-4d6c-b1e0-1bf38ef39172
+7
Themenstarteram 1. März 2018 um 20:06

Hier noch n Video zum Performance Exhaust.

http://www.bmwblog.com/.../

Absolut kein schöner Klang, der beim F80, egal mit welcher Abgasanlage, hinten rauskommt (laut ist nicht unbedingt schön). Da wirst Du den B58 sicher vermissen.

Zum Video: Der Niederländer hat auch etwas "Oranje" im Innenraum. Sieht gut aus.

Themenstarteram 1. März 2018 um 20:24

GT in Motion and in the Sun

https://youtu.be/P1nZq5ll2Wc

Themenstarteram 1. März 2018 um 20:28

Zitat:

@BMW_Dude schrieb am 1. März 2018 um 21:11:25 Uhr:

Absolut kein schöner Klang, der beim F80, egal mit welcher Abgasanlage, hinten rauskommt (laut ist nicht unbedingt schön). Da wirst Du den B58 sicher vermissen.

Denke ich nicht. Also nix gegen des PPSK-Sound, aber auf der Mdrive -Tour hörte sich der M mit der Performance-AGA am besten an. Nicht wegen laut. Real finde ich den Sound kerniger. Der reine CP-Sound war dagegen flau. Wenn man vom PPSK kommt, versucht man natürlich beim nächsten auch darauf zu achten. Akra wird wohl nicht ins Leasing gehen, von daher war die Auswahl nicht so groß.

Ist wie mit HK. Beim nächsten wird man nicht freiwillig auf HiFi gehen.

MPE mit Klappensteuerung und du wirst nix vermissen ;-)

Themenstarteram 1. März 2018 um 20:36

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 1. März 2018 um 21:35:26 Uhr:

MPE mit Klappensteuerung und du wirst nix vermissen ;-)

Ist ja bestellt. Von daher passts :)

Der Sound von den F8x klingt in der Tat etwas blechern. Hat aber dennoch Suchtpotential und mit der MP AGA ist das schon ganz ordentlich !

 

Da klingt meiner Meinung nach der B58 auch mit PPSK zurückhaltender !

 

Wenn man da mal den Sound vom neuen RS5 nimmt...da kommt gefühlt ja gar nichts...

 

Zur Farbdiskussion: Das ist halt absolute Geschmackssache. :D

 

Das Grigio Telesto ist aber schon ein ausgefallener Grauton und somit ein Hingucker :)

Das Fire Orange wäre aber auch ein echtes Statement. ;)

Zitat:

@counter404 schrieb am 2. März 2018 um 09:22:42 Uhr:

Das Fire Orange wäre aber auch ein echtes Statement. ;)

Auf jeden Fall sieht hier im Video "alles" sehr nett aus... :D

https://www.youtube.com/watch?v=KUlmXVI0X6Q

Könnte man sich so eine Präsentation auch bei einem Deutschen Autohaus verstellen....? :D

Themenstarteram 2. März 2018 um 9:11

Ja, extrem auffällige Farbe! Einziges Manko ist das nicht zusammenpassende Farbspiel der Heckleuchten mit der Farbe. Da müsste es ne dunklere Version geben.

Insgesamt würde ich sie aber nicht wählen, da sie zu auffällig, knallig ist und ich die Gefahr sehe, dass man sich schnell an dieser grellen Farbe satt sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Einen der allerletzten F80 LCI II bestellt