Eine Träne für den 530d
Es ist an der Zeit und wir trennen uns nun doch von unserem F11 530d. Er hat sehr gute Dienste geleistet über die insgesamt 165000km. Was gibt es groß zu diesem Fahrzeug zu sagen außer der Tatsache dass man im Großen und Ganzen sehr zufrieden war. Ein paar Probleme gab es natürlich unter anderem das hier viel besprochene Quietschen der Bremsen. 3x war der Wagen in der Werkstatt aber es war höchstens mal für 5000km weg und kam dann wieder. Dann hatten wir bei ungefähr 98000km Probleme mit der Lichtanlage des Hecks (alles was leuchtete, leuchten oder blinken sollte ging nicht). War an einem Tag erledigt hatte mit irgendeinem Kabelbaum zu tun (Kulanz).
Dann Sägezahnbildung an den Reifen (meine Frau ist irgendwo drüber oder gegen gefahren) was wir sehr spät bemerkt haben --> Spureinstellung + neuen Satz Reifen (meine Kosten).
Glühsteuergerät defekt (Kulanz).
Wagen verlor aus unerklärlichen Gründen Öl. Nach der Inspektion wurde ausversehen ein Dichtungsring nicht richtig angebracht. Die Sache war mit einem Besuch erledigt + eine persönliche Entschuldigung des Fillialleiters sowie ein Wochenende gratis den neuen 7er Probefahren. (Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken ihn uns schmackhaft zu machen)
Womit ich nun alle außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte erwähnt habe und siehe da, es sind nicht viele bzw schwerwiegende Defekte.
Somit komme ich zum Schluss und muss dazu sagen wir wissen noch überhaupt nicht welches Auto jetzt kommen soll! Gedanken gemacht haben wir uns schon sind uns aber noch total unsicher.
Bis auf die Tatsache dass wir halt etwas Platz brauchen wegen 2 Kindern im Kindersitzalter steht uns eigentlich alles offen. Achja ein BMW sollte es sein denn wir sind sehr zufrieden mit den Fahrzeugen, unserem Händler und dem dort angebotenen Service. ;-)
Beste Antwort im Thema
wieso verärgern😕
andere haben es schlichtweg nicht nötig, die innere Zerrissenheit zur Schau zu stellen, die quälende Langeweile und mangelnde Entschlossenheit zu porträtieren, ist ja schon fast wie im Container.
Kauf Dir was Dir beliebt; die ehrlich gemeinten Vorschläge aus dem Forum dividierst Du ohnehin wieder aus und tatsächlich, mit 100k€ läßt sich sinnvolleres anstellen, als ein Stück Blech zu kaufen und mit einer Unterschrift gleich mal 30% zu vernichten, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein.
Verärgert ist man nicht, da kommen eher andere Gefühle auf😮
Mitleid, sich nicht entscheiden zu können zum Beispiel
Beileid, sich zu präsentieren, als hätte Mutti die Hosen an und
Scham, da offensichtlich Mutti´s "best friend" diktiert welcher Hobel erworben wird
Entscheide Dich und teile, sodaß wir Schulter klopfen und Gute Fahrt wünschen dürfen.
Danke!
183 Antworten
sei doch froh, dass es nicht daheim war.
dann wäre klar, wo es in 8-10 Wochen wieder was zu holen gibt
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 27. September 2016 um 19:40:28 Uhr:
sei doch froh, dass es nicht daheim war.dann wäre klar, wo es in 8-10 Wochen wieder was zu holen gibt
ohne den teufel an wand malen zu wollen, aber das wäre ja für die brüder kein problem: einfach die letzten ziel im navi nachschauen ...
Zitat:
@wurschti13 schrieb am 28. September 2016 um 15:33:22 Uhr:
ohne den teufel an wand malen zu wollen, aber das wäre ja für die brüder kein problem: einfach die letzten ziel im navi nachschauen ...Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 27. September 2016 um 19:40:28 Uhr:
sei doch froh, dass es nicht daheim war.dann wäre klar, wo es in 8-10 Wochen wieder was zu holen gibt
gibt es wirklich noch Menschen, die ihre Adressen dort vollständig eingeben?
bei mir würden für private Adressen max. Stadtteile zu finden sein
eh klar... in jedem stadtteil eine andere... Da ist mir Hasso viel lieber...
Ähnliche Themen
Könnt ihr überhaupt nachts noch schlafen bei den ganzen Sorgen die ihr euch macht? Nicht mehr seine Heimatadresse eingeben, damit im Falle eines Diebstahls keiner zu mir findet, geile Idee...
jeder Jeck ist anders, gibt sogar welche die ihren Schlüssel in einer Box aufbewahren.
da es nicht mein Auto ist, schlafe ich eh prima
Zitat:
@blau=gluecklich schrieb am 28. September 2016 um 19:58:54 Uhr:
Könnt ihr überhaupt nachts noch schlafen bei den ganzen Sorgen die ihr euch macht? Nicht mehr seine Heimatadresse eingeben, damit im Falle eines Diebstahls keiner zu mir findet, geile Idee...
Ja da ich dadurch bis auf den "Zeitlichen"-Ärger keine weiteren Einbuße habe da es ein Leasingwagen ist.
Es ist zwar schade aber sowie ich jetzt aus vielen Quellen weiß und selbst erfragt habe kommt auf mich (bis auf Papierkram) nichts weiter zu.
Ganz grob ausgedrückt.
Reicht doch... sowas wünsche ich keinem... vom Daumen abhacken in unserem Kulturkreisel bin ich keinswegs begeistert und Zahn um Zahn ist auch nicht meins... was fährt man eigentlich so in Litauen... als rechtskonformer braver Bürger...
Zitat:
@GambitNC schrieb am 8. Oktober 2016 um 15:48:48 Uhr:
Gibt es schon etwas neues zum verschwundenen Fahrzeug?
Vom Auto leider keine Spur. Die Versicherung hat eine Frist von 28 Tagen ab dem Tag des Diebstahls gesetzt. Wenn dann noch immer nichts vom Auto zu sehen ist dann ist die Sache vom Tisch. Dann werde ich wohl ein neues Auto bestellen.
Zitat:
@GambitNC schrieb am 10. Oktober 2016 um 02:20:10 Uhr:
Wann ist der "Stichtag"?Edit: Grad deine Signatur gesehen. 23. Oktober also.
Das machen die weil ja noch die "Möglichkeit" besteht ein Auto wiederzufinden.
@MX2202
hab gerade diesen ganzen Thread vom ersten bis zum letzten Beitrag gelesen. Bis zu dem Punkt, bevor der "Neue" gewaltsam abhanden gekommen ist, sehr informativ und schön zu lesen, wie Du zu Deiner Entscheidung gefunden hast.
Jeder Kommentar danach nur noch frustrierend dahin gehend, dass es ein Wahnsinn ist, wie heute mehr oder weniger "legal" ein nagelneues Fahrzeug (Stand der neuesten Technik) geklaut werden kann.
8 Tage gerade mal daran erfreut, ist schon heftig, zusätzlich private Dinge die noch dabei waren. Ein zusätzlich geklauter Laptop ist auch nicht ganz ohne. Nicht der Wert des Gerätes, sondern der Inhalt.
Mein Tipp, auch wenn es traurig ist, wir nichts mehr darüber erfahren und einige mich dafür steinigen......
....ein Nachfolgefahrzeug ähnlicher Kategorie und Deine Überlegungen dazu im weltweiten Web nur noch bedingt zu posten. Ganz speziell Abholtermin, Ort, etc.....
Will keinem etwas unterstellen, aber man weiß nie, wer den " fragwürdigen Nutzen" daraus zieht.
In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass alles gut wird und Du bald wieder "Freude am Fahren" hast.
Danke sehr das ist nett und weiß ich sehr zu schätzen. Während der Zeit in der ich dabei war zusammen mit meiner Frau das passende Fahrzeug zu finden, und dies hier mitteilte, hatte ich das Gefühl den meisten hier auf die Nerven zu gehen. Vielleicht hat viele das hin und wieder eben genervt aber so ist es nunmal.
Ein tragisches Ende hat die Geschichte nun leider dennoch genommen. Bin heute erst damit fertig geworden die entwendeten Unterlagen, Formulare und Dateien aufzuarbeiten die sich im Fahrzeug befunden haben. Sei es drum.
Ich dachte schon ich würde genug aufpassen was ich hier preisgebe aber vielleicht hast du Recht.
Wenn es soweit ist lass ich trotzdem mal einen kurzen Kommentar hier für welches Fahrzeug ich mich als nächstes entscheiden werde. (Falls es interessiert)
Für die einzelnen die es vielleicht interessiert bekommen wir vom Händler jetzt sehr viele Angebote da ja die gesetzte Frist für eine neue Bestellung sich dem Ende neigt. Hatte von gestern Nachmittag bis jetzt eben einen Alpina B3 Biturbo Touring Allrad (weiß nicht ob es bei Alpina auch xDrive heißt) auf jeden Fall macht der schon Spaß.