Eine Lustige story:D 3.0TDI

Audi A6 C6/4F

Guten Abend Gemeinde😁
Alles fing ganz harmlos an, ich fuhr mit meiner Frau und mit meinen beiden Kindern zur Eisdiele. Dort angekommen war nur noch 1.Parkplatz frei und der war direkt vor der Eisdiele. Wir stiegen alle aus und begabten uns zur Eisdiele und suchten uns dort ein platz. Ja dann stiegen wir nachdem Eis essen wieder ins Auto um nach Schwiegereltern zu fahren🙂 Ich stieg ein, Schlüssel im Zündschloss, 1.mal umgedreht(vorgeglüht) zweite mal umgedreht zum anmachen, nix geschiet, nochmal das gleiche vorglühen, dann wieder einmal umgedreht um mein Dicken ans laufen zu kriegen, nix geschieht. Nunja vor gefühlten 450 Leuten war es mir schon peinlich das Auto nicht anzubekommen. Ich rief den ADAC an und schilderte ihn alles. ADAC " ja wir sind in 30min bei ihnen" ja scheiße, nach 2Stunden Wartezeit und 3.cappuccino kamen sie dann endlich. In der Wartezeit kamen noch so möchtegerntuner mit ein BMW 5-er angefahren (20zoll felgen tieferlegung). Sie stiegen aus und der erste kam sofort an mit "überbrücken"? da sagte ich "mein auto wird nicht überbrückt, der ADAC müsste in wenigen minuten kommen". Ja dann kam der ADAC endlich und guckte nach was es wohl seien könnte. Er tippte auf den Anlasser das der verdreckt wäre. Wir müssten den wohl anschieben, dann müsste er angehen. gesagt getan wir mit 5leuten am schieben, nix geschieht 😁 dann kamen etwas mehr leute, alle mann mit 14 leuten am schieben bis die tachonadel auf 20 war, ging mein Dicker dann endlich an🙂. Ja soweit so gut, dann ging es nach Hause.
Jetzt schreibt mal Beiträge😁

Mfg Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi a6 4f

Guten Abend Gemeinde😁
Alles fing ganz harmlos an, ich fuhr mit meiner Frau und mit meinen beiden Kindern zur Eisdiele. Dort angekommen war nur noch 1.Parkplatz frei und der war direkt vor der Eisdiele. Wir stiegen alle aus und begabten uns zur Eisdiele und suchten uns dort ein platz. Ja dann stiegen wir nachdem Eis essen wieder ins Auto um nach Schwiegereltern zu fahren🙂 Ich stieg ein, Schlüssel im Zündschloss, 1.mal umgedreht(vorgeglüht) zweite mal umgedreht zum anmachen, nix geschiet, nochmal das gleiche vorglühen, dann wieder einmal umgedreht um mein Dicken ans laufen zu kriegen, nix geschieht. Nunja vor gefühlten 450 Leuten war es mir schon peinlich das Auto nicht anzubekommen. Ich rief den ADAC an und schilderte ihn alles. ADAC " ja wir sind in 30min bei ihnen" ja scheiße, nach 2Stunden Wartezeit und 3.cappuccino kamen sie dann endlich. In der Wartezeit kamen noch so möchtegerntuner mit ein BMW 5-er angefahren (20zoll felgen tieferlegung). Sie stiegen aus und der erste kam sofort an mit "überbrücken"? da sagte ich "mein auto wird nicht überbrückt, der ADAC müsste in wenigen minuten kommen". Ja dann kam der ADAC endlich und guckte nach was es wohl seien könnte. Er tippte auf den Anlasser das der verdreckt wäre. Wir müssten den wohl anschieben, dann müsste er angehen. gesagt getan wir mit 5leuten am schieben, nix geschieht 😁 dann kamen etwas mehr leute, alle mann mit 14 leuten am schieben bis die tachonadel auf 20 war, ging mein Dicker dann endlich an🙂. Ja soweit so gut, dann ging es nach Hause.
Jetzt schreibt mal Beiträge😁

Mfg Patrick

Was machst du denn für komische Sachen mit deinem Schlüssel? Einmal drehen-vorglühen und wieder zurück .....

Da würde ich als Audi auch mal bocken.

Alex.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ja, diese peinlichen Geschichten!

Ich habe letztes Jahr eine kurze Probefahrt mit unserem Audi Cabrio unternommen. Laptop auf dem Beifahrersitz usw. Sollte ja schnell gehen, deswegen nur ziemlich fertige Birkenstock-Sicherheitsschuhe, ne kurze Hose und ein total zerlöchertes, versifftes Shirt an.

Probefahrt lief gut. Kurz nach der Ortseinfahrt habe bin ich rechts ran gefahren und habe den Motor abgestellt. War ich froh, dass der Fehler beseitigt war - zumindest kurz. Laptop abgesteckt usw. und dann den Zündschlüssel gedreht: Statt V6-Sound nur Stille. Kein Mucks, nix! Elektrik total tot.

Zu meinem Glück kamen zwei Minuten später zwei Azubis von der nahegelegenen MB-Niederlassung in ihren hübschen Strampelanzügen an, die hatten gerade Feierabend. Nach Austausch von Nettigkeiten (jaja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung), habe ich mir dann ganz kleinlaut ein Handy ausgeliehen, um mich abholen zu lassen.

Es hat sich dann rausgestellt, dass die Batterie einfach mal so im Hochsommer zusammengeklappt ist. Nach dem Austausch lief alles wieder bestens. Seit dem bin ich immer mit Handy unterwegs.

Webwanze

An TE:
Wie geht´s denn jetzt weiter ? Neues Auto oder neue Eisdiele ? 😁
Vermute der Dicke war angesifft kein Eis bekommen zu haben. Muss er nun demnächst zuhause bleiben ?

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Autsch achja. Ich hab ja TT. Da geh ich lieber gleich nochmal runter den Dicken streicheln. 😁

btw.: das funktioniert ja bei Automatik überhaupt nicht, oder gibts da nen Trick? Ich kann ja von N zb gar nicht auf D schalten ohne Bremsen. Dann is ja das Anschieben auch fürn ***** irgendwie.

Stimmt nicht ganz, ab einer bestimmten Geschwindigkeit kannst Du ohne zu bremsen von N in D (Wählhebelspeere wird entriegelt), nur den Motor bekommst Du so trotzdem nicht angeworfen, da die Ölpumpe vom Getriebe nicht läuft (erst wenn der Motor läuft) und so kein Kraftschluß entsteht!

Trotzdem würde mich interessieren, was die Ursache des Startsteik‘s vom TE war!

mfg

und noch frohe Ostern vor den Eisdielen!

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

An TE:
Wie geht´s denn jetzt weiter ? Neues Auto oder neue Eisdiele ? 😁
Vermute der Dicke war angesifft kein Eis bekommen zu haben. Muss er nun demnächst zuhause bleiben ?

Mahlzeit😁

Neue Eisdiele nein, neues Auto nein😁 Der ADAC tippt auf einen verdreckten Anlasser. Da mein Dicker unten bei mir in der Garage steht, ruf ich morgen früh sofort beim 🙂 an. Ich hab nur ein großes problem, unzwa das ich morgen Früh einen Termin beim Kunden habe, und ich weiß nicht wie ich dahin kommen soll😕. Wenn ich absage, ist mein Auftrag weg🙁

Mfg Patrick

Ähnliche Themen

Tja nachdem das durch Webwanze nun etwas OT wird schließ ich mich auch mal an,
kann mir vorstellen das das wieder ein ganz homorvoller Thread wird.

Ist noch keine 12 Stunden her, Ostersonntag gegen 21.00 Uhr.
Meiner einer bekommt die Anfrage von der Frau gestellt ob ich nicht lust hätte noch ne Pizza zu holen.
Also auf in Adiletten und runter in den Garagenhof wo der Dicke noch vor der Garage steht.
Steig also in den dicken und fahr in die Garage,hä😕, ich will doch weg denkt ihr nun.
Hab mich aber für diese Fahrt für mein Spassmobil entschieden, 112 PS ohne KAT 😁 und nur ca. 800kg schwer,
jaja das waren wenigstens noch Autos, ohne jegliche Helferlein die unnötiges Gewicht bereiten.
Nach der Abholung der Pizza, der 26 jahrige 4rädrige Opa und sein 36 Jahre alter Fahrer sind warm und stehen an der Ampel,
als hinter mir sich zwei ausländische junge Halbstarke in ihren 3er BMW sich lautstark lustig machen über mein etwas älteres Gefährt.
Nun sollte man denken mit 36 Jahren ist man über solche Spielchen drüber weg und man hat mehr Hirn als die hinter mir.
Sollte man denken, ist aber keinesfalls so!!!

GRÜN!!! Der GTI geht mit Gruppe A Anlage und offenen Luftfilter ab wie Schmitz Katze die ersten 200 Meter gehören locker mir und ich reiße  2 Gang, 3 Gang, 4 Gang rein, der 3er sieht kein land und ich breche ab und biege unter lauten Getöse beim runterschalten in den 2 Gang ab.
Mist hab den 4 Gang wieder erwischt, schalte wieder vor in den 3 Gang und rolle in der 30er Zone so vor mich hin bis zur nächsen Rechts vor Links Kreuzung und halte an  und fahr wieder an wobei mir die Karre ausgeht.
Du Depp denk ich mir im dritten anfahren funktioniert nicht so toll und leg wieder den ersten an und fahr an.
Ej Alter da ist immer noch der dritte drin!!! Scheiße irgendwie hat sich da gerade was verabschiedet. Mit schleifender Kupplung bewege ich wieder weiter und schalte nochmal, 4 gang drinn und es funzt, aber der Rest nicht mehr.
Hab also nur noch eine Schaltgasse 3 und 4 Gang, der Rest inkl. Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr einlegen und schlepp mich so nach hause und über gebe die Pizza mit einen Grinsen meiner Frau die bis heute nicht weiß das der GTI nicht mehr so läuft wie er soll.
Aber es kann nichts großes sein , irgendwas am Gestänge vermute ich, und da es ein reperaturfreundliches Auto ist wo man wirklich noch selbst Hand anlegen kann und die meißten Trümmer auf den Schrott findet mach ich mir keinen großen Kopf.
Hauptsache es war GEIL!!!

MfG MGrimm

Zitat:

Mahlzeit😁
Neue Eisdiele nein, neues Auto nein😁 Der ADAC tippt auf einen verdreckten Anlasser. Da mein Dicker unten bei mir in der Garage steht, ruf ich morgen früh sofort beim 🙂 an. Ich hab nur ein großes problem, unzwa das ich morgen Früh einen Termin beim Kunden habe, und ich weiß nicht wie ich dahin kommen soll😕. Wenn ich absage, ist mein Auftrag weg🙁
Mfg Patrick

Was ist mit der Audi Mobilitätsgarantie, müssten die nicht ein Auto stellen; eventuell heute noch nachfragen!?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von **********

Zitat:

Mahlzeit😁
Mfg Patrick

Was ist mit der Audi Mobilitätsgarantie, müssten die nicht ein Auto stellen; eventuell heute noch nachfragen!?
mfg

genau-da darfst du aber dein Auto nicht anschleppen lassen und selbst in die Werkstatt fahren. Audi anrufen,abschleppen lassen und Ersatzwagen bekommen.Und das sollte auch am Feiertag klappen ,wenn du morgen einen Termin hast.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von **********

Zitat:

Mahlzeit😁
Mfg Patrick

mfg

Nabend,

Hat sich alles erledigt, ich ruf morgen beim 🙂 an. Die sollen bzw müssen den bei mir abholen und abschleppen, den Termin habe ich auf mittwoch verschoben. Ich melde mich morgen wieder wie es weitergeht.

Mfg Patrick

Moin,
Vor 1Stunde rief ich beim 🙂 an. Der holte meinen Dicken sofort ab, sprich war in ca 30min bei mir🙂. Ich bin mit den mitgefahren, da ich ja einen Leihwagen vom 🙂 brauch. Ja den bekam ich auch unzwa einen A4 2.0TDI mit 143 ps. Der 🙂 will mich heute abend anrufen, da wissen sie genaueres. Ich melde mich gegen abend nochmal.

Mfg Patrick

vor ca. 2 Jahren habe ich das auch gehabt, ging gar nichts mehr - warum ???- Audi-Nothilfe konnte auch nicht helfen, außer der muss in die Werkstatt. Ich habe dann die Batterie 2 Std. lang abgeklemmt, danach lief alles wieder normal und ist auch nicht mehr vorgekommen.

War aber direkt vor der Haustür ohne Zuschauer 😉

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von MGrimm

Tja nachdem das durch Webwanze nun etwas OT wird schließ ich mich auch mal an,
kann mir vorstellen das das wieder ein ganz homorvoller Thread wird.

Ist noch keine 12 Stunden her, Ostersonntag gegen 21.00 Uhr.
Meiner einer bekommt die Anfrage von der Frau gestellt ob ich nicht lust hätte noch ne Pizza zu holen.
Also auf in Adiletten und runter in den Garagenhof wo der Dicke noch vor der Garage steht.
Steig also in den dicken und fahr in die Garage,hä😕, ich will doch weg denkt ihr nun.
Hab mich aber für diese Fahrt für mein Spassmobil entschieden, 112 PS ohne KAT 😁 und nur ca. 800kg schwer,
jaja das waren wenigstens noch Autos, ohne jegliche Helferlein die unnötiges Gewicht bereiten.
Nach der Abholung der Pizza, der 26 jahrige 4rädrige Opa und sein 36 Jahre alter Fahrer sind warm und stehen an der Ampel,
als hinter mir sich zwei ausländische junge Halbstarke in ihren 3er BMW sich lautstark lustig machen über mein etwas älteres Gefährt.
Nun sollte man denken mit 36 Jahren ist man über solche Spielchen drüber weg und man hat mehr Hirn als die hinter mir.
Sollte man denken, ist aber keinesfalls so!!!

GRÜN!!! Der GTI geht mit Gruppe A Anlage und offenen Luftfilter ab wie Schmitz Katze die ersten 200 Meter gehören locker mir und ich reiße  2 Gang, 3 Gang, 4 Gang rein, der 3er sieht kein land und ich breche ab und biege unter lauten Getöse beim runterschalten in den 2 Gang ab.
Mist hab den 4 Gang wieder erwischt, schalte wieder vor in den 3 Gang und rolle in der 30er Zone so vor mich hin bis zur nächsen Rechts vor Links Kreuzung und halte an  und fahr wieder an wobei mir die Karre ausgeht.
Du Depp denk ich mir im dritten anfahren funktioniert nicht so toll und leg wieder den ersten an und fahr an.
Ej Alter da ist immer noch der dritte drin!!! Scheiße irgendwie hat sich da gerade was verabschiedet. Mit schleifender Kupplung bewege ich wieder weiter und schalte nochmal, 4 gang drinn und es funzt, aber der Rest nicht mehr.
Hab also nur noch eine Schaltgasse 3 und 4 Gang, der Rest inkl. Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr einlegen und schlepp mich so nach hause und über gebe die Pizza mit einen Grinsen meiner Frau die bis heute nicht weiß das der GTI nicht mehr so läuft wie er soll.
Aber es kann nichts großes sein , irgendwas am Gestänge vermute ich, und da es ein reperaturfreundliches Auto ist wo man wirklich noch selbst Hand anlegen kann und die meißten Trümmer auf den Schrott findet mach ich mir keinen großen Kopf.
Hauptsache es war GEIL!!!

MfG MGrimm

Cool, sowas hatte ich auch mal. Und da juckt es direkt wieder im Finger... 😁 Aber egal, bald gibt's nen Cadillac Eldorado 8.2... 😁 Übrigens, hau mal 13" auf deinen 1er, kommt viel besser 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Markus II.

Cool, sowas hatte ich auch mal. Und da juckt es direkt wieder im Finger... 😁 Aber egal, bald gibt's nen Cadillac Eldorado 8.2... 😁 Übrigens, hau mal 13" auf deinen 1er, kommt viel besser 😁😁

Oder ist das sogar 13"? Bin da zu lange raus...

NeNe, sind 15er, mit 13 er macht die Olwanne immer so häßliche Kratzer in den Teer,😉.

MfG MGrimm

...das sind genau die richtigen Felgen auf dem Einser!Hatte auch mal sowas-aber nen anderen Motor drin😁

34

Mmmhhh,

lecker Cab mit Jubi Felgen und nen schnicken VR6.
Das sind genau die Fahrzeuge die man als Gegenstück zu unseren Dicken braucht.
Da lernt man dann wieder den Komfort zu schätzen,😁.
Schaltgestänge ist übrigends wieder drin, ist nur aus der Kugelpfanne rausgesprungen.
Will gar nicht wissen was so ein Schaden an unseren Dicken gekostet hätte.
Da wär der Meister ertmal zum fehlerspeicher auslesen gekommen,🙄.
Macht schon Spaß wenn man noch ne Kiste hat wo man selbst dran rumschrauben kann.

MfG MGrimm

Deine Antwort