Eine Lustige story:D 3.0TDI

Audi A6 C6/4F

Guten Abend Gemeinde😁
Alles fing ganz harmlos an, ich fuhr mit meiner Frau und mit meinen beiden Kindern zur Eisdiele. Dort angekommen war nur noch 1.Parkplatz frei und der war direkt vor der Eisdiele. Wir stiegen alle aus und begabten uns zur Eisdiele und suchten uns dort ein platz. Ja dann stiegen wir nachdem Eis essen wieder ins Auto um nach Schwiegereltern zu fahren🙂 Ich stieg ein, Schlüssel im Zündschloss, 1.mal umgedreht(vorgeglüht) zweite mal umgedreht zum anmachen, nix geschiet, nochmal das gleiche vorglühen, dann wieder einmal umgedreht um mein Dicken ans laufen zu kriegen, nix geschieht. Nunja vor gefühlten 450 Leuten war es mir schon peinlich das Auto nicht anzubekommen. Ich rief den ADAC an und schilderte ihn alles. ADAC " ja wir sind in 30min bei ihnen" ja scheiße, nach 2Stunden Wartezeit und 3.cappuccino kamen sie dann endlich. In der Wartezeit kamen noch so möchtegerntuner mit ein BMW 5-er angefahren (20zoll felgen tieferlegung). Sie stiegen aus und der erste kam sofort an mit "überbrücken"? da sagte ich "mein auto wird nicht überbrückt, der ADAC müsste in wenigen minuten kommen". Ja dann kam der ADAC endlich und guckte nach was es wohl seien könnte. Er tippte auf den Anlasser das der verdreckt wäre. Wir müssten den wohl anschieben, dann müsste er angehen. gesagt getan wir mit 5leuten am schieben, nix geschieht 😁 dann kamen etwas mehr leute, alle mann mit 14 leuten am schieben bis die tachonadel auf 20 war, ging mein Dicker dann endlich an🙂. Ja soweit so gut, dann ging es nach Hause.
Jetzt schreibt mal Beiträge😁

Mfg Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi a6 4f

Guten Abend Gemeinde😁
Alles fing ganz harmlos an, ich fuhr mit meiner Frau und mit meinen beiden Kindern zur Eisdiele. Dort angekommen war nur noch 1.Parkplatz frei und der war direkt vor der Eisdiele. Wir stiegen alle aus und begabten uns zur Eisdiele und suchten uns dort ein platz. Ja dann stiegen wir nachdem Eis essen wieder ins Auto um nach Schwiegereltern zu fahren🙂 Ich stieg ein, Schlüssel im Zündschloss, 1.mal umgedreht(vorgeglüht) zweite mal umgedreht zum anmachen, nix geschiet, nochmal das gleiche vorglühen, dann wieder einmal umgedreht um mein Dicken ans laufen zu kriegen, nix geschieht. Nunja vor gefühlten 450 Leuten war es mir schon peinlich das Auto nicht anzubekommen. Ich rief den ADAC an und schilderte ihn alles. ADAC " ja wir sind in 30min bei ihnen" ja scheiße, nach 2Stunden Wartezeit und 3.cappuccino kamen sie dann endlich. In der Wartezeit kamen noch so möchtegerntuner mit ein BMW 5-er angefahren (20zoll felgen tieferlegung). Sie stiegen aus und der erste kam sofort an mit "überbrücken"? da sagte ich "mein auto wird nicht überbrückt, der ADAC müsste in wenigen minuten kommen". Ja dann kam der ADAC endlich und guckte nach was es wohl seien könnte. Er tippte auf den Anlasser das der verdreckt wäre. Wir müssten den wohl anschieben, dann müsste er angehen. gesagt getan wir mit 5leuten am schieben, nix geschieht 😁 dann kamen etwas mehr leute, alle mann mit 14 leuten am schieben bis die tachonadel auf 20 war, ging mein Dicker dann endlich an🙂. Ja soweit so gut, dann ging es nach Hause.
Jetzt schreibt mal Beiträge😁

Mfg Patrick

Was machst du denn für komische Sachen mit deinem Schlüssel? Einmal drehen-vorglühen und wieder zurück .....

Da würde ich als Audi auch mal bocken.

Alex.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Da hast Du recht!Ich hab mein Körbchen aber auch schon wieder weggegeben-halt öfter mal was neues!Wir sollten vielleicht mal ein Thema"ehemalige Fahrzeuge" reinsetzen-wäre bestimmt mal interessant, was die 4F´s so früher mal fuhren bzw. als Zweitwagen fahren-oder was meinst Du?

hallo audi a6 4f

was war jetzt eigentlich die Ursache für das Startproblem?

gruss pg407sw

Zitat:

Original geschrieben von MGrimm

Tja nachdem das durch Webwanze nun etwas OT wird schließ ich mich auch mal an,
kann mir vorstellen das das wieder ein ganz homorvoller Thread wird.

Ist noch keine 12 Stunden her, Ostersonntag gegen 21.00 Uhr.
Meiner einer bekommt die Anfrage von der Frau gestellt ob ich nicht lust hätte noch ne Pizza zu holen.
Also auf in Adiletten und runter in den Garagenhof wo der Dicke noch vor der Garage steht.
Steig also in den dicken und fahr in die Garage,hä😕, ich will doch weg denkt ihr nun.
Hab mich aber für diese Fahrt für mein Spassmobil entschieden, 112 PS ohne KAT 😁 und nur ca. 800kg schwer,
jaja das waren wenigstens noch Autos, ohne jegliche Helferlein die unnötiges Gewicht bereiten.
Nach der Abholung der Pizza, der 26 jahrige 4rädrige Opa und sein 36 Jahre alter Fahrer sind warm und stehen an der Ampel,
als hinter mir sich zwei ausländische junge Halbstarke in ihren 3er BMW sich lautstark lustig machen über mein etwas älteres Gefährt.
Nun sollte man denken mit 36 Jahren ist man über solche Spielchen drüber weg und man hat mehr Hirn als die hinter mir.
Sollte man denken, ist aber keinesfalls so!!!

GRÜN!!! Der GTI geht mit Gruppe A Anlage und offenen Luftfilter ab wie Schmitz Katze die ersten 200 Meter gehören locker mir und ich reiße  2 Gang, 3 Gang, 4 Gang rein, der 3er sieht kein land und ich breche ab und biege unter lauten Getöse beim runterschalten in den 2 Gang ab.
Mist hab den 4 Gang wieder erwischt, schalte wieder vor in den 3 Gang und rolle in der 30er Zone so vor mich hin bis zur nächsen Rechts vor Links Kreuzung und halte an  und fahr wieder an wobei mir die Karre ausgeht.
Du Depp denk ich mir im dritten anfahren funktioniert nicht so toll und leg wieder den ersten an und fahr an.
Ej Alter da ist immer noch der dritte drin!!! Scheiße irgendwie hat sich da gerade was verabschiedet. Mit schleifender Kupplung bewege ich wieder weiter und schalte nochmal, 4 gang drinn und es funzt, aber der Rest nicht mehr.
Hab also nur noch eine Schaltgasse 3 und 4 Gang, der Rest inkl. Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr einlegen und schlepp mich so nach hause und über gebe die Pizza mit einen Grinsen meiner Frau die bis heute nicht weiß das der GTI nicht mehr so läuft wie er soll.
Aber es kann nichts großes sein , irgendwas am Gestänge vermute ich, und da es ein reperaturfreundliches Auto ist wo man wirklich noch selbst Hand anlegen kann und die meißten Trümmer auf den Schrott findet mach ich mir keinen großen Kopf.
Hauptsache es war GEIL!!!

MfG MGrimm

Echt geile Geschichte!! Früher hab ich das auch gerne gemacht, ähnliche PS Zahl, aber nur 720KG, allerdings Opel, aber Spass hats dennoch gemacht!! Lass den einser mal so wie er is, passt!!!

Zu den Starproblemen kann ich nur sagen, das Autos mit Startknopf auch nicht Vorglühen!!!

Moin,
Sorry für die lange Wartezeit. Ich war Beruflich sehr viel unterwegs, und hatte deshalb keine zeit mal ins Forum vorbeizuschauen😉 Es war übrigens der Anlasser, der war defekt. Warum konnte sich der 🙂 auch nicht denken. Aber naja er geht wieder an🙂. Ich musste nichts bezahlen da ich ja "noch" garantie habe🙂

Mfg Patrick