eine frage an die profies ?

BMW 3er E36

hallo liebee36 freunde

hätte da mal eine kleine frage mein freund behauptet sein ex Honda Accord 2.0i Ex AERODECK von 1990 ist laut V max 230 gefahren kann das wirklich sein mit 120ps und 2 l eine Vmax von 230 zu fahren ich persölnlich glaub kaum das so etwas überhaupt möglich ist auch wenn das auto sehr leicht ist

sorry ich weiß das das tehma ehr ins Accord forum gehört aber da gibt keiner eine antfort

danke für die antworten

mfg Lionbyt

Beste Antwort im Thema

Ihr wiedersprecht euch gerade selber. Wenn ein Auto, wie ihr sagt, in den Begrenzer fährt, ist es egal wie schwer er ist. Das hat dann nur auswirkung in der Beschleunigung, aber nicht in der v-max. Begrenzer ist Begrenzer, ob schwer oder leicht.

gruß He-Man

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ich denke mal man muss auch die Austattung mit einberrechnen.
Ein Nackter 318 ist bestimmt schneller als einer mit ner Guten Austattung.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Ich denke mal man muss auch die Austattung mit einberrechnen.
Ein Nackter 318 ist bestimmt schneller als einer mit ner Guten Austattung.

Die einzige Ausstattung meines 318i war das el- Schiebedach und der nachgerüstete Fahrer Sportsitz.

Ihr wiedersprecht euch gerade selber. Wenn ein Auto, wie ihr sagt, in den Begrenzer fährt, ist es egal wie schwer er ist. Das hat dann nur auswirkung in der Beschleunigung, aber nicht in der v-max. Begrenzer ist Begrenzer, ob schwer oder leicht.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

gruß He-Man

leichtes bergauf macht sich aber deutlich bemerkbar..

Bergauf wirst mit einem 318er auch nicht mehr in den Begrenzer kommen😉

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Eingetragen ist mein 328 mit 225
😰😰😰 was, nur?

ja, der kombi mit automatik läuft "nur" 225, das 328er automatikcabrio 226 und das 328er QP handschalter 236km/h.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

😰😰😰 was, nur?

ja, der kombi mit automatik läuft "nur" 225, das 328er automatikcabrio 226 und das 328er QP handschalter 236km/h.

Ach so gut Automatik und Kombi, bzw das schwere Cabrio ok, das erkärt einiges. Dachte nur weil der 323ti schon mit 230 eingetragen ist.

Zitat:

Den 328iA hatte ich laut Navi bei 234...

Rennt und rennt und rennt, allerdings muss man ihm so ab 230 jeden km/h abringen, wobei einem dann meist die Verkehrsverhältnisse einen Strich durch die Rechnung machen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von M336

wobei einem dann meist die Verkehrsverhältnisse einen Strich durch die Rechnung machen... 😉

Oder Autos mit Foto-Funktion auf die Rechte Fahrbahnseite

*10 euro reinschmeiss*
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von M336

wobei einem dann meist die Verkehrsverhältnisse einen Strich durch die Rechnung machen... 😉
Oder Autos mit Foto-Funktion auf die Rechte Fahrbahnseite

*10 euro reinschmeiss*
Gruß

War in Deutschland, logischerweise, bin ja nicht lebensmüde!!! Bei 230 auf der Autobahn wird man in der CH standrechtlich erschossen! 😁

Wie schnell ist denn jetzt ein 318i wenn er im Begrenzer ist?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da schneller als 210 laut Tacho ist.

Hier mal der Link zum NX100GTI
www.youtube.com/user/HaltPolizei#p/u/9/AzyNU8Kd0c4

Das war ohne groß Anlauf fast 230 laut Tacho, mit Anlauf, dazu noch leicht den Berg runter ging der über Tacho hinaus.

Zitat:

Hier mal der Link zum NX100GTI
www.youtube.com/user/HaltPolizei#p/u/9/AzyNU8Kd0c4

Das war ohne groß Anlauf fast 230 laut Tacho, mit Anlauf, dazu noch leicht den Berg runter ging der über Tacho hinaus.

Glaube ich auch, mein Compact ist mit 316i Motor mal im Begrenzer gelandet und da lag er auf dem Navi bei 207km/h.

War zwar nur einmal weil ich nicht öfter die Gelegenheit hatte geschäzte 100km bergab Anlauf zu nehmen und gleichzeitig Ohren angelegt und Rückenwind sowie Heimweh zu haben aber immerhin.

Zitat:

lat tacho ja, aber was nutzt dirdiese angabe?

bei einemgeht der tacho 10% vor, beim nächsten 7% und wieder beim nächsten konstant 10km/h.

schon haste 3 unterschiedliche werte.

Zitat:

Zitat:

lat tacho ja, aber was nutzt dirdiese angabe?
bei einemgeht der tacho 10% vor, beim nächsten 7% und wieder beim nächsten konstant 10km/h.
schon haste 3 unterschiedliche werte.

Dient rein zur Befriedigung meines Egos 😉

mein 318 ti mit 140 ps ist mit 212 kmh angegeben undd ist bei 230 (laut Tacho) noch nicht im begrenzer denke aber mal mehr als echte 220 sind nicht drine.

Deine Antwort