Eindrücke vom Passat CC

VW Passat B6/3C

Hallo!
Mein Vater und ich waren letztend beim VW Händler und uns viel sofort der neue CC auf. Naja, uns gefiehl das Auto auf anhieb.
Jetzt wollen wir mal in der nächsten Zeit wegen einer Probefahrt fragen. Ich wollte aber schonmal vorab von euch wissen was ihr zu dem Auto meint (ich meine die, die ihn gefahren sind). Mein Vater geht es vorallem um Laufruhe... also wie siehts aus mit Windgeräuschen besonders auf der Autobahn? Ich habe ja gehört, dass der neue Golf deswegen gelobt wurde, aber wie siehts beim großen Passi aus. Und ist jemand den 3,6l gefahren? Ausschließlich der Motor solls sein, trotzdem würde ich gerne erfahren, ob jemand Erfahrungen sammeln durfte...!
MfG

30 Antworten

die windgeräusche sind auf jedenfall etwas geringer als im 3c, das ist mir aufgefallen. ansonsten kann ich in punkto laufruhe, komfort (der cc hatte die elektronische dämpferregelung, ist ein nettes gimmick, muss man aber nicht haben) usw. keinen großen unterschied feststellen. ich bin den 2.0 tdi mit 140 ps und dsg probegefahren. ist aber auf jedenfall ein top auto der cc.

Bin jetzt etwas mehr als 1000km mit dem CC V6 gefahren.
Der Motor ist sehr laufruhig und die gesamte Geräusch-
kulisse besser als z.B. in der C-Klasse und sogar besser
als im A4. Beide haben (wegen ihrer großen Rückspiegel?)
mehr Windgeräusche.

Der lang übersetzte 6-Gang des DSG macht das AB-Fahren
sehr angenehm.

Gruß,
TT-CC

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Habe denn CC mit dem 1.8er/160 PS Motor und der dreht ja bei hohen Geschwindigkeiten höher als diegrößeren Varianten und trotzdem ist es sehr leise im Innenraum. Durch das 6. Gang Getriebe ist auch der Verbrauch sehr gut!

Hallo,
ich fahre zur Zeit einen CC mit dem V6 und DCC.
Ich habe noch kein besseres Auto gefahren, auch kein A6 Allrad kam mit.
Das Auto sieht nicht nur geil aus, fährt sich mit dem DCC auch so-
Vom Verbrauch aus meiner Sicht auch OK. Auf der Landstrasse schaffe ich lt.MFA unter 10l auf der AB sio bei 11l.
Allerdings reichen mir auf der AB auch 160 km/h zum dahingleiten......

Beste Grüße

Ähnliche Themen

hatte den 3.6 zur probefahrt

und hab einen 2.0 TSI

p.s. kauft ihn beide top

Zitat:

Original geschrieben von TT-CC

Bin jetzt etwas mehr als 1000km mit dem CC V6 gefahren.
Der Motor ist sehr laufruhig und die gesamte Geräusch-
kulisse besser als z.B. in der C-Klasse und sogar besser
als im A4. Beide haben (wegen ihrer großen Rückspiegel?)
mehr Windgeräusche.

Der lang übersetzte 6-Gang des DSG macht das AB-Fahren
sehr angenehm.

Gruß,
TT-CC

Hallo.

Danke für eure Antworten.

Sag mal, bei welchen Drehzahlen liegt er denn so ungefähr, im 6. wenn man so 140, 150 fährt?

Und wie siehts insachen besleunigung aus? Ich weiß, dass es von 0-100 unter 6sek. sein soll, aber wie siehts drüber aus und Endgeschwindigkeit laut Tacho?

MfG

P.S. Danke nochmal an alle!!!

Zitat:

Original geschrieben von VWPassatCC

und hab einen 2.0 TSI

p.s. kauft ihn beide top

und wie fährt sich der 2.0 im vergleich zum 3.6? unser 2.0 sollte nächste woche gebaut werden.. aber du hast ihn glaub ich als handschalter oder?

Bei 180km/h liegt der V6 bei ca. 3300U/min.
Wie das bei 140km/h ist probiere ich morgen mal aus.
Könnte man natürlich ausrechnen, aber...

Meinen fahre ich gerade noch ein (also noch kein
Top-Speed) und bei den St.Moritz Winterreifen gibt es
noch das 210km/h Limit. Mit dem Probewagen ging es
verkehrsbedingt nur kurz auf 245 (Tacho). Das
geht sehr flott, wenn man im 5 Gang ist 😉

Ich denke, das Top-Speed liegt höher als man wirklich
dauerhaft fahren will 😁

Gruß,
TT-CC

wieso nur bis 210 km/h?

die sima felgen werden ja kostengünstigerweise mit pirelli reifen ausgeliefert, die laut prospekt V sein sollen und damit 240km/h sollte das bei st. moritz anders sein?

Ich habe einen "210km/h" Aufkleber im Auto
seit Abholung in WOB. Ich habe aber noch
nicht nach dem Geschwindigkeitsindex am Reifen
gesehen.

Die Reifen sind von Continental mit Sensoren
und Selbstversiegelung.

Werde morgen mal nach dem Index schauen...

Gruß,
TT-CC

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

Zitat:

und hab einen 2.0 TSI

p.s. kauft ihn beide top

und wie fährt sich der 2.0 im vergleich zum 3.6? unser 2.0 sollte nächste woche gebaut werden.. aber du hast ihn glaub ich als handschalter oder?

fährt sich gut ! zieht auch sehr gut, der motor ist auch nicht so laut... ja ist ein handschalter ... und das war mein fehler

Zitat:

Zitat:

fährt sich gut ! zieht auch sehr gut, der motor ist auch nicht so laut... ja ist ein handschalter ... und das war mein fehler

danke für deine eindrücke

wir haben aktuell einen 2.5tdi 4motion mit 180ps und tiptronic, irgendwie fährt immernoch die angst mir das subjektiv der alte besser geht als der 2.0tsi obwohl der auf dem papier in allen bereichen überlegen ist... erfahrungen wirds dazu ja sicher kaum geben...!?

Zitat:

Zitat:

Was wahr dein Fehler ? Besser Tiptronic anstelle Handschalter beim 2.0 oder was ?

in ein comfortcoupe gehört doch automatisch eine automatik!? 😉

natürlich meine meinung

Deine Antwort