Eindrücke vom 3er Konkurrent A4
ich hatte gestern Gelegenheit den neuen A4 anzuschauen. Sieht sehr gut aus , aber nur in Ambiente Design.
Vorne sitzt man prima, macht Spass. Viele Knöpfe sind zu bedienen. Die Länge von respektabeln 4,70 m hat sich leider im Innenraum nicht umsetzen lassen, da merkt man auf den hinteren Sitzen die 20 com Mehrlänge als beim 3er überhaupt nicht. Eher umgekehrt, der 3er bietet mehr Platz . Dfür hat der Kofferraum eine enorme Größe.
Von hinten gefällt der A4 sehr , ist halt wie ein Stück von BMW.
Bin eher gespannt auf den Avant, ob der die Länge besser umsetzen kann.
Hat jemand ähnliche Eindrücke ?
gruß
80 Antworten
Also der erste Eindruck war : was für billiges Plastik an den Sitzen... ansonsten machte er einen ordentlichen Eindruck mehr eben nicht.. ich finde ein 3er hat mehr " Seele " und gefällt mir immernoch besser , auch wenn das VW Propagandablatt A.....d es anders sieht.
Das A5 Coupe gefällt mir übrigens sehr gut aber ich habe immer den Eindruck das es ein nachgebautes BMW Coupe mit Ringen ist.
Hallo
Also der neue Audi A4 ist meiner meinung nach ein schöneres Auto als ein 3er BMW.
Obwohl ich großer BMW Fan bin muß ich dass zugeben. Da der Audi aber kein Heckantrieb hat und die Motoren nicht an die Sechszylinder BMW- Triebwerke rankommen werde ich auch weiterhin BMW-fahrer bleiben.
Gruß Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Toto330
Hallo
Also der neue Audi A4 ist meiner meinung nach ein schöneres Auto als ein 3er BMW.
Obwohl ich großer BMW Fan bin muß ich dass zugeben. Da der Audi aber kein Heckantrieb hat und die Motoren nicht an die Sechszylinder BMW- Triebwerke rankommen werde ich auch weiterhin BMW-fahrer bleiben.Gruß Thorsten
ist halt einfach ne frage des Geschmackes.
Mir gefallen beide sehr gut.
Von Vorne finde ich den 3er besser von hinten gefällt mir der A4 mehr.
Ähnliche Themen
Was mir aufgefallen ist:
das der Kofferraum wirklich super groß ist.
Die Verarbeitung natürlich sehr gut ist.
Der Audi blanko d.h. ohne viel extras mehr hermacht wie der 3er BMW, der
ohne Doppelhöcker und ohne Leder, ohne Sportsitze ect... aussieht wie eine
russische Toilette.
Da gibt der Audi mit null Ausstattung deutlich mehr her. Wenn der 3er gut
ausgestattet ist mit Navi ect.. dann würde ich sagen ist es Geschmackssache,
und ich bin keine Gegener des Deier Interieurs, gefällt mir immer noch ganz
passabel. Ist eben nicht jedermans Sache.
Aber die Leute die sagen Sie würden sich über das billige Plastik im Audi wundern,
frage ich wo dann.
Ich saß in einem A4 drin der eine magere Ausstattung gehabt hat in Grau, der sah
immer noch bedeutend wertiger aus als ein BMW in mageren Grau ohne Sportsitze.
Der wirkt ja nun absolut scheis.....
Aus meiner Sicht baut Audi derzeit die schöneren Autos - der einzige BMW, der mir gefällt, ist das 3er Coupe. An den Rest hat man sich mittlerweile gewöhnt - man kann aber nicht sagen, dass das schöne, gelungene Autos sind (sei es 5er, 7er etc.).
Sicher - darüber kann man streiten. Aber andere Hersteller schaffen es zumindest einen oder zwei Hingucker zu produzieren z.B. CLS bei Mercedes oder SL oder der A5 bei Audi. Bei BMW war lange nix - erst mit dem 3er Coupe ist es besser geworden.
Man kann nur hoffen, dass das Design der letzten Jahre nur eine Zwischenstufe zu wesentlich schöneren Autos ist.
Gruss
Jonny
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
... oder der A5 bei Audi ...
Wobei gerade der A5 für mich wie ein 3er Coupe aussieht, das auch früher auf dem Markt war ...
Zitat:
Man kann nur hoffen, dass das Design der letzten Jahre nur eine Zwischenstufe zu wesentlich schöneren Autos ist.Gruss
Jonny
Deine Meinung! Sehe ich wieder ganz anders!
gruss
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Wobei gerade der A5 für mich wie ein 3er Coupe aussieht, das auch früher auf dem Markt war ...Zitat:
... oder der A5 bei Audi ...
Wie schnell das doch geht, der BMW ein halbes Jahr früher aufm Markt und schon von Audi kopiert. So schnell kanns gehen 😉
@Hi,all
Ist sicher Geschmacksache wer da die schöneren und wertigeren Autos baut, BMW oder Audi. In meinem Fall eindeutig BMW, und nicht erst seit heute nein schon in den Siebzigern oder Achtzigern, wußte da BMW mehr zu überzeugen als Audi. Audi's waren zu der Zeit, sorry nicht mehr als viereckige Kisten auf vier Rädern, der Audi 100 zu der Zeit ist so'n Paradebeispiel. Audi's speziell für mich sind sicher gute Autos, wenn man mal von dem TT-Debakel absieht, aber einfach emotions und seelenlos. Und Verarbeitungsqualität, ich kenn etliche Leute die da nicht so überzeugt sind, speziell nach 2-3 Jahren geht's da los mit Knarz und Quitschgeräuschen aus allen Ecken und Enden, egal ob im Innen oder Außenbereich, muß nicht bei allen so sein, aber ich hab's ohne Übertreibung schon sehr oft so gehört von Jetzt und Ex-Audifahrern. Der A5 ist sicher derzeit der schönste Audi, aber auch nur weil er eine Abklatsche vom 3er Coupe ist.🙂
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Audi's waren zu der Zeit, sorry nicht mehr als viereckige Kisten auf vier Rädern, der Audi 100 zu der Zeit ist so'n Paradebeispiel.
Wenn ich noch an das Cockpit des guten, alten Audi 80 denke und dies mit dem des neuen A4 vergleiche, so hat mich der erste Blick des neuen A4 innen gleich an die alten Zeiten erinnert. Irgendwie, irgendwo doch die alte Linie konsequent weitergeführt....
[img=http://img210.imageshack.us/img210/8020/audi80innenzw8.th.jpg]
gruss
Zitat:
Sicher - darüber kann man streiten. Aber andere Hersteller schaffen es zumindest einen oder zwei Hingucker zu produzieren z.B. CLS bei Mercedes oder SL oder der A5 bei Audi. Bei BMW war lange nix - erst mit dem 3er Coupe ist es besser geworden.
Da sieht man doch mal wie unterschiedlich die Geschmaecker sind. Ich finde den CLS potthaesslich, der SL sieht natuerlich geil aus, der A5 von der Seite und von hinten auch, aber da wird der Gesamteindruck durch den unmoeglichen Grill kaputtgemacht. Und bei BMW? Ich finde den E90 viel stimmiger als das QP, das lange Heck des E92 passt IMHO einfach nicht zum Rest des Autos.
Warum streiten? Ist doch schoen dass Geschmaecker so unterschiedlich sind.
Ich hatte vor kurzem die erste "Live" Begegnung mit dem neuen A4. Im Stau vor den Elbbrücken, daher konnte ich den Wagen zumindest von außen ausführlich bewundern.
Mir hat besonders die Front sehr gut gefallen - trotz Weihnachtsbaumbeleuchtung. Sie wirkt wesentlich dynamischer als die des Vorgängers (oder des 3ers), besonders durch die weit vorgezogene Frontschürze. Das Heck sieht nett aus, mehr aber auchnicht. Es wirkt recht unspektakulär und kaum weniger überzeugend, als das des E90. Enttäuschend fand ich allerdings die Seitenlinie. Die hinten stark abfallende Sicke nimmt dem Wagen aus dieser Perspektive einen Großteil seiner Dyamik. Wirklich schade.
Alles in Allem jedoch ein wirklich gelungenes Fahrzeug, das optisch eine Menge hermacht. Nicht zuletzt auch aufgrund der deutlich gößeren Abmessungen im Vergleich zum 3er. Zumindest bin ich jetzut um so mehr auf den Inneraum gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von markusha
... der 3er BMW, der ohne Doppelhöcker und ohne Leder, ohne Sportsitze ect... aussieht wie eine
russische Toilette.
... selten sooo gelacht !!! 😁
Regards Micha