Einbussen beim Fahrkomfort?
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie gross die Einbussen beim Fahrkomfort (Lenkung, Geschwindigkeit usw.) sind beim Umstieg von 16" auf 18" Felgen (normales Fahrwerk und nicht tiefer gelegt).
Danke + Gruss
Denise
24 Antworten
... eben das kann ich auch nicht glauben 😉
logisch ist das ein Reifen mit geringerm Querschnitt weniger federt.
Das sich mehr rotierende Masse auch schwerer beschleunigen lässt ist auch klar aber in der Praxis wirst du 3 kg Mehrgewicht pro Rad nicht merken und selbst wenn die Karre von 60-120km/h 0,3 Sekunden länger braucht ist voll egal.
Da ist mir das direktere Ansprechen auf Lenkbewegungen viel wichtiger, das merkt man in jeder Kurve und von der Optik brauchen wir ja garnicht sprechen 😁
Gruß Josef
Ich freue mich jetzt einfach nur noch auf mein neues Fahrwerk und meine neuen Sommerreifen + Felgen 😎
Ich kann nur berichten wie ich es erlebt habe. Und ich würde es nicht wieder machen bzw. bin damit sehr vorsichtig. Fahrverhalten ist mir wichtiger als optik und da bin ich sehr empfindlich.
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
We will see 😉 -jeder macht seine eigenen Erfahrungen eben -
@ducsepp was für einen Motor hast du?
Ich hab einen TFSI mit update 😁
auf das KW kannst du dich schon freuen meines ist seit Gestern im Auto und einfach nur ein Traum !!!
Ich hab zwar die Variante 1 aber da wird nicht wirklich ein Unterschied sein ausser das du deines in der Zugstufe verstellen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von ducsepp
...ausser das du deines in der Zugstufe verstellen kannst.
Womit selbst ich als gelernter Schrauber sehr vorsichtig mit umgehen würde.
Wenn man da als "Laie" rangeht und denkt, "ach das ist ja so einfach wie runterdrehen", irrt ungemein.
Wenn man nicht auf die Rennpiste mit dem Wagen will, ist diese Zugstufenverstellung von A*sch...
Trotzdem ist das K.W. II (wie auch Variante I.) m.M.n. eines der besten Fahrwerke. Würde mir auch immer wieder eins verbauen!
@ Scotty18
Freu Dich schon mal drauf. Du wirst Deine helle Freude mir der Kombi haben. 😁 Fahrspaß pur! Und das bißchen Leistungs- und Endgeschwindigkeitverlust ist nicht der Rede wert.
Der Fahrkomfort leidet natürlich unter den 19" und dem Variante II. Dafür ist er widerrum wirklich agiler und dynamischer im Fahrverhalten. Mir persönlich wäre es mittlerweile zu hart. Habe selbst 5 Jahre fast diese Kombi gefahren (nur 18"😉. Heute lasse ich wohl das S-Line drin. Wobei mir das schon fast zu hart ist.
Scotty, lass nächste Woche Bilder sehen!
Zitat:
Scotty, lass nächste Woche Bilder sehen!
Auf jeden Fall 🙂 !!!
Zitat:
Vor allem wenn man eh nur einen 1.6er fährt! *duckundweg*
Ich stehe dazu 😉 also kannst wieder aus der Deckung kommen *g*
Danke für eure positiven Posts dazu- umsomehr freue ich mich dann endlich auf nächste Woche !!!!!
@ scotty
War auch wirklich nur als Scherz gedacht. Hab den Spruch ja auxh extra sofort wieder gelöscht, weil sowas auch schnell falsch verstanden wird. Irgend jemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten.
Außerdem hab ich mit meinem 2.0 TDI auch nicht mehr viel zu melden...
Hey ich verstehe schon Spass 😉 .. und ich denke ein bisschen spass muss sein 🙂