Einbruchversuch XC70 bei Motorvision
Hallo zusammen
Gerade eben lief bei Motorvision der Versuch, verschiedene Autos ohne Schaden am Fahrzeug aufzubrechen. Durchgeführt wurde das ganze vom ADAC.
Dabei wurde ein XC70 in weniger als 3 Minuten geöffnet. Das ganze macht mich aber sehr stutzig. Zuerst wurde mit ziemlich viel Mühe die hintere linke Tür mit Luftkissen leicht aufgestämmt und dann mit einem Haken einfach am Türgriff gezogen.. und voila... der XC war offen.
Meines Wissens sollte das Deadlock-System doch genau dies verhindern?? Soviel ich weiss kann das Auto von innen gar nicht geöffnet werden wenn der Deadlock aktiv ist... oder irre ich mich??
Kann mir nicht vorstellen das DSF so dreist wäre gezielt serienmässige Sicherungssysteme zu deaktiveren um so ein schlechteres Testergebniss vorzutäuschen.
oder etwa doch??
Gruss
Lars
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Dazu habe ich meine OHL extra aus dem Keller getrommelt.
Meine darf sich permanent in der Wohnung aufhalten 🙂
😛
😁
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Meine darf sich permanent in der Wohnung aufhalten 🙂
😛
😁
Ciao,
Eric
Es soll ja auch priviligierte geben.. hab ich gehört... 😁
Gruß Heiko
Ciao!!!!! Eric, jetzt hast Du mich enttäuscht.😁
@Eric: Irgendwann bekommst Du ne Rechung von meinem Arzt, wegen Zwerchfell-Reparaturkosten!
Muuahahaaaaa 😁
Magni: Rollentausch? 😉
Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung... 😁
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC90 CH
unser Tupermartin ist doch ein netter Kerl und fast schon ein bisschen Schweizer
Wer behauptet das? 😉
Leider war ich schon länger nicht mehr im Wallis, so wird das nie was mit dem schweizer Pass... 🙁
😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von DotM
ja genau, man muss sich nur mal die neuen VW-Modelle anschauen und die Motorenpolitik versuchen zu verstehen(fehlender 6-Zyl.Diesel bei Passat)
Da gibt's noch ganz andere Argumente. Ich habe mein Interesse für den neuen Passat seit gestern ad acta gelegt, nachdem ich mit meinem freien 🙂 über Ersatzteilpreise, Wartungs- und Reparaturkosten für den neuen Passi gesprochen habe. Z. B. Radlager vorne: 285,- € (weil der ABS-Sensor da drin sitzt) 😰.
Gut, dass ein Fahrzeugwechsel bei mir erst ansteht, wenn mein Bomber kurz vorm Abnippeln ist. Ihr habt also noch reichlich Zeit, mich von den Vorzügen eines Volvo zu überzeugen. 😉
Gruß
DeWeDo - die spinnen, die Konstrukteure
hallo,
hab mich mit dem dedlock auch ein bischen gespielt. hatte keine chance. und selbst wenn man die türe aufbekommt, dann geht der alarm gleich los - oder ?
im gegenteil, ich hab des öfteren gehört, das adac fenster einschlagen muss, wenn jemand sein schlüssel verliert.
davor hab ich angst 😉
gruß uwe
@XC-Fan: hast du die Richtigstellung aufgenommen und/oder archiviert?
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
@XC-Fan: hast du die Richtigstellung aufgenommen und/oder archiviert? Gruß Tom
Nein :-( Weder das eine, noch das andere. Wenn es jemand aufgezeichnet hat, wäre ich sehr verbunden, dies auch zu sehen ;-)
Verbindliche Grüße
Torsten - der XC-Fan (und bräuchte echt mal einen TV Dienst für Volvo Sendungen ;-)