Einbruch! Wie Türen sichern?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

so heute ist es so weit, auch mein Golfi wurde geknackt und mein schöner JVC Player ist weg... Habt ihr vielleicht paar Ideen wie man die Türen ein bisschen sicherer bekommt? War wohl kein großes Ding die Tür zu knacken ohne die Scheibe einzuschlagen.. Ein Schraubenzieher war im Einsatz.. Da ich ohne Musik ungern fahre, aber auch dem Dieb keinen zweiten Player in die Hand drücken möchte such ich jetzt ein paar Tipps wie man den Wagen ein bisschen sicherer bekommt..

mfg

kaca

Beste Antwort im Thema

Es heißt hier immer großartig "benutzt ja die Suchfunktion!" und wenn dabei mal etwas ältere Threads ausgegraben werden, was ja verständlich ist - wer schaut schon auf's Datum? - gibt's gleich was auf'n Rüffel.... Versteh ich nicht.
Aber was mich bei diesem Thema wirklich interessiert: Wohnt ihr alle in Chicago?
Bei mir ist seit "Geburt" noch nie eingebrochen worden.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Alarmanlage

ARMOR Doorplates (Panzerplatten) zwischen Türgriffe und Türe bauen!

siehe HIER

Und natürlich die gute alte Alarmanlage nicht zu vergessen. Schützt zwar nicht präventiv vorm Einbruch aber dafür heult sie dann los und die Einbrecher haben plötzlich andere Gedanken, als noch ins Auto einsteigen!

sei doch froh das sie dir nicht die scheibe eingeschlagen haben !

das beste was man machen kann ist : gar nichts

wenn du doorplates verbaust wirds nur noch teurer , weil dann vermutlich die scheibe eingeschlagen wird .

und alarmanlage ....seien wir doch mal ehrlich welchen profi juckt das schon?

Wie wäre es mit der Suche? 🙄

Auch hier wieder, die Kombi macht es.

Hol dir Doorplates, Griffe ohne Schloss und ne vernünftige Alarmanlage.

Ausserdem sollte der Wagen gut versichert sein, dann ists nicht so ärgerlich, falls das noch einmal passiert! 😉

Ähnliche Themen

hi also bei mir gabs einen einbruch im golf ohne alarmanlage.
seit ich die drin habe war nur mehr
parke immer im licht.
und die meisten diebe sind keine profis sondern gelegenheitsdiebe!
außerdem sollte man vielleicht drauf achten das man die boxen so verbaut das mans von außen nicht sieht oder erst auf den zweiten blick
was auch gaaanz wichtig ist das bedienteil muss vom radio weg
wenn du dann noch diese türpinns vom passat reinmachst die sich versenken da wirds nochmal schwerer zu offnen
doorplates würde ich persönlich lassen weil der dieb sowieso reinkommt
ich lass nur sachen ohne großen wert im handschuhfach
also keine handy oder fotos oder son kram im handschuhfach lassen
außerdem kannste ja ein versteck für dein radio basteln hab ich auch
denn wenn einmal die alarmanlage an ist und das auto steht im licht wo es jeder sieht dann lenkt das die aufmerksamkeit drauf

Da Wichtigste (kostet nix):

Alle Wertsachen rausnehmen, vom Radio Bedienteil abnehmen.

Hallo,

also diese Doorplates habe ich an meinem auch drangehabt, die haben mal gerade gar nichts gebracht. Die haben beim nächsten mal halt den Schraubenzieher nicht durchs Blech, sondern durch den Griff gehauen und waren genauso drin.

Pech für sie, dass sie gesehen wurden und die Polizei schnell genug da war >:-)

Gruss
un23

Zitat:

Original geschrieben von norder

Da Wichtigste (kostet nix):

Alle Wertsachen rausnehmen, vom Radio Bedienteil abnehmen.

Und machst dann nen ganz dummes Gesicht, wenn dir Arschlöcher das Radio OHNE das Bedienteil klauen ... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von un23

Hallo,

also diese Doorplates habe ich an meinem auch drangehabt, die haben mal gerade gar nichts gebracht. Die haben beim nächsten mal halt den Schraubenzieher nicht durchs Blech, sondern durch den Griff gehauen und waren genauso drin.

...

Dafür ja dann auch die Griffe ohne Schloss! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Und machst dann nen ganz dummes Gesicht, wenn dir Arschlöcher das Radio OHNE das Bedienteil klauen ... 🙁

Die Wahrscheinlichkeit ist aber erheblich geringer. Schon erlebt?

Zitat:

Original geschrieben von norder

Die Wahrscheinlichkeit ist aber erheblich geringer. Schon erlebt?

Ja.

Und die sorry - Scheiß Bullen - "Ja Herr B., da sind sie selbst schuld, sie müssen ein Radio mit abnehmbaren Bedienteil haben.."

Meine Antwort war ein Griff in die Innentasche des langen Mantels (er wurd schon ein wenig nervös), schmiß ihm die Hülle mit Bedienteil hin und meinte "Und soll ich ihnen nun erklären, wie sie ihren Job machen sollen?"

War schon toll, die interessiert sowas nicht wirklich. Versicherung machte auch erst nen Aufstand, da das Radio nicht als Ganzes geklaut wurde (seit dem nicht mehr bei der HUK).

Und sowas ist auch schon Bekannten von mir öfters passiert.

Also ich bleib dabei, das Komplettpaket bringt es (hab seit Jahren Ruhe)

tss, immer diese doppelposter 😉

naja, nen golf 2 einbruchssicher zu machen is eher unmöglich. doorplates würde ich auch nicht empfehlen. wenn man sichtbaren einbruchsschutz sieht guckt man sich als dieb doch das auto erstmal genau an!
aber wie gesagt, alarmanlage, bedienteil abnehmen und wenn man das radio wohl nicht so schnell wieder rausnehmen muß, schön alle zwischenräume mit heißkleber ausgießen.
dazu dann noch nen paar in sitzfarbe angemalte reizzwecken auf die sitze legen. 😁

oder einfach das auto in ner garage abstellen.

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

.........
oder einfach das auto in ner garage abstellen.

Gibt auch noch Leute die Arbeiten oder ab und zu mal einkaufen müssen .......

Erstmal Danke für die Hilfe. So welche Alarmanlage würdet ihr empfehlen? Ich sollte sie schon selber einbauen können 🙂 und so teuer sollte das Ding auch nicht sein. Hab den TÜV erst kürzlich bekommen und würde den Wagen noch lange fahren wollen obwohl es ein NZ ist aber zur Zeit sehr gut läuft 🙂 Auf die anderen Ideen werde ich auch zugreifen. Ohne Anlage ist schon ziemlich besc.....n 🙁

Deine Antwort