Einbruch! Wie Türen sichern?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

so heute ist es so weit, auch mein Golfi wurde geknackt und mein schöner JVC Player ist weg... Habt ihr vielleicht paar Ideen wie man die Türen ein bisschen sicherer bekommt? War wohl kein großes Ding die Tür zu knacken ohne die Scheibe einzuschlagen.. Ein Schraubenzieher war im Einsatz.. Da ich ohne Musik ungern fahre, aber auch dem Dieb keinen zweiten Player in die Hand drücken möchte such ich jetzt ein paar Tipps wie man den Wagen ein bisschen sicherer bekommt..

mfg

kaca

Beste Antwort im Thema

Es heißt hier immer großartig "benutzt ja die Suchfunktion!" und wenn dabei mal etwas ältere Threads ausgegraben werden, was ja verständlich ist - wer schaut schon auf's Datum? - gibt's gleich was auf'n Rüffel.... Versteh ich nicht.
Aber was mich bei diesem Thema wirklich interessiert: Wohnt ihr alle in Chicago?
Bei mir ist seit "Geburt" noch nie eingebrochen worden.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Das passiert hier in letzter Zeit recht oft.....keine Ahnung wo auf einmal diese Threadleichenschänder herkommen,da muß irgendwo ein Nest sein😁

Zitat:

Original geschrieben von CapitalCornerDE

macht doch nichts..
gabs den eine patentlösung? 🙂
erwarte garkeine reaktion 😉
aber lieber spät als nie was 😁

eine gute antwort dauert halt ihre zeit 😁
hab jetzt extra 3 jahre an der antwort getüftelt..
TAG UND NACHT!
und jetzt auch noch motzen 😉

Hach.....wer motzt denn hier? 😕

Ich hab' doch eigentlich nur ganz einfach versucht, 'n kurzes, halbwegs logisches Feedback auf den Thread und die "etwas verspätete Antwort" zu geben.....wo will man mir dann 'nen Strick draus drehen? 😕 🙄

...aber wem's gefällt.....bitte.....! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Es heißt hier immer großartig "benutzt ja die Suchfunktion!" und wenn dabei mal etwas ältere Threads ausgegraben werden, was ja verständlich ist - wer schaut schon auf's Datum? - gibt's gleich was auf'n Rüffel.... Versteh ich nicht.
Aber was mich bei diesem Thema wirklich interessiert: Wohnt ihr alle in Chicago?

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Vorsorgen ist besser als seinem Golf nachzuweinen 😉

Meinen Golf hat zum Glück auch noch niemand aufgebrochen.
Ich bin aber trotzdem daran interessiert, daß das so bleibt,
und er im Zweifelsfall das Fahrzeug wenigstens nicht wegbewegen kann.

Ähnliche Themen

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

(...)

Tja, Chris, scheinbar hast Du dann leider nicht verstanden, was ich oben respektive dann auch sonst jeder andere, der dann immer mal wieder auf die mittlerweile doch ganz passabel funktionierende SuFu verweist, eigentlich meine bzw. welcher Sinn dahinter steht! 🙁

Wenn ich mir einen älteren Thread schnappe, und die darin versammelte Userschaft (...bzw. dann ja auch sonst jeden, der in dem betreffenden Forum liest und schreibt!) zur jeweiligen Thematik befrage, damit ich ein eventuelles Problem behoben kriege, geht sowas natürlich mehr als in Ordnung und ist meiner Meinung nach auch so gewollt! 😉

Wenn ich aber so ein altes Thema irgendwo aufgabele und dem Threadersteller dann nach 3-4-5 Jahren eine Antwort hineinschreibe, könnte das mitunter vergebene Liebesmüh' sein, da dieses Problem dann wohl entweder nicht mehr besteht bzw. schon längst behoben wurde, oder die Problematik wurde dann irgendwie anders zur relativen Zufriedenheit des Users behandelt.....womit dann ja auch nach so langer Zeit zu rechnen wäre - ein zugegebenermaßen dann wohl gutgemeinter Tip eines dort dann antwortenden Users wäre dann also nur äusserst bedingt sinnvoll! 😉

Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, was ich meinte, und was dann eigentlich hinter den Verweisen auf die Board-Suche steckt! 😉

Ansonsten dürfte es hier dann jetzt wohl auch wieder wie gehabt weitergehen! Danke! 😉

Gruß und schönen Abend noch, Dynator 🙂

ach dynator....klar was de meinst.....aba ich grab die leiche nochma aus, da es doch eigentlisch um die antworten und lösungen geht und wie oft finde ich threds, die asbach sind.....und am ende der entscheidende lösungsansatz fehlt, da nicht weitergeführt wurde wegen datumskramgedöns.......jeder will seine probs gelöst ham...und wenn de nen prob hast und inne werkstatt gehts sacht der meister ja auch net, dat prob hatten wa 1990 beim bau des golf 2 und heute kannste dir die frage selber zusammsuchen, ich sach dir n dreck....oder nich???
macht doch auch keiner??

klar alte kamellen sind eben alt und "abgeschlossen" aber mit der zeit geben sich neue lösungsansätze, die für spätere suchende hilfreich sein könnten, damitz die dann nicht anfangen mit "hey habe die sufu benutzt, aba nix passendes gefunden"

naja...ming kumpel ham se morgens um 5 versucht die karre zu klaunder wurd dann wach, weil es vorm haus versucht hat jemand zu starten und net geklappt hat und da wurd er misstrauich......dann issa runna und hat den dieb der den wagen ham wollt eine übergebraten.....naja....selber schuld der typ.....ich hätt mir sofort den custom schrick motor genommen.....^^

also ich war mal in ungran mit meinem golf und hab auch unter anderem ein paar sachen da gelassen... unfreiwillergerweise... ja alles war im handschuhfach, von aussen nix zu sehen bla bla

das BESTE um ein auto vor einem einbruch zu schützen ist einfach nix drinne zu lassen was man stehlen kann, und im ausland am besten handschuhfach ausräumen und offen lassen, radio ausbauen usw. das auto muss von aussen leer und uninteressant aussehen...

doorplates? schön, schlag ich halt die scheibe kaputt... da nehm ich lieber ne kaputte fahrer/beifahrertür in kauf anstatt nem kaputten fenster und damit dann noch 1000km fahren -> nein danke.

mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen

Deine Antwort