Einbruch und Diebstall Golf 4 1,8

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,
vor rund 4 Wochen wurde mein liebster vom Firmeneigenen Parkplatz geklaut......
Die Beifahrer-Scheibe wurde eingeschlagen und man hat gemerkt das ein Golf 4 von innen nicht geöffnet werden kann wenn man von aussen abgeschlossen hat.
Somit wurden Fahrer und Beifahrer-Schloss gezogen.....
Nachdem die blöden Holländer drinne waren haben sie sämtliche Sicherungen gezogen und das Zündschloss (anscheinend mit Hilfe eines dicken Schraubendrehers) rausgebrochen.....
Als dann auch kein Zündschloss mehr vorhanden war haben sie das Leckerschloss entriegelt und meinen allerliebsten vom Firmenparkplatz abgeschleppt.(Quasi 3er Bmw gelbes Kennzeichen und Abschleppseil)
Nachdem mein Auto somit erstmal vom Firmenparkplatz gezogen wurde und Richtung NL unterwegs war kam der BGS den netten Dieben entgegen.
Der nette Herr der mein Auto steuerte sprang laut BGS ausm Golf und entfernt sein Abschleppseil vom 3er und sprang auch da hinein.....
Fazit: rund 4000€ Euro Schaden....
Hab jetzt mal ne Frage.
Hat jemand von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht?
Wenn ja könntet ihr euch mal bitte melden und zwar hab ich noch Probleme mit dem Zündschloss will es erneuern weils rausgebrochen wurde....
Würde gerne mal Fotos einstellen weiß aber nicht wie!
Gruß Dani

33 Antworten

Hi,
http://de.wikipedia.org/wiki/Polenschl%C3%BCssel
mfg
ps: wie war das gleich? "Kommen Sie nach Polen, Ihr Auto ist schon da!"...

krass

Polenschlüssel

Laut dem Wikipediaartikel ist der Polenschlüssel aber auf den Golf IV nicht anwendbar:

"Bei moderneren Schließsystemen mit Bahnenschlüsseln, welche so genannt werden weil auf den beiden flachen Seiten des Schlüssels jeweils Bahnen eingefräst sind, ist dies bislang nicht so einfach wie bei den inzwischen veralteten Bart-Schlüsseln."

Außerdem besitzt der Schließzylinder des IVers einen Freilauf um ein gewaltsames Durchdrehen des Zylinders zu verhindern.

Wie sieht denn nun so ein Polenschlüssel aus, der für den IVer funktioniert? Hat jemand ein Bild?

ein Bild würde ich auch gern mal sehen