Einbruch
Hallo zusammen,
vor Kurzem wurde in unserem Garagenverein erneut Garagen aufgebrochen.
Die meisten hatten Einbausicherung als Verriegelung.
Vier Halogenscheinwerfer (1000 W/ 500 W) sind vorhanden (nur am Eingang entlang) zum Haupttor, dass man mit einem Magnetschlüssel öffnen muss.
In den Gängen ( ca. 6 - quer) sind keine Lampen vorhanden.
An der Seite des Längsganges sind Lampen mit ca. 500 W Glühbirne mit Gitter.
Ein Garagenbesitzer meinte zur Sicherung des Garagenkomplexes eine Dummy-Videokamera installieren und weiter entfernt eine Aktive.
Außen am Haupttor soll ein Warnschild hängen.
1. Was meint Ihr?
2. Wie würdet Ihr es sichern?
Beste Antwort im Thema
überall bananenschalen verteilen. dann kann nix mehr passieren..
edit: wer bewertet bloß immer deine beiträge (eigentliche ja immer fragen) als hilfreich??? wieviele accounts hast du hier? 😉
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ich glaub schon das die gefälschten Kameras was bringen! Vielleicht lacht sich einer krumm! 😁😁
Glaub die Sache mit den Kampfhunden ist am sinnvollsten!
Nee, mal im Ernst. Sollte man lieber in Beleuchtung investieren ohne die Stromkosten in die Höhe zu treiben?
Wie kann man das Garagentor (Holz) am Besten sichern? (Schlossschrauben und Zylinderschlösser sind schon vorhanden)
Ich muß B-DKXXX zustimmen. Die Einbrecher sehen die Kamera, und lassen sich was einfallen auch diesem Problem zu lösen. Ich habe meine Tür der Garage mit 3 Schlösser gesichert und bin bis dato ganz gut damit gefahren. Zusätzlich habe ich noch von der linken zur rechten Wand - Metallstangen verbaut, die zusätzlich auch noch mal mit Schlösser gesichert sind. Somit ist das klauen meine geliebten Cabrios zu gut wie nicht möglich. Wegen dem Rest in der Garage, naja da hätte ich halt Pech, aber da ist eh nicht, was interessant wäre.
Zitat:
Original geschrieben von MOSTDEF
Ich muß B-DKXXX zustimmen. Die Einbrecher sehen die Kamera, und lassen sich was einfallen auch diesem Problem zu lösen. Ich habe meine Tür der Garage mit 3 Schlösser gesichert und bin bis dato ganz gut damit gefahren. Zusätzlich habe ich noch von der linken zur rechten Wand - Metallstangen verbaut, die zusätzlich auch noch mal mit Schlösser gesichert sind. Somit ist das klauen meine geliebten Cabrios zu gut wie nicht möglich. Wegen dem Rest in der Garage, naja da hätte ich halt Pech, aber da ist eh nicht, was interessant wäre.
Könntest du ein paar Bilder machen hierzu?
Meine Idee:
Die Kamera mit einem Bewegungsmelder kombinieren. Sobald der Bewegungsmelder auslöst, zeichnet die Festplatte für diese Zeit den ablauf auf.
Der Speicher überschreibt sich alle 24 stunden automatisch, sodas kein allzu großer Speicher gebraucht wird!
So hat das ein Kollege von mir an seiner Halle. Da gibts glaube ich auch Software für.
Tankstellen setzen so ein System in etwas anderer Form auch ein.
Das Blöde dabei ist, es muss ein Rechner/Server unmittelbar am Einsatzort immer (bzw. nur Nachts) on sein. Z.B. in deiner Garage VWaAll.
Kampf Hunde sind scheiße! Nato Draht is jut!
Stacheldraht nur noch etwas verschärfter!
das beste ist einen kampfhund mit nato-draht umwickeln. dem hund dann eine überwachungskamera und nen scheinwerfer aufn kopf und eine attrappe aufn arsch kleben. dann den hund an einen bewegungsmelder befestigen. wenn du 50-80 von solchen hunden aufm hof rumrennen lässt, kann gar nix mehr passieren.
Sollte das Gelände umzäunt sein - Gänse laufen lassen!
Die machen nachts, wenn einer kommt, einen solchen Krach - da hauen die ab! Ehrlich, funktioniert ziemlich gut, damit wurde im Raum Nordfriesland ein "Feuerteufel" von vielen Reetdachhäusern ferngehalten.😉
Zitat:
Original geschrieben von VW4All
Der Vorstand hatte überlegt
Muhaha...ne Garagenkolonie mit Führungsetage 😁
Zitat:
eine Dummy-Kamera-Atrappe zu installieren und irgendwo eine Funktioniere zu installieren und
Doppelte Verneinung? Also doch ne richtige Kamera?? 😁 😁
Zitat:
draußen am Haupttor einen Anschlag machen
Wollt Ihr den Laden jetzt selber abreißen, damit keiner mehr einbrechen kann? 😁 😁 😁
Frag mal al-Quaida, die kennen sich mit Anschlägen aus und sprengen euch bestimmt gerne das halbe Viertel in die Luft! 😁 😁 😁 😁
also an Alle die Ihre Garagentore sichern wie nichts gutes: Was ist mit eurem DACH? Beim Kumpel haben sie mit nem GULLIdeckel das Asbestdach zerstört und haben dann in aller ruhe und mit den Guten Werkzeug die Tore von innen geöffnet!
Fazit: den ultimativen schutz gibt es nicht und jeder sollte sich gezielt gedanken machen, wie er sein Hab und Gut schützen kann. Möglichkeiten dazu wurden hier genug genannt und ich rate davon ab Fotos von sicherungsanlagen ins netz zu stellen! Ich kenne auch einige Triks und vorrichtungen, aber was nützen die, wenn der Bösewicht schon vorher weis, was ihn erwartet.....
MfG René
Oder noch zusätzlich! einen Graben rund ums Gelände Ausschachten 4 m Tief und ca.7 m Breit
Wasser rein Tiere nach Wahl Haie oder sowas! Klappbrücke, Wachturm gebaut mit Strom für den PC
Die Nacht Wache machst du VW4ALL! und dann machst du, deinen eigenen Blog bei MT auf der heißen könnte
ich und mein Wachturm! wir schauen auch alle mal vorbei und kommentieren das dann auch Versprochen.
Gruß